Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam aus der Diana Moden "Meine Nähmode" MO 035


Pignoli

Empfohlene Beiträge

habe einen Proberock (Modell 28) aus Tischdecken-Leinen genäht, und er passt ohne Weiteres, bis auf die üblichen, kleinen, personenbezogenen Änderungen.

 

Gerade versuche ich mich am Etui-Kleid (Modell direkt auf der ersten Seite), und die Anprobe des Folienschnittes zeigte auch hier keine gravierenden Unterschiede auf.

 

 

Wie sind die Sachen geworden Juniper? Könntest du vielleicht Bilder einstellen? Ich bewundere das Kleid auf der ersten Seite auch schon die ganze Zeit und dann auch das Tuninkakleid Model 36... Ich bin sehr neugierig zu erfahren, ob jemand es gemacht hat und wie es geworden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    21

  • freddy

    14

  • Lieby

    13

  • Querkopf

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht ja alles total toll aus!:D

Ach, hat hier wer eine Ahnung wo es das Heft noch gibt?

Tschau, limönchen

 

Ich denke mal, wenn man Diana Moden direkt anschreibt,das Heft evt. noch bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell direkt beim OZ-Verlag bestellen!

 

Das Heft war auch beim OZ-Verlag restlos ausverkauft, daher auch mein Hinweis, dass dieses Heft wohl kaum noch zu bekommen sein dürfte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe mich für die Bluse Nr. 54 entschieden und gestern aus verschiedenen Stoffresten (BW) ein Probemodell genäht.

 

Nachdem ich hier viel über Pasformprobleme ua.gelesen habe, entschied ich mich für Gr. 38/40. Normalerweise trage ich 42.

 

Eben habe ich mein Blüschen mal anprobiert und einen Schreck gekriegt, das Teil ist viel zu weit und das in 38/40.:confused:

O.k. man sieht auf dem Foto, daß die Bluse nicht eng ist, aber so gefällt es mir gar nicht.

Der Rücken ist viel zu breit, da ist locker 3-5 cm zuviel Stoff. Gummi möchte ich hinten nicht einnähen.

Vorne habe ich die Fältchen eingenäht, das geht so einigermaßen.

Aber insgesamt ist die Bluse zu groß, obwohl ich 1,5 cm NZ berücksichtigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Bei mir hat es leider zwei Jahre gedauert, ehe ich das geplante Jäckchen Nr. 18 in Angriff genommen habe. Ich habe es verlängert, die Kräuselung im Rückenteil rausgenommen und vorn reduziert. Außerdem habe ich die Vorderkanten mit Belegen versehen, das hat mir besser gefallen. Ich werde beim nächsten Jäckchen richtige Ärmel dranbasteln, das gefällt mir vom Sitz besser.

768852310_Blusenjackebeige.jpg.a08c26b962d309c37f1899cf4ed5cd9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

schreibt ihr von der Diana mit den Simplicity-Schnittmustern? Vor der hab ich nämlich mit großen begehrlichen Augen gestanden... bis ich einen Blick auf die Schnittmusterbögen warf :confused: Ich glaube nicht, dass ich da lange genug konzentriert Linien abpausen kann... ich fürchte, ich verliere da immer den Anschluß :( Aber dann werde ich euch erstmal über die Schulter gucken, da sie bei uns bestimmt noch etwas länger im Regal liegt ;)

Liebe Grüße,

Bibiranka

 

Hallo Bibiranka,

wenn du ein Lineal an die jeweilige Linie anlegst, ist es leichter, der Linie zu folgen. Ein Kurvenlineal ist bei Kurven (no na :D) ideal.

Mir hilft das sehr, den "Gordischen Linienknoten" zu entwirren, und man ist auch schneller, Seitensprünge bleiben aus.

Muss hier mal weiterlesen; schade, hab das Heft bei uns gar nicht gesehen.

 

Edit: Kein Wunder, der Thread ist ja schon etwas älter.

Oh Gott, bin ich dämlich, oder nur unausgeschlafen? Wahrscheinlich beides.

 

Wünsche allseits einen schönen Sonntag!

Samba

 

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling und grüße euch erst einmal. Bin zwar schon einige Zeit auf dieser Plattform, nur habe ich bis jetzt mich nur still und heimlich umgesehen, nach den vielen guten Tipps und Tricks :-).

Ich weiß zwar nicht ob ich ganz auf der richtigen Spur hier bin, nur mein Anliegen wäre die " Diana Moden MO35".

Leider ist die Zeitschrift wohl schon von 2010. Beim stöbern habe ich zufällig die Zeitung entdeckt und so viele tolle Schnitte gesehen und leider komme ich auch an diese Zeitung nicht mehr. Habe schon das Internet durchforstet. Nun meine Frage, gibt es hier die Möglichkeit an die Zeitung zu kommen. Tauschen kann ich leider nicht, bzw. nur einzelne Schnittmuster, die aber schon auf meine Größe zugeschnitten sind. Habt ihr vielleicht eine Idee?

 

Vielen Dank schon einmal vorab.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stellst Du eine Anzeige im Markt unter "Suchen" ein und lässt Dich überraschen, ob sich jemand von seiner Zeitung trennen möchte.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das ging ja schnell mit der Antwort.

Vielen Dank dafür.

 

Dann werde ich mal deinen Tip beherzigen und versuche es unter der Suchanzeige.

 

Vielen Dank, ich drück die Daumen das sich jemand trennt.

 

LG

Suie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...