Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte um Stoffidentifizierung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich habe eine dringende Bitte an euch. Dazu aber erstmal eine kleine Einleitung, da ich ja neu hier bin. ;)

 

Also mein Name ist Lars, ich bin 19 und komme aus dem Norden Deutschlands. Ich gehöre musikalisch gesehen mehr zu der dunklen Szene, bin aber sonst sehr handzahm. :) Naja kommen wir langsam mal zur Sache:

 

Eine meiner Lieblingsbands ist Malice Mizer, eine japanische Band, die einen sehr klassischen Einfluss hat. Jetzt habe ich mehrere Fotos gefunden (will hier an der Stelle anmerken, dass ich mich recht extravagant kleide; also Gehrock, Rüschenhemden, etc.) und da schoss mir eine Weste ins Auge (bitte nicht abschrecken lassen vom MakeUp, die Jungs sind halt so ;) ) :

 

l_84b49bdc0be7b88b77a478e9b96aecb1.jpg

 

Da meine Freundin eine Ausbildung zur Maßschneiderin macht und wirklich talentiert ist, wollte ich sie bitten mir die Weste zu nähen.

 

Meine Frage(n):

1.) Um welchen Stoff könnte es sich dabei handeln (Also Gewebeart: Seide Georgons[richtig geschrieben?], Brokat, Jacquard; ihr wisst schon)?

 

2.) Wo bekomme ich ihn her?

 

3.) Woraus besteht der Blazer?

 

4.) Was trägt er unter der Weste (sieht sehr edel aus)?

 

5.) Welche Schuhe empfehlt ihr?

 

Ich weiß, Fragen über Fragen. :confused: Aber Fragen kostet nichts und deshalb tu ich es. ;)

 

Vielen lieben Dank schonmal

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sethonan

    2

  • nowak

    1

  • TinaL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Frage(n):

1.) Um welchen Stoff könnte es sich dabei handeln (Also Gewebeart: Seide Georgons[richtig geschrieben?], Brokat, Jacquard; ihr wisst schon)?

 

Ich tippe auf Brokat.

 

2.) Wo bekomme ich ihn her?

 

Für Bezugsquellensuchen gibt es hier im "Markt" eine Rubrik. In den Foren werden entsprechende Stränge entweder gelöscht oder ins Archiv verschoben, wo sie keiner mehr finden. :o

 

3.) Woraus besteht der Blazer?

 

Kann man aus dem Bild nicht sagen... ist weiß. Könnte alles sein.

Eventuell ein klassischer Wollstoff, aber auch Seide oder Leinen wäre denkbar.

 

4.) Was trägt er unter der Weste (sieht sehr edel aus)?

 

Wenn du das Ding um den Hals meinst... könnte ein Plastron sein.

 

5.) Welche Schuhe empfehlt ihr?

 

Das... kommt jetzt sehr drauf an...

 

Klassischer schwarzer rahmengenähter Lederschuh, weiße Schuhe, Stiefel als Kontrapunkt, Barocker Schuh mit Absatz,... alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. ich tippe auch auf einen Plastron

 

2. denke ich , das das ein ganz klassischer Anzug in weiß ist, nach dem Schnitt zu urteilen.

 

3. würde ich die Weste aus einem Brokat machen mit Paisleymuster. Das würde auch zu dem klassischen Einfluß der Band passen.

 

Mehr gibt das Foto leider nicht her, da die Struktur der Stoffe nicht klar rüberkommen. Vielleicht hast du noch anderes ?

 

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Für die Schuhe dachte ich vll wirklich an Stiefel und dann in weiss, da ich finde, dass zu einem weissen Anzug weisse Schuhe/Stiefel besser passen.

 

Was das Paisleymuster angeht. Das hat sich meine Freundin auch schon gedacht, aber das ist es nicht. Es sieht mehr nach Drachen aus. Schwer zu sagen, vielleicht handelt es sich auch um Feuerbälle oder ähnliches. Paisley ist es jedoch nicht. Wär auch zu einfach gewesen. :( Am besten wir gehen mal ins Stoffhaus.

 

Da das Bild ja eindeutig bearbeitet ist, frage ich mich welche Farben das wirklich sind. Orange? Das Bild ist ja wirklich übersättigt an Farben. Könnte aber auch braun sein. Schwer zu sagen.

 

Ok Plastron muss ich mir merken. Ich find diesen alten Kleidungsstil wirklich total interessant. Hoffe bei der ganzen Retrowelle kommt sowas auch bald wieder in Mode. ;P

 

Edith: Mal sehen, ob ein Plastron auch zu langen blonden Haaren passt. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.