Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fertig! Mein erstes BH-Set


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Jipiiii,

ich habs geschafft.

Nachdem ihr mich hier mit euren Beiträgen und tollen Fotos angesteckt habt, habe ich mir Schnitte und ein Dessous-Paket bestellt.

 

Am Samstag kam dann das Paket und es hat mich in den Fingern gejuckt. Noch schnell die Hausarbeit erledigt und dann gings los. Der Schnitt war gut erklärt und kein Problem.

Dann gings ans Nähen. Aber oh je :eek: außgerechnet jetzt streikte die Maschine. Trotz neuer Nadel hat sie Stiche ausgelassen. Aus der Traum?:traenen: Nee, die Erleuchtung! Hatte mir doch vorsorglich Stretchnadeln mitbestellt. Oh Wunder, damit schnurrte meine Alte (Singer) dann wieder. Nun, das Bügelband mußte ich 2x annähen. Beim ersten Mal lag es falsch rum. Und das Mittelteil erst, oh Mann :silly: , das hat mich fast den letzten Nerv gekostet. Aaaaaaaaaaaaber, ich habs geschafft. Und das tollste. Er paßt wie angegossen.

Der Slip war sehr einfach. Hab ihn ohne Spitze gemacht. Den 2. mache ich mit Spitze und oben ca. 2cm kürzer. Aso eher hüftig, damit er nicht aus den Jeans rausschaut.

 

Bin total stolz auf mich und finde fürs erste Mal gar nicht so schlecht.

Ach ja, wer schauen möchte. Hab ein Foto in die Galerie gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.