Zum Inhalt springen

Partner

Merckwaedigh BHL15 - Träger rutschen


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern einen BH fertig genäht. Den ersten hatte ich bei Ela im Kurs gemacht, ihn aber leider nicht mit Powernet abgefüttert (weiß der Geier wieso). Ich hatte es daher eher dem zu labberigen BH zugeschrieben, dass mir die Träger immer von den Schultern rutschten - obwohl wir die Träger hinten schon etwas mehr zur Mitte als angegeben versetzt haben (ich bin klein und habe leicht abfallende Schultern - und das bei Größe 95D).

 

Jetzt habe ich einen komplett gefütterten (außer Oberkörbchen) nach dem Schnitt genäht, er sitzt super, aber die Träger rutschen trotzdem. Was ist denn falsch??? Ist der Schnitt für mich nicht passend? Die Träger sitzen vorne ziemlich nah an der Achselhöhle - geht aber meiner Ansicht auch nicht anders bei dem Schnitt.:confused:

 

Ich hab hier noch sooooo schönen Stoff liegen und würde gern weiter nähen, aber bei dem Ergebnis fehlt mir ein wenig die Motivation... :(

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janwin

    2

  • Kasi

    2

  • elenayasmin

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ana,

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Ich kann Träger, die weit außen sitzen, nicht ausstehen und habe mir meinen BH-Schnitt am Oberkörbchen (Seite) etwas geändert, so dass die Träger etwas mehr zur Mitte gewandert sind. Dafür habe ich den Bogen (quasi neben der Achsel) einfach etwas weiter ausgeschnitten und dann die obere Kante des Oberkörbchens wieder so angeglichen, dass die Körbchenhöhe die gleiche wie vorher bleibt. Das hat gut geklappt, und Träger rutschen bei mir nur, wenn sie zu labberig eingestellt sind.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das mal bei einem gekauften BH, da habe ich die Träger im Rücken weiter in die Mitte, also in Richtung Verschluss, versetzt. Danach blieben sie wo sie sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine

Ich kann mir das bei dem Schnitt nicht wirklich vorstellen. Der Träger vorne ist nicht einfach nur Gummiträger sondern aus dem Stoff. Da muss doch die Rundung, die von der Achsel kommt, weiter geführt werden, sonst sieht das doch abgehackt aus???

 

@Kasi

Ich hatte die Träger ja schon weiter Richtung Verschlüsse gemacht. Zwischen Beginn Verschluß und Träger sind nur ca. 3 cm. Sie rutschen auch immer mehr von vorn von der Schulter, daher liegt das Problem sicher eher hier, denke ich mir.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss doch die Rundung, die von der Achsel kommt, weiter geführt werden, sonst sieht das doch abgehackt aus???

 

Genau die Rundung habe ich passend etwas weiter zur Mitte hin ausgeschnitten. Ob dann ein Gummi- oder Stoffträger weitergeführt wird, ist egal.

Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...