Zum Inhalt springen

Partner

Womit füttern? Hat jemand eine Idee?


kirsty31

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bin hier richtig...

 

Ich möchte für meine Tochter den Mantel "Fee" von Farbenmix nähen. Es soll ein Wendemantel werden. Einen Außenstoff habe ich schon, er ist rot (richtig rot, wie das Rotkäppchen :) ), und ein Woll- irgendwas Gemisch, so dass ich es auch waschen kann. Ich will den Mantel mit einer dünnen Schicht Vlies (oder wie das heißt) füttern.

 

Eigentlich war mein Plan, für den Innenstoff Cord zu nehmen, und zwar in rosa. Allerdings müsste das ein ziemlich helles rosa sein, sonst beißen sich die Farben. Aber wenn es hell ist, ist es wieder so empfindlich... Dann hatte ich an braun gedacht, bin mir da aber auch nicht so schlüssig.

 

Blau will ich nicht nehmen, denn ich habe hier noch roten Steppstoff liegen, aus dem eine Jacke werden soll, die mit blauem Fleece gefüttert wird.

 

Ach ja, meine Tochter hat überwiegend typische Mädchenfarben an, also rosa, pink, rot (und manchmal sogar eine Jeans :) ).

 

Vielleicht hat jemand von Euch den ultimativen Tip für mich???

 

Danke und noch einen schönen Abend Euch allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kirsty31

    2

  • kbunt

    1

  • bb2111

    1

  • *Marian*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

soll der 'Innenstoff' eine andere Funktion haben als der aussen (weil Wendejacke?) oder nur weil schön ist?

Ich würde tendentziell kein Cord nehmen, stell ich mir sehr steif vor, aussen Wollgemisch und dann noch dickes Cord von innen, wobei es sicher im Winter warm wäre.

Ausserdem könnten Stoffe, die nicht 'rutschen' etwas unpraktisch beim anziehen werden, gerade im Winter mit Pullover drunter, der ja auch nicht 'rutscht' :rolleyes:

 

Viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Innenstoff muss ein anderer werden, weil der Rote nicht ausreicht (hab ich nur 1 Meter von).... Was wäre denn evtl. besser geeignet, als Cord? Ich dachte, so ein "Babycord" ist nicht so steif?! Und ich würde den Mantel halt gern zum Wenden nähen - erstens hab ich so mehr Kombinationsmöglichkeiten, und zweitens kann ich ihn einfach wenden, wenn er schmutzig ist und nicht gleich in die Wäsche kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm etwas mit einer glatten Oberfläche. Oder ein flauschiges Teddyfell oder eben Vliesstoff.

Wenn Du Cord, Velours oder Samt verwendest, reibt sich die Kleidung gerne mit anderen Stoffen und fängt an zu "wandern". Kann passieren, das Deine Tochter am Ende schwer genervt davon ist, weil es ein unangenehmes Gefühl ist, zumindest meiner Meinung nach.

Zur Farbe: Pink und Rot ist klasse, gerade weil es sich beißt. Vielleicht noch Orange,Violett, Pflaume oder Grün dazu mixen. Dann hast Du etwas im Stil von "Oilily". :)

Sehr "klassisch" würde ich rot mit pflaume, rot mit beige oder rot mit einem dunkleren rot finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Feen-Mantel aussen grau-blau und innen pink.

Ich habe ihn nicht zum wenden gemacht, aber die Kombination der Farben ist toll.

Ich habe aussen Babycord und innen Fleece und meine Tochter findet es so kuschelig. Was hälts du von Fell oder so Wollstoff?

 

Das mit dem umdrehen wegen dem Schmutz das macht man mal zur Not, wenn man aus dem Kiga kommt und dringend wohin muß, wo man sauber sein soll. Aber es am nächsten Tag gewendet und innen schmutzig wäre nicht so mein Ding,wenns dann noch Sand und Matsch ist, neeeeeeeee....

 

Frag doch einfach mal deine Tochter was ihr angenehm wäre auf offene Stellen an der Haut, Kinder sind sehr empfindlich...

 

Viel Spaß beim nähen, es ist ein Traumschnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...