Zum Inhalt springen

Partner

Double thickness


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe "double thickness" in einer englischen Nähanleitung gesehen und weiß nicht was das heißen soll? Was ist das für ein Stoff und wo bekomme ich so was?

 

Danke,

liebe Grüße

Jasmin66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmin66

    3

  • 3kids

    1

  • Mango

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

frei übersetzt heißt das ja einfach "doppelte Dicke", also in unserem Fall ist dann wohl eher doppellagig gemeint.

Wo genau im Schnittmuster steht das denn? Bei den zu verwendenden Stoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau der Stoff soll double thickness genommen werden sonst würde er reißen... ist für einen Kinderwagen-Bezug gedacht und ich weiss nicht welchen Stoff ich da nehmen soll. Habs mit Fleece versucht, ist aber für den Sommer zu warm...weiss nicht was ich da sonst nehmen kann bzw soll.

 

Liebe Grüße,

Jasmin66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt nehmen - genau so ist das gemeint.

Ich würde einen Baumwoll-Stoff nehmen, evt einen festeren, der für Deko geeignet ist. IKEA hat verschiedene solche Stoff, eigetlich alles, wo Du beim Anfassen sagen würdest, das ist mir zu fest für eine Hose!

Ist es das Teil, in dem das Kind sitzt?

Du könntest auch normalen dünnen Baumwollstoff nehmen und noch eine Lage irgendwas stabiles innen rein tun. Es muss das Kind halt tragen?

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja an Ikea-Stoffe habe ich auch schon gedacht. Wenn ich einen normalen Baumwollstoff nehme, die ja die hübschen Kindermotive haben, habe ich Angst, dass sie mir ausreißen?!? Oder glaubt ihr geht das?

 

Danke,

liebe Grüße Jasmin66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die normalen Baumwollstoffe sind eher für Vorhänge, Bettwäsche oder auch Kissen gedacht. Du solltest schon einen festeren Stoff nehmen, der sich als Polsterstoff eignet. Davon gibts bei IKEA auch einige.

 

Liebe Grüße,

Manog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...