Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich falsch?? Unterfaden wird manchmal nicht mitgenommen...


Lanuna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte um Hilfe!

Ich weis nicht ob es an mir liegt oder an meiner Maschiene. :verwirrt:

 

Es ist so, das sie manchmal ganz normal näht, und manchmal hat sie ne Phase, da näht sie ein paar oder auch viele Stiche ganz normal und während dessen nimmt sie dann einfach mal den Unterfaden für mehrere oder auch mal nur ein paar Stiche nicht auf.:mad: Dabei ist es egal, wie dick der Stoff ist, oder ob sie "Berg & Tal" nähen muss.

Kann es an der Einstellung liegen???

 

Mensch, das is sooo nervig! Bitte helft mir!:rolleyes:

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanuna

    4

  • FeeShion

    1

  • Slim

    1

  • fliederhexe24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn meine Nähmaschinen so angefangen haben zu mucken haben sie alle als nächstes den Dienst quittiert.

Sorry wenn Dir das jetzt nicht weiter hilft, vielleicht ist es ja bei Dir nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! :traenen:

Das geht jetzt aber nicht!!! :nana: Ich hab grade sooooooo viel vor! Hier liegt ne Menge Stoff, meine Lineale, Schneidemaltte, Rollschneider, etc... sind frisch eingetroffen und ich hab sooo Lust zu nähen. und nun wird sie mir gehörig versaut! Menno!

 

Bitte, ihr anderen, kommt schon! Ich brauche jetzt bessere Antworten!!:D:cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine hat solche Mucken, wenn ich zuviel Fleece o.ä. kuschelig, fusseliges genäht habe und nicht rechtzeitig sauber gemacht habe. Wenn meine Spulenkapsel voll mit Fusseln ist, bekomm ich immer die von Dir beschriebene Art von Aussetzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn nicht nur eine neue Nadel drin, sondern auch die richtige?

Jeansnadeln für Jeans, Jerseynadeln für Jersey, Superstretch für Dessousstoffe, etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo laluna,

das ,was du beschreibst ,liegt eigentlich immer daran,dass die maschine verstaubt oder verfusselt ist,falsche oder nicht mehr ganz neue nadel,untaugliches garn,etc.

also ,nach einer neuen maschine brauchst du dich deswegen bestimmt nicht umzusehen! :D

"josef"hat hier schon alles sehr schön beschrieben,was das reinigen und pflegen der maschine angeht.

das müsste im übrigen auch in der bedienungsanleitung deiner nähmaschine stehen.

 

das wirst du schon bald wieder hinbekommen

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das klingt schon besser! Habe auch die richtige Nadel, gutes Garn -und das gleiche oben & unten. Aaaber, ja, sie ist verfusselt...:brille: Ihr habt mich ertappt! Dann gehe ich mal sofort saubermachen! :D *schäm*

 

Die Anleitung hab ich übrigens nicht , habe sie gebraucht von meiner Mutter und sie hat die Anleitung nicht mehr gefunden.:rolleyes:

 

Hach, Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

ja, das klingt schon besser! Habe auch die richtige Nadel, gutes Garn -und das gleiche oben & unten. Aaaber, ja, sie ist verfusselt...:brille: Ihr habt mich ertappt! Dann gehe ich mal sofort saubermachen! :D *schäm*

 

Die Anleitung hab ich übrigens nicht , habe sie gebraucht von meiner Mutter und sie hat die Anleitung nicht mehr gefunden.:rolleyes:

 

Hach, Danke Euch!

 

lol12.gif

und, hats gehelft ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...