Zum Inhalt springen

Partner

Nadel gibts nicht in angegebener Größe!


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Hallo :o

 

Gerade habe ich bei Ebay den Zuschlag auf Garn bekommen aus dem ich den Bolero aus der Mai (?) Burda häkeln möchte. Als Nadelstärke wurde dort 5,5 angegeben. Weder im Internet als auch im richtigen Leben finde ich keine Häkelnadel der Stärke 5,5 :o

Nehm ich nun lieber 5 oder lieber 6 oder weiß jemand die Bestellnummer für eine Häkelnadel 5,5? Laut Burda soll es von Prym so eine geben, aber die Prymseite funktioniert bei mir nicht.

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Sue*

    2

  • Bingoboy

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue,

 

es kommt auch ein wie beim Stricken darauf an wie fest bzw. wie locker du häkelst. Wenn du eher lockerer häkelst, würde ich es mit Nadelstärke 5 probieren.

 

Bei der Maschenprobe wirst du dann schnell feststellen, ob die Stärke 5 ok ist oder nicht.

 

Und für Such-Anzeigen bitte den "Markt" benutzen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael :D

 

Bestellen möchte ich nichts, weil die Versandkosten wohl meistens die Kosten für die Nadel übersteigen würden :o Ich hätte nur gerne die Bestellnummer von Prym/Inox, damit ich hier im Fachhandel jemanden drauf ansetzen kann.

 

Früher habe ich sehr fest gehäkelt, inzwischen empfinde ich es als normal und weiß deswegen absolut nicht was ich nehmen soll. Zwei Häkelnadeln will ioch nicht kaufen ;)

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue,

versuch es mal bei Rike's Wollmaus (darf man das sagen?) im Internet. Dort habe ich sogar Rundstricknadeln aus Holz bekommen, auch in "Kommagrößen" und super Abwicklung. Viel Glück! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...