Zum Inhalt springen

Partner

Kinder Poncho für Gr. 122/128 stricken?


Frieda Frost

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gerade für meine Tochter Wolle gekauft, sie wollte unbedingt einen Poncho gestrickt haben. Ich würde gerne den Poncho aus zwei Rechtecken stricken. Die Wolle heißt: USCHI POMPON /MODE 2000 soll entweder mit Nadel 8 oder 10 gestrickt werden Lauflänge 50g ca. 35 m. Weiß jemand von Euch wieviel Maschen ich aufnehmen muß bei Größe 122/128 wenn ich den Poncho aus zwei Rechtecken machen will???? Ich hab 8 Knäule gekauft ich hoffe ich komm damit hin. Aber die Kurze wollte unbedingt diese Wolle:rolleyes: , und Mama konnt nicht nein sagen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, damit die Kleine ihren Poncho bekommt.

 

Alles liebe

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frieda Frost

    2

  • swan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion

 

Es wurde schon ganz viel geschrieben hier drin über Poncho. Du kannst sonst unter der Rubrik Poncho eingeben und dann kommt ganz viel.

 

Hier schreib ich dir mal wie ich es mache:

 

Du musst deine Tochter ausmessen, miss bei ihr vom Halsausschnitt bis zum Handgelenk oder bis zu den Fingerspitzen je nach dem wie lang du den Poncho möchtest, dann hast du mal das Mass für die Länge. Also wir nehmen mal an du hast eine Länge von 50cm.

 

Dann misst du noch den Kopfumfang und wenn du den halbierst hast du die Grösse der Breite von deinem Rechteck. Hier zum Beispiel hast du eine Länge von 28cm.

 

Dann musst du zwi Rechtecke in der Grösse von 50cm x 28cm stricken.

Wieviele Maschen du anschlagen musst ist auch ganz einfach, mach mit der Wolle eine Maschenprobe schlag genug Maschen an und dann kannst du ausrechenen wieviele Maschen du für 1ocm Breite und Höhe brauchst.

 

Ich hoffe dass du meine Anleitung verstanden hast. Ich hab gerade letzte Woche einen Poncho für meine Nichte gestrickt. Aber ich hab von oben angefangen...

Schau mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12540&size=big&ppuser=5585

 

Jetzt wünsch ich dir viel Spass beim stricken.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roswitha!

 

Danke für deine Antwort. Und die viele Mühe die du dir wegen mir gemacht hast. Ich find du erklärst das super! Danke schön. Ich hab mir auch den Poncho angesehen den du gestrickt hast, wirklich toll. Ich hab weil die Kleine so genervt hat, schon mal angefangen jetzt werd ich erstmal meine Maße mit deinen vergleichen. Mal sehen ob ich Glück hab und alles paßt. Wenn ich es geschafft hab , versuch ich mal ein Bild von dem Poncho einzustellen. Mal sehen ob es klappt. Danke nochmal für deine Hilfe.

 

Alles liebe

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

 

;-) dass verstehe ich dass du schon früher anfangen musstest. Meine Tochter hat den Poncho gesehe den ich gestrickt habe und will jetzt eben den genau gleichen.... ( mir sind ja die Farben etwas zu kräftig aber eben Kinder, die haben da ihre Meinung ) upps da hab ich mir aber Arbeit aufgehalst. Sie kommt fast jeden Tag und fragt wenn ich denn den anfange.. Aber zuerst muss ich halt meine anderen Arbeiten fertig machen. Auch muss ich noch eine längere Rundstricknadel holen, meine 80cm kam da schon an ihre Grenzen.

 

Finde es noch toll bei der Machart von oben nach unten, dass man den wirklich so gut anpassen kann, da kann man wirklich ohne gross überlegen, genau auf die Person stricken... :D

Ja stell doch ein Foto vom fertigen Poncho hier rein. Bin ganz gespannt...

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...