Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 297 - häääh?


Jessi*

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich hier neu angemeldet und bin noch der absolute Nählaie... aber das soll sich ändern! Habe sehr günstig eine Pfaff 297 bekommen. Weiß irgendeiner, ob die einigermaßen vernünftig ist für einen Einsteiger? Wann ist die denn wohl so etwa auf den Markt gekommen oder wieviel hat sowas ursprünglich gekostet? Ist eine Industrienähmaschine, heißt das, sie ist gut? Oder heißt das nichts? Habe schon gegoogelt und gesurft wie eine Doofe, aber bisher nichts gescheites dazu gefunden :confused: - also wenn einer sich erbarmen könnte, mich aufzuklären, vielleicht weil er/ sie auch so ein Teil hat(te), wäre das supernett! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessi*

    6

  • peterle

    3

  • Nähbube

    2

  • Nähmaschinenfan

    1

Ähhh... ertappt. Vielleicht bin ich etwas voreilig. Es ist nur so, dass ich das Gerät in den nächsten Tagen per Versand bekommen werden (gesehen habe ich es noch nicht und konnte auch keine wirklich gute Beschreibung bekommen), und jetzt bin ich sehr aufgeregt und hoffe glaube ich einfach, da ist irgendwer, der sagt, die ist gut mit der kann man richtig ordentlich nähen (und nicht: die ist völlig veraltet und was vernünftiges kriegt man mit der nicht mehr zustande...). Probleme werde ich viele haben - denn ich habe echt noch KEINE Ahnung. Aber da werde ich mich einfach durch die Anleitung wühlen... Ich wüsste einfach gerne, ob es mit dieser Maschine klappen kann, Spaß am Nähen zu haben, bevor ich zwei Monate darauf verwendet habe, sie zu verstehen. Sorry das ich vielleicht etwas nerve...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,