Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff synchrotronic 1229 - ausgelassene Stiche


queenofroses

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Da habe ich heute das erste mal seit Ewigkeiten neben Hund, Kind und Haushalt die Zeit gefunden zu nähen, und dann macht meine Maschine auf einmal Zicken.

 

Ich habe eine alte Jogginghose von mir zerlegt und wollte eine Hose für meinen Sohnemann draus nähen. Also fix zugeschnitten und dann an die Nähma. Und was macht die?:ups: Lässt massenhaft Stiche aus. Und zwar wirklich massenhaft. Vielleicht jeder 20. ist drin geblieben. Mit einem anderen Stück Stoff versucht, da näht sie einwandfrei.

 

Es liegt also wohl irgendwie an dem Stoff (ist so ein Strickstoff der auf der Innenseite ein wenig aufgeraut ist).

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um das zu beheben?

 

Vielen Dank für die Hilfe

queenofroses

P6050008.jpg.e5df53e298d9372b7e245a5a9d1ea68b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • queenofroses

    2

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!

Da habe ich heute das erste mal seit Ewigkeiten neben Hund, Kind und Haushalt die Zeit gefunden zu nähen, und dann macht meine Maschine auf einmal Zicken.

 

Ich habe eine alte Jogginghose von mir zerlegt und wollte eine Hose für meinen Sohnemann draus nähen. Also fix zugeschnitten und dann an die Nähma. Und was macht die?:ups: Lässt massenhaft Stiche aus. Und zwar wirklich massenhaft. Vielleicht jeder 20. ist drin geblieben. Mit einem anderen Stück Stoff versucht, da näht sie einwandfrei.Es liegt also wohl irgendwie an dem Stoff (ist so ein Strickstoff der auf der Innenseite ein wenig aufgeraut ist).

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um das zu beheben?

 

Vielen Dank für die Hilfe queenofroses

 

sd10.gif

 

eigentlich hast du die antwort schon selber gefunden :

 

die abstimmung stoff / nadel / faden stimmt nicht optimal

 

fragen :

1. welche nadel hast du in der maschine ??

2. ist das eine stretch- oder jersey-nadel ??

3. mit welchem faden nähst du ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meine Nadel kontrolliert, und es war eine 90er. Die ist natürlich falsch. Also gegen eine Stretchnadel getauscht, und was war die Folge: Jetzt lässt sie konsequent alle Stiche aus. :confused: Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.