Zum Inhalt springen

Partner

PE Design next - Einzelstiche setzen im bestehener Stickdatei


Tamys

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe ganz neu auf ein Brother gewechselt und arbeite deshalb neu mit PE Design next und habe schon diverses ausprobiert. Leider habe ich Grundsätzliches nicht gefunden. Z.B. wenn ich gerne einen Einzelstich setzen möchte (evt. um Buchstaben besser zu vernähen oder auch unschöne Flächenfüllungen von hand nachträglich auszubessern).

Wenn ich aber bei Buchstaben das Umformen bzw. Einzelpunkt verschieben/einfügen mache, bekomme ich keine "weissen" Punkte, um einen Einzelstich anzuklicken. Es bleiben alle in der Stickfarbe. Auch bei den umgewandelten Stickmotiven vom Pfaff-Programm auf Brother-Dateien, klappt es nicht. Mache ich einen grundsätzlichen Uberlegungsfehler oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Einzelstiche zu verschieben oder anzuhängen? Freue mich auf Infos.

Gruss aus der Schweiz

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    1

  • Tamys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

das, was Du "Grundsätzliches" nennst, finde ich eine Zusatzsache. Denn ein Stickprogramm ist in erster Linie dazu da, eigene Muster zu Digitalisieren.

Und Fremdmuster umgestalten ist nicht immer im Sinne des Erfinders ;)

 

Um zusätzliche Verriegelungsstiche zu setzen, kannst Du sowohl mit Satin- als auch Linienwerkzeug an den Endpunkt des Buchstabens in gleicher Breite und Weise von Hand dazu digitalisieren, das ist weniger aufwändig als der Eingriff in einen fertigen Buchstaben.

 

Und das geht, indem Du in Blöcke konvertierst, und in dem Stadium erscheint dann auch " in Stiche umwandeln" --- da kriegst Du dann alle Stiche angezeigt, die Du dann hin- und herschieben kannst. Beim Setzen von Neupunkten mußt Du aber auf den Abstand achten, weil es sonst evtl. Riesenstiche gibt, die nicht ins Stichbild passen.

 

Genauso funktioniert es bei Fremdmustern.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...