Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verlängertes Wochenendtagundnachtnähen 4.-7.3.2011


Marakara

Empfohlene Beiträge

Endlich schaffe ich es auch mal hier zu eröffnen.:D

 

Da ich zu Karneval/Fasching lieber im Haus bleibe, habe ich mir dieses lange Wochenende für's Nähen reserviert.

 

Beginnen werde ich gleich mit dem Herrenpyjama aus der letzten Dezember Burda. Außerdem möchte ich Shirts nähen und und und...

Naja, mal sehen wie gut ich vorwärts komme.

 

Ich hoffe, es finden sich noch einige Mitnäher!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    3

  • Marakara

    3

  • vintervejr

    3

  • Lieby

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich sag mal, ich bin dabei

wird wohl erstmal die Probehose für meinen Schwager werden und dann das zeug für den Schwager, nun ja... muss auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich doch auch dabei:hug:

 

Habe schon das Geburtstagsgeschenk für den Nachbarn angefangen, er bekommt eine Gartenschürze. Hoffe dass ich die dieses Wochenende fertig bekomme, denn dann steht das Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin an. Da hatte ich an MugRugs gedacht. Da wollte ich für mich dann auch noch welche für machen:D

 

Jetzt gehts aber erst mal ins Holz, bei dem schönen Wetter bestimmt klasse. Morgen soll es bedeckt sein, da kann ich immer noch nähen.

 

Bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den freien Montag muss ich mittlerweile (nach Wohnortwechsel) verzichten :rolleyes:. Aber Karneval war auch nie so mein Ding. Da mein Mann die Wohnung geputzt hat :hug: habe ich heute in aller Ruhe Zeit meine Zeitschriften durchzublättern und Projekte rauszusuchen. Denn morgen ist Stoffmark in Potsdam.

Aus der neuen Ottobre woman möchte ich die Jerseyjacke nähen. Mal sehen ob ich dafür genug Jersey im Schrank habe.

 

Auf gehts

 

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich einreihen und versuchen, mindestens ein UFO zu beenden, am besten gleich zwei oder drei. Und einen Schnitt abnehmen. Dann wär' ich schon sehr zufrieden mit dem Wochenende ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch schon fleißig... aber ich hab nicht genäht :D

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=31578

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=31580

 

 

... und HIER der Link zum Nachmachen ;)

 

Heute bin ich ein wenig faul.... und morgen ist Stoffmarkt :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Utensilios sind ja nett. Das geht bestimmt auch ohne KamSnaps, das werde ich auch mal ausprobieren.

 

Meine Geburtstagsgeschenkschürze ist fertig.

picture.php?albumid=2615&pictureid=31559

 

...und an den MugRugs hab ich gestern auch noch angefangen. Jetzt ist erst mal Haushalt angesagt, GöGa ist heute alleine mit dem Nachbar ins Holz.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei :)

 

Habe gestern schon ein Shirt vollendet und bin super zufrieden damit. Foto folgt. Dann will ich noch einen Loop nähen und dann mal schauen, was mir noch so unter die Nadel kommt ...

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich hier auch mal wieder was zeigen, kam in letzter Zeit zu fast nix.

 

Tolle Bilder gibt es hier zu sehen, besonders die Utensilos laden zum Nachmachen ein!

 

Hier mein Werk:

bric0di9jnyasvzyn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bin ich froh dass die Jacke die ich gerade in der Mache habe aus einer 2004er Burda ist - da gab es noch 6 Schnittbögen... Und da reicht mir schon *grummel

 

aber ich werde jetzt mal ganz strukturiert arbeiten - mein Mann ist über Nacht mit der Mannschaft die er trainiert weg.:D ganz viel Zeit für mich. Und wenn er morgen zurück kommt wird er im stehen schlafen ... Jungs von 10-14 und wecken um 6 Uhr. Hab ich Spaß :p

 

ach so Struktur:

3 Schnitte kopieren

3 Kleidungsstücke zuschneiden

dann nähen

 

Schnitt 1 = Jacke aus 2004er Burda ist kopiert

nun überlege ich ob "meine Nähmode" oder Ottobre

 

und wenn ich zwischendurch Frust kriege nähe ich mal eben ein longsleeve nach bewährtem Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Loop habe ich fertig!

Bilder vom Shirt folgen morgen, bei Tageslicht. Die sind leider nichts geworden und die muss ich noch mal machen.

 

Wünsche Euch einen schönen Abend

vinter

594923141_Loop.jpg.695ce50b88d22a51ad8e49dc6c17de0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich im Schnittekopierwahn

aber das ist auch nicht das schlechteste

hab mir gerade aus der Ottobre alles rauskopiert was ich irgendwann mal nähen will diesen Sommer

jetzt geht es mit der Nähmode weiter

 

ist das schön dass mein Mann nicht da ist und knatscht weil er im Wohnzimmer nicht laufen kann - ist leider der einzige Platz für solche Aktionen in der ganzen Wohnung

 

Die Stoffe hängen auch schon bereit.

Ich hab den Wollstoff für die Übergangsjacke gerade gnadenlos in die Maschine und den Trockner gesteckt. Wenn der das nicht vertragen hätte wäre die Jacke auch nichts für mich gewesen, ich klecker mich gerne mit Curry- bzw. Dönersoße voll in der Mittagspause :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja schon einiges getan. :)

 

Ich bin heute etwas träge. Pyjamahose ist fertig, Oberteil mache ich morgen weiter. Jetzt steht mir eher der Sinn nach Stricken, da kann man die Beine hochlegen. :D

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ergebnisse :D Weiter so!

 

Ich habe bisher erst meine Schnittmusterzeitungen auf dem Boden ausgebreitet und bin am überlegen wie es weitergehen soll. Wie kommt ihr zu euren nächsten Projekten? Nach Lust und Laune? Nach Bedarf? Und wie behaltet ihr den Überblick? Mann kann doch nicht immer alle Zeitungen durchsehen. Komischer Weise finde ich auch immer super viele Kleiderschnitte (und Röcke) die mir gefallen. Dabei trage ich so was fast nie.

 

Da jetzt bei uns die Sportschau läuft muss ich meine raumfüllende Aktivität auch noch mal verlagern. Würde heute Abend gerne ca. drei Projekte aussuchen und morgen auf dem Stoffmarkt die passenden Stoffe kaufen.

 

Wünsche euch einen schönen Samstagabend!

 

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFO 1 in Angriff genommen: Butterick-Rock 4859, Ansicht B. Befand sich im Probemodell-Zustand, inklusive eines verkehrtherum genähten hinteren Seitenteils (hatte beim wild-gestreiften Probestoff die Übersicht verloren ...). Und es fehlte auch noch ein Reißverschluß, um die Paßform zu beurteilen.

Kann nun vermelden, daß es zwar noch Anpassungsbedarf gibt, aber er hält sich in erfreulich engen Grenzen (Abnäher Richtung Seitennähte verlegen, an der vorderen Länge etwas zugeben).

 

Werde morgen die Korrekturen auf den Schnitt übertragen, dann den Rock aus dem 'guten' Stoff zuschneiden und ihn hoffentlich soweit fertigstellen können, daß nur noch das Futter fehlt -- und dann wird er am Montag gleich ausgeführt ...

 

Euch allen weiterhin erfolgreiches WE-Nähen!

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider das ganze WE bis Mittwoch gar nichts nähen :(! Mein Nähzimmer wurde faschingstauglich umgestaltet. Das heißt, Couch ausklappen und zusätzlich noch einige Matratzen hinlegen. Meine jüngste Tochter (13) feiert heute mit ihren Freundinnen Fasching bei uns zu Hause (mit Übernachtung). Ab morgen wird das Zimmer dann kunterbunt zum übernachten genutzt, da bei uns im Ort große Faschingsveranstaltungen sind und einige Kumpels und Kumpelinen meiner beiden Großen sich Fasching bei uns einquartieren (teils geplant, teils spontan). Ab Mittwoch kehrt dann wieder Ruhe ein und ich kann mein Nähzimmer wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen und wieder loslegen.

 

Wünsche Euch allen viel Erfolg beim WE-Nähen:)

 

Liebe Grüße,Juddili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das sind ja schöne Sachen wider

Werde mich auch mal wider einreihen.:D

habe auch noch einige Ufos die ich mal machen könnte .

 

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein erstes, selbstgenähtes Kleidungsstück am Freitag vollenden können. Das war vielleicht ein Kampf und ohne Hilfe würde es immer noch in der Ecke liegen.

 

Leider sieht man auf dem Bild den Ausschnitt nicht so gut. Es ist ein V-Ausschnitt mit einer Blende.

 

Ich wünsche Euch noch viel Spaß!

LG

vinter

360530789_Tunika.jpg.f845b78284ae33fd568260174b8649c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute eine Tasche fertig gemacht.Hier könnt ihr sie ansehen.:D

 

Jetzt suche ich mal meine Ufos zusammen und nähe noch ein wenig.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Hab' heute wieder nix genäht.

 

Stattdessen habe ich Shirt Schnitte für die ganze Familie mit vorhandenen Kleidungsstücken verglichen und entsprechend auskopiert.

 

Gleich geht's aufs Sofa, ich möchte mein Lacetuch heute beenden.

 

Und für morgen hoffe ich auf etwas mehr Motivation zu praktischer Arbeit und weniger Lust auf Planung.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.