Zum Inhalt springen

Partner

Wechsel PE 8.0 auf PE Next sinnvoll?


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin so eher die Sonntagshobbyschneiderin, die immer mal wieder Muster ändert, einfache selbst erstellt, viel mit Applis macht. An meine fertigen Stücke habe ich aber dennoch hohe Ansprüche, arbeite also schon oft lang an Details. Jetzt würde ich gerne mehr Stickdateien selbst erstellen, habe aber mit der Vielzahl der Möglichkeiten so meine Schwierigkeiten. Ich kann schlecht unterscheiden, ob Manches nun einfach nicht geht, oder ob ich´s einfach nicht kann. Auch die Bedienungsanleitung ist nicht immer ganz hilfreich - oft hilft nur probieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das neue Programm nicht nur mehr kann (was ich vielleicht gar nicht immer bräuchte), oder ob auch die Bedienerfreundlichkeit bzw. die Durchschaubarkeit des Programms auch einfacher geworden ist. Habt ihr bereits eure Erfahrungen gesammelt?

 

Liebe Grüße

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    4

  • Liane

    1

  • dalikatz

    1

  • Giftzwerg68

    1

Hallo,

 

ich habe mich das auch schon gefragt ob 8

auf Next aufrüsten soll. Bei Der Next Software kann Kreiskopie mit machen,

Spiegelkopie !00 Schriften Stat 40 und Viele Verbesserungen.

Lade dir doch das Broschüre von Brother runter. Da Stehen alle Verbesserungen

von der Next Software drin

Ich werde es mir dem nächst zu legen.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Leviathan hats gesagt: was man mit V 8 machen kann, geht auch mit V 6.

 

Anders gesagt: mit V 9 (NEXT) arbeitest Du nicht besser und nicht schlechter als mit V 8 oder 7 .. das Wesentliche, das sich geändert hat, ist die Maske - einhergehend mit dem Ändern mancher Attributsnamen. Die Attribute waren schon immer vorhanden, sind nur umbenannt worden .-. und dann fängt die Sucherei eben an.

Geändert hat sich nichts großartig an den Funktionen selbst - ein paar Schmankerl gibts halt mit jeder Neuerung, die man aber nicht unbedingt "braucht".

 

Die größten Änderungen hat es von V6 auf 7 gegeben, weil für diejenigen, die mit dem DC arbeiten, wesentliche Verbesserungen dazu gekommen sind --- Linien verschweißen - auftrennen - d.h. man muss nicht so ein sauberes Vektorbild haben, um was Ordentliches draus zu machen - in geschlossenen Konturen unterschiedl. Farben legen können - u.e. a.m.

In V8 hat es dafür nur ein paar Kleinigkeiten im L&E dazu gegeben - also ist V 8 schon ein "rundes" Paket.

 

MACHEN muss der/diejenige, die VOR dem Programm sitzt - Nicht das Programm. Deshalb spielt es so eine große Rolle nicht, ob man bessere Muster mit dem Upgraden eines Programmes "schafft", sondern ob man selbst in der Lage ist, aus seiner Version alles heraus zu holen.

 

Und das "autom. Digitalisieren" fällt bei mir eben nicht unter den Begriff Digitalisieren ...

 

Meiner Meinung nach sind da die besser dran, die mit einer älteren Version viel aus dem Programm herauskitzeln und tolle Muster machen als diejenigen, die mit der immer neusten Version auch nichts "Gescheiteres" hinbekommen als mit den Vorgängern.

(Dass "man" sich immer wieder die neueste Version "gönnt", hat nichts mit dem "besser machen können" zu tun - andere haben halt andere Hobbies :o)

 

Und das mit dem Handbuch: sooo schlecht ist es nicht --- aber man findet eben sehr schlecht was mit Stichwörternn, oder wenn man nicht weiß, wie es heißt. :(

Aber in PDF-Form find ich das gar nicht so schlecht - ich kann eben durch die Seiten scrollen, links im Navigator werden ja auch die Oberbegriffe - DC oder L&E oder .. genannt - und oft sieht man schon an den Abb., was gemeint ist.

Ab V8 kann ich ja auch mehrmals die Versions-Fenster aufmachen, also direkt vergleichend schauen.

 

 

Also: << ob das neue Programm nicht nur mehr kann >>, das ist sicher nicht der richtige Ansatz ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mir die Sofware Next Ubgrade gekauft.

Es kommt tatsächlich auf die Kleinigkeiten an die das Leben

Leichter machen, so auch mit der neuen Software.

Aber was jeder braucht und haben möchte ,muss jeder für sich selbst

entscheiden.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Upgrade gekommen die neu Maske finde ich gut.

Also man kommt eigentlich ohne Handbuch aus

wenn man die 8.o Version kennt.

Aber wie schon gesagt die Kleinigkeiten die dazu gekommen sind

schon sehr schön, mehr Möglichkeiten. Für mich hat sich das Programm

Next doch gelohnt zu kaufen.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo bin erst seit einigen Minuten im Forum angemeldet und leider im schreiben noch nicht so fit. Ich arbeite in einem Nähmaschinengeschäft und kann vieleicht ein wenig helfen.Ich habe seit ca. 2 Wochen Pe Next und war letzte Woche zur Brotherschulung.Dort habe ich nach den Unterschieden zwischen Pe8 und Pe Next gefragt ? Sie meinten das die Next die überarbeitete Version von der Pe 8 sei und um einiges leichter in der Handhabung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo bin erst seit einigen Minuten im Forum angemeldet und leider im schreiben noch nicht so fit. Ich arbeite in einem Nähmaschinengeschäft und kann vieleicht ein wenig helfen.Ich habe seit ca. 2 Wochen Pe Next und war letzte Woche zur Brotherschulung.Dort habe ich nach den Unterschieden zwischen Pe8 und Pe Next gefragt ? Sie meinten das die Next die überarbeitete Version von der Pe 8 sei und um einiges leichter in der Handhabung .

 

Ja das Programm ist leichter in der Handhabung stimmt.

Motive zum im Kreis-anordnen ist neu und noch ein Paar Sachen

die ich gut finde.

 

LG cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...