Zum Inhalt springen

Partner

Singer Curvy - Oberfadenspannung spinnt


lydi1981

Empfohlene Beiträge

So langsam glaube ich, diese Maschine (Singer Curvy, nicht mal ein Jahr alt) hat keine Lust auf mich Ich wollte gerade endlich den Schlafsack für meinen Sohn fertig nähen und wusste schon vom letzten Mal, dass ich die Maschine wieder in die Ecke stellte, weil die Oberfadenspannung rumspinnt. Das gleiche Spiel heute und ich hab die Schnauze voll. Egal, welche Spannung ich einstelle, AUTO, niedriger, höher, ich habe immer das gleiche Bild auf der Unterseite des Stoffes - schaut selbst:

 

eefmjjgv.jpg

 

Die Maschine piepst auch immer nach ein paar Stichen - eine Art Warnton. Dann blockiert sie und weiternähen ist erst, nachdem ich das Fußpedal kurz gelöst habe. Das ist doch nicht normal! Selbst eine dünnere Nadel hab ich schon probiert, bringt nix. Ober- und Unterfaden sind richtig eingefädelt, das hab ich mehrfach überprüft. Ich bin echt am Verzweifeln - was soll ich denn noch machen? Ich hab hier so viele Projekte liegen, die fertig werden sollen, ich brauch die Maschine einfach! Habt ihr Tipps oder bleibt mir nur, mich an einen Reparaturservice zu wenden?

 

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Tipps!

 

Liebe Grüße, Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lydi1981

    3

  • Nera

    2

  • Nicky_bln

    1

  • christine07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lydia,

manche Maschinen spinnen bei Fleece. Hast Du die gleichen Probleme auch bei anderen Stoffen?

Wenn nein, hier ein kleiner Trick Lege auf und unter dem Stoff Seidenpapier und nähe dann. Das Papier kann man gut hinterher abreißen.

Ansonsten, wenn noch kein Jahr als, ab zum Händler und reklamieren, hat doch Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

manche Maschinen spinnen bei Fleece. Hast Du die gleichen Probleme auch bei anderen Stoffen?

Wenn nein, hier ein kleiner Trick Lege auf und unter dem Stoff Seidenpapier und nähe dann. Das Papier kann man gut hinterher abreißen.

Ansonsten, wenn noch kein Jahr als, ab zum Händler und reklamieren, hat doch Garantie

 

Hab bis jetzt nur Baumwollstoffe genäht und die ersten Male ging es auch super. Nur seit einiger Zeit spinnt die Maschine so rum.

 

Das mit dem Ein- und Ausfädeln, andere Nadel, überhaupt anderes Garn, hab ich alles schon probiert. Es wird mir wohl nichts übrig bleiben, als die Maschine zu reklamieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann hast Du die Maschine das letzte Mal geölt und gereinigt? Solche Einstellungen am besten mit Markengarn, Markennadel und auf festem Baumwollstoff mache...

 

Noch nie... Hab die Maschine ja grad erst ein halbes Jahr und nur 2, 3 Mal damit genäht. Ist das so schnell fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie... Hab die Maschine ja grad erst ein halbes Jahr und nur 2, 3 Mal damit genäht. Ist das so schnell fällig?

 

Dann trag sie zum Händler zurück.

Is ja noch Garantie drauf.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

 

ist ja lustig - ich habe meine Singer Curvy auch gerade beim Händler zur Reparatur/ zum Einstellen, weil die Oberfadenspannung spinnt - oder die Unterfadenspannung??? Solche Schlaufen wie du hatte ich allerdings nicht - bei mir war es z. B. beim Zick-Zack daß der Faden unten den oberfaden zu weit nach unten gezogen hat und beim Geradstich wurde es gefühlt auch immer lockerer.

 

Ich bin schon gespannt, am Samstag hole ich sie wieder nach Hause (ok, fertig wäre sie seit gestern, aber ich komme vorher nicht dazu). Lt. telefonischer Auskunft wird es als Garantiefall behandelt (habe sie im November letzten Jahres gekauft).

 

Na ja, ich bin gespannt.

 

Drücke dir die Daumen daß dein Maschinchen auch bald wieder fit ist. Ist eigentlich eine schöne Maschine - ich bin sonst total zufrieden damit.

 

Bis bald,

 

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

ich hatte bis vor kurzen auch eine Singer Curvy.

Nachdem ich sie fünf mal zur Reperatur hatte ( Garantie ) habe ich das Geld zurück bekommen und mir jetzt eine Janome 5200 zugelegt.Bei mir gab es auch irgendwann nur Bandsalat und die Spule vom Unterfaden ist immer übergesprungen ich war schon richtig sauer,dachte ich hätte eine Montagsmaschine:mad:

Wie mir scheint ist das wohl doch ein häufiger auftretendes Problem.

Nichts desto trotz...Kopf hoch,vielleicht ist es bei Dir ja nicht ganz so schlimm.

 

Lg Christine

jetzt wieder happy mit dem neuen Maschinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...