Zum Inhalt springen

Partner

Unterlage für den Tisch ...


birgit00

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich nähe seit ca. 1/2 jahr und habe leider keine fixen Nähplatz, drum muss der Esstisch herhalten. Nun hab ich entdeckt, dass er schon ein paar wenige Dellen und Depscher hat und will mir deshalb eine unterlage zulegen. sonst schimpft mein freund :) aber ich hätte gern eine, die man über den ganzen tisch legt, also wo ich auch die Nähmaschine draufstellen kann. Es muss nicht unbedingt so ein Raster oder so drauf sein. Habt ihr vorschläge, was ich da nehmen könnte? Wichtig wär auch, dass man sie zusammenrollen kann, weil ich nicht viel platz in der wohnung hab. Ich hoffe jemand kann mir da nen tipp geben, was man da nehmen könnte oder auf was ich bei diesem material aufpassen muss :) DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit00

    3

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Freesie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

ich würde Dir Schaumstoff vorschlagen.

Ist nicht so teuer,man kann es zusammen rollen und es ist leicht.

Bekommst du sicher im nächsten Baumarkt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde glatte Oberflächen immer besser, wegen der Fussel und Fäden.

 

Unter meiner NäMa habe ich eine einfache Schreibunterlage vom Disconter.

Davor war es eine Moosgummiplatte.

 

Beides ist schnell weggeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja moosgummi hört sich gut an! geht der aber nicht schnell kaputt?

 

schaumstoff ... werd mal im baumarkt schauen was es da gibt. ich hab jetzt nur diese dicken weichen im kopf :)

 

vielleicht gibts ja ein zwischending von moosgummi und schaumstoff!

 

molton ... werd mal google anwerfen und schauen was das ist :)

 

danke danke auf jeden Fall für die Tips, ich werd mir alle 3 möglichkeiten genauer ansehen!

Bearbeitet von birgit00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preiswerter Nadelfilz, Kork(-platte), mehrfach gefaltetes Biberbettlaken, irgendein Tischset, Molton gibt's in verschiedenen Stärken, die dünneren reichen aus, der Tisch wird aber auch nichts gegen einen dickeren haben :D

tischsetgröße reicht für die Maschine als Unterlage, alle anderen Größen sind sehr praktisch, wenn man sein Werkzeug so aus dem Handgelenk auf dem Tisch wirft: es springt nichts weg, auch keine Stecknadeln, alles bleibt am "Landeplatz" liegen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo echt super find ich die Tischdeckenunterlage , diese hat eine Weichschaumoberfläche Unterseite ist aus Vlies , diese ist waschbar , zu kaufen gibts diese in Läden mit Vorhängen , Tischdecken u.s.w.

Auf dieser Matte schneide ich rutschige Stoffe zu, stelle mein Bügeleisen ab, und es kann nichts verrutschen. Die Matte ist ein paar Millimeter dick kann schnelle zusammengerollt werden , also ein tolles Teil , ( finde ich ) Gruß Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine NähMas stehen immer einfach auf einem Tischset. Immer zur Hand, dick genug, die Maschine lässt sich damit leicht hin und her schieben, wenn man abwechselnd näht und dann wieder Platz zum Stecken braucht, kann einfach in die Wäsche geschmissen werden, wenn zu viele Fussel dran sind und kann sonst platzsparend weggeräumt werden. :) - Und man braucht nichts neues zu kaufen. :D

 

Wobei unsere Stoffsets alle aus etwas dickerem Stoff mit diesen Längs- oder Querrillen drin sind; alle vom Hersteller Linum, witzigerweise, wobei ich schwören könnte, dass wir die an ganz unterschiedlichen Orten gekauft haben... vermutlich eine Marke, die jedes Kaufhaus führt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke für die vielen antworten!

ich fahr morgen zum stoffbauern (falls es jemand was sagt) und da werd ich mal schauen ob die so molton haben - und ob das das ist, was ich meine :) werds gleich in der größe des tisches kaufen, dann ist mit 1x alles erledigt.

ich denk auch dass man irgendwas braucht, allein schon - wie oben wer geschrieben hat - wenn man das nähzeugs geschwinder auf den tisch legen will und nicht immer drauf achten muss, ob es eh nicht zu laut ist bzw. ob der tisch zerschert werden könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...