Zum Inhalt springen

Partner

Brillant Superautomatik 2007


myla

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderleins,

 

ich habe hier zuhause eine ältere Nähmaschine von meiner Mutter geerbt, mit der sich noch wunderbar nähen lässt, ich habe sogar noch die Bedienungsanleitung!

 

Ich wüßte einfach nur zu gerne, wie alt sie ist. Kennt jemand von euch das Modell und kann mir bzgl. des Alters was sagen? Im Netz habe ich nichts gefunden, weiß aber auch nicht so wirklich, wie ich noch suchen soll. Die Firma gibts wohl nicht mehr? Ich glaube, sie wurde über Neckermann vertrieben, weiß es aber nicht genau...

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!

 

Viele liebe Grüße von der myla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • myla

    2

  • Ramses298

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo myla!

 

 

Kannst Du bitte ein Foto Deiner Maschine hier einstellen?

 

Ich habe einmal eine Brillant Nutznaht Automatik 700 günstig (allerdings ohne Anlasser) bekommen, die zudem noch "verbastelt" war.

Vielleicht ist das ein Vorgänger Deiner Nähmaschine.

 

Ich habe irgenwann einen passenden Anlasser beokommen und neulich erst eine Bedienungsanleitung für die Neckermann Super 2000, die ganz sicher ein Nachfolger meiner Nähmaschine ist.

 

Ich bin recht angetan von diesem Modell!

Es ist eine Nähmaschine italienischer Produktion mit Umlaufgreifer.

Die Spulenkapsel ist interessanterweise die gleiche wie bei (m)einer Adlerette 200.

Die Qualität der Mechanik ist m.E. nicht so hoch wie bei einer Veritas Klasse 8014 oder gar Pfaff. Aber sie tut angenehm ihre Arbeit!

 

Brillant ist keine eigenständige Marke, sondern der Vertriebsname von Neckermann - genauso wie Privileg bei Quelle!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Brillant700.jpg.5982860324cc9542883beab08f5e5c7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramses!

 

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

 

Dies hier ist die Maschine

 

DSCF0249.jpg

 

Ich habe leider überhaupt noch gar keine Vergleichswerte zu anderen Maschinen (bin noch relativer Anfänger und sollte mich mal schleunigst ins Vorstellforum begeben, werd ich auch gleich tun, versprochen...), aber ich komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Hin und wieder habe ich verschiedene Probleme, aber ich weiß nicht immer, ob das an der Maschine oder an mir liegt :D Meine Mutter näht gut und viel und hat auf dieser gelernt, hat aber längst ein oder zwei neue und mir diese vor ein paar Jahren vermacht. Letztes Jahr hab ich dann endlich auch damit angefangen...

 

Ja, jedenfalls weiß sie nicht, wie alt sie ist, nur, dass sie sie auch schon von ihrer Mutter übernommen hatte. Und meine Oma kann sich nicht mehr erinnern.

 

Kannst du anhand dieses Bildes etwas erkennen?

 

Liebe Grüße von der myla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo myla!

 

 

Daß unsere Nähmaschinen aus derselben Quelle stammen, ist ja recht offensichtlich!

Der Stil ist der gleiche!

Nur ist Deine bereits etwas eckiger.

Der Unterschied ist in etwa wie zwischen dem Golf II und Golf IV! :)

 

Wie alt meine Nähmaschine ist, kann ich leider überhaupt nicht sagen und leider auch nicht bestimmen.

Auch die Anleitung für die Nachfolgerinnen (es gibt auch eine Flachbett (Sockel) Variante) gibt nichts her.

Auf der Rückseite steht eine Nummer: 180/3/71/37

 

Jahrgang 1971???

 

Ich schätze meine Nähmaschine auf irgendwann in den 70er Jahren.

Deine könnte/müßte neuer sein.

Jahrgang 2007 halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen.

 

Deine Nähmaschine hat offenbar noch mehr Programme als die Super 2000 mit 20 an der Zahl?

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...