Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Denkblockade -suche Stickidee


Pim

Empfohlene Beiträge

´N Abend!

Ich habe heute morgen einen Fleece-Pulli in Marine-blau zugeschnitten. Ein ganz einfacher Schnitt, ohne Abnäher und Trallala...

Den Nachmittag habe ich damit verbracht, ein passendes Stickmuster zu suchen. Ich habe einfach zu viele!!! Ich weiß nicht, was ich mir auf diesen Pulli sticken soll.

Natürlich habe ich auch schon daran gedacht, ihn unbestickt zu lassen, aber die Qualität ist nicht ganz sooo doll, davon soll die Stickerei etwas ablenken ;)

Wer kann mir helfen und hat die zündende Idee? Vom Geschmack her: es darf schon auch etwas kindliches sein, Blumen und Ornamente mag ich gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    5

  • Pim

    4

  • zuckerpuppe

    3

  • rana

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pim

 

nur so zur Anregung - ich bin ein absoluter Leuchtturm und Nordsee-Fan, ich habe viele viele maritime Stickereien, die wunderbar auf Deinen Pullover passen würden....

 

ich habe allerdings auch ein paar schneebedeckte Tannen, eine Holzhütte und Skifahrer, die aus dem tollen Fleecepullover den absoluten Winterpullover machen würden...

 

Falls du Stickmuster brauchst, let me know....

 

Gruss Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim, ich habe ein tolles und auch großes einfarbiges Pferd unten links an den Saum gestickt. Die Adresse war letztens im Forum (wo?), schicke es Die gern per Email. Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männooooo, frau-ooooooh!

bin ja nicht sternengläubig, aber ich hab`schon mal was ganz tolles mit sternzeichen gemacht! es muß ja nicht der steinbock in natura sein, das sternbild tut es doch auch. man kann so die janze famillich auf dem pulli verewigen und die bewunderer können ihr wissen testen. :D

ich sticke übrigends mit Brother

schööööööööönabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

das mit den Schneekristallen ist eine super Idee

heute möchte ich mit meiner Jüngsten einen dunkelbleuen Nickypulli zuschneiden,

Schneekristalle gefallen ihr sicher

 

 

vielen Dank und liebe Grüsse

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal wissen, petra, wie du parallel hier noch postest :p

 

die idee mit schnee gefällt mir auch sehr gut. ich möchte kleine schneekristalle auf meinen steppmantel (fertig gekauft) sticken. mal sehen, ob das heute was wird....

 

woher uns wohl die idee mit dem schnee kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe PIM,

die Schneemänner könnten ja Puschelschals bekommen, bei den Schneekristallen kann es glitzern ...

Obwohl - so wie ich Dich kenne - das ist nicht Dein Stil, oder :o .

 

:D Du kennst mich wirklich, glitzern muß es nicht...

Aber die Sterne sind super schön (weil recht klein) und außerdem ist das eine sehr gute Idee.

Kleine weiße Schneekristalle auf dem dunkelblauen Fleece macht sich bestimmt sehr gut.

 

Ich habe auch noch Fleece in weinrot und nochmehr dunkelblau...

Wenn ihr also noch mehr Ideen für mich habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch Fleece in weinrot und nochmehr dunkelblau...

Wenn ihr also noch mehr Ideen für mich habt ;)

 

Och, Liebes, zu dem nochmehr dunkelblau hätt' ich schon 'ne Idee :)

 

Mal Dir mit Stoffmalfarbe das ALS Rathaus vorne (oder am Buckel) hin.

Ein paar markante Linien und Konturen nähst Du nach mit der Nähmaschine.

Die Fenster oben digitalisieren und sticken, da scheint Licht heraus.

Sterne und Mondsichel oben drüber auf nachblauem Himmel.

Vor'm Rathaus stickst und applizierst Du einen Weihnachtsbaum und zwei, drei Weihnachtsmarktstände. Passende Motive auszuwählen oder als outline im PED zu erarbeiten, ist doch für'n PED-creativen ein Kinderspiel.

 

Und dann stellst Du Dich auf den Marktplatz, läßt Dich bewundern und wer gucken will, muß löhnen. Also den Hut vor Dir nicht vergessen :D

 

Okay, der letzte Satz war keine gute Idee, vergiss ihn ...

 

Zu dem weinrot: Ihr habt doch so schöne Ahornblätter digitalisiert (ich hab mal durch's "Schlüsselloch" geluhrt :) ), wenn Du die in Herbstfarben über weinroten Hintergrund rieseln läßt? Das sind auch keine Blümchens, nur Blättchens

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Kerstin, als typische Alsfelderin habe ich das Rathaus längst digitalisiert... Ist aber im Müll gelandet, sah bescheiden aus...

Mir dem Blättergedanken könnte ich mich anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Kerstin, als typische Alsfelderin habe ich das Rathaus längst digitalisiert...

 

Kicher, ich hätt's mir doch denken können ...

Wenn Du's aber nicht digitalisierst, sondern die Gebäudeumrisse und Bögen Umrisse in Linien mit der Nähmaschine arbeitest (Raupen, Zickzack), gestickt nur einzelne Teile wie Fundamente der Bögen, vereinzelte Mauersteine, einen Teil der Ziegel - die Architektur als Hintergrund für Stickereien im Vordergrund. Komplett gestickt wäre es m.E. zu massiv und würde auch die Perspektive komplett verzerren.

Lach jetzt nicht, mir erscheint der Gedanke nämlich durchaus recht reizvoll, auch wenn's nicht auf Deinem blauen Fleece wird.

 

Zu den Blättern nochmal: waren da nicht auch welche mit Motifstich dabei?

Solche im Wechsel mit kompakten, ganz ausgefüllten gestickt, das sieht sicher chic aus.

 

Liebe Grüße

Kerstin

(derzeit am Schreibtisch und viel lieber draußen über die Felder unterwegs ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Blättern fällt mir meine Steppjacke ein, die immer wieder bestaunt wird. Vom Vorderteil verteilen sich über den Rücken vermehrt bis zur anderen Vorderseite viele Herbstblätter, lose vom Wind hingeweht. Die Farben habe ich in Gold, Braun und Rottönen gehalten und immer wieder gewechselt, einfach wie es mir gerade gepaßt hat!

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Blättern fällt mir meine Steppjacke ein, die immer wieder bestaunt wird. Vom Vorderteil verteilen sich über den Rücken vermehrt bis zur anderen Vorderseite viele Herbstblätter, lose vom Wind hingeweht. Die Farben habe ich in Gold, Braun und Rottönen gehalten und immer wieder gewechselt, einfach wie es mir gerade gepaßt hat!

Grüsse von Sabine

 

So etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Mal gespannt, was Pim wirklich draus macht :)

 

Liebe Grüße und schönen Tag

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Anne, Die Hobbyschneiderin,

 

ich habe gestern abend deinen Vorschlag zu diesem Thema gelesen. Ich hätte da mal eine Frage, wie bestickt man denn eine Krawatte? :confused: Die sieht wirklich toll aus.

 

Liebe Grüße Sterntaler Uschi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Obwohl ich auch nicht grade auf Blümchen und sowas stehe, Edelweisse sind was ganz anderes (schliesslich bin ich aus der Schweiz :D )

 

Oder eine Eule? Oder ein Einhorn? Oder ein Drache (aber nicht persönlich nehmen ;) )? Oder ein Tribal oder was keltisches? Ideen hätte ich genug, mir fehlt noch der Untergrund :lol:

 

Grüessli aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina,

 

ich glaube, Pim hat ihren Pulli schon längst fertig. Oder?

 

Abgesehen davon schrieb sie oben, dass sie keine Blumen und Ornamente mag. Insofern weiß ich nicht, warum du ihr das dritte Bild zeigst, auf dem Sachen drauf sind, die sie nicht mag. :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.