Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

... ich bin schon drin


connylotti

Empfohlene Beiträge

was schönes großes florales, verranktes in weiß auf den rücken und als wiederholung vorne unten in einer ecke

 

der stoff gefällt mir übrigens sehr gut

 

da schließ ich mich gleich an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    62

  • abonack

    14

  • jelena-ally

    6

  • minerva08

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut, weiß war auch schon in meinen Gedankenspielereien dabei. Nun muß ich nur noch meine Stickmuster mal durchstöbern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Wochende hat meine Stickmaschine dann brav gestickt und hier ist das Ergebnis:

usv5a2ww.jpg cxfd83y7.jpg

Soweit bin ich zufrieden, jedoch werde ich bei der nächsten Bluse die Ärmel anders machen, das mit dem Volant gefällt mir nicht so recht. :cool:

 

Damit die Stoffberge dann in den kommenden - warm angekündigten - Tagen weiter schmelzen, habe ich folgende Stoffe herausgekramt.

vznpgbio.jpg oh7tq97d.jpg y99ptt3y.jpg

Der weiße Stoff wird wohl eine Hose, für die anderen muß ich noch schauen - sehr wahrscheinlich werden es Blusen. Nur welcher Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wunderschön die Stoffe.

 

Die Bluse ist ganz toll gelungen.

 

Nimmst Du für die weiße Hose den gleichen Schnitt wie bei Deiner ersten Hose?

 

Bin einfach gespannt auf Deine Werke.

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst Du für die weiße Hose den gleichen Schnitt wie bei Deiner ersten Hose?

Vermutlich ja, der muß aber noch etwas überarbeitet werden. Daher wird die Hose etwas nach hinten geschoben - obwohl ich die dringend bräuchte. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da hab ich euch letzte Woche schöne Stoffe gezeigt und was mach ich, ich nehm einfach einen ganz anderen. ;):D

qcuno3ey.jpgg2azwjx9.jpg[/url]

Da ich ja nicht genau wußte, was ich aus den Stoffen oben nähen wollte, aber unbedingt an die Näma mußte (Suchtverhalten?! :rolleyes:), verarbeitete ich dann endlich mal den Jeansstoff, den ich mir in Holland vor 1 1/2 Jahren als Zugabe auf einem Markt günstig erworben hatte.

Der Stoff ist bi-elastisch und da hätte ich vorher ruhig noch einen Gedanken beim Zuschneiden verschwenden sollen, ich hatte ihn also ganz normal zugeschnitten um dann bei der Anprobe festzustellen, daß der Rock dermaßen locker sitzt und dadurch fast in den Kniekehlen hing.:cool: Schnell an den Seiten ein paar Zentimeter abgeschnitten und glücklicherweise passt er nun.

Tja und die Stickerei wäre sicherlich schneller fertig geworden, wäre nicht die ganze Familie nacheinander an Sommergrippe erkrankt.:eek:

 

Ach ja, den Saum lasse ich absichtlich ausfransen. Nach dem Waschen des Stoffstücks bauschte der so schön aus, ich kann mir das hier auch gut vorstellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ganz schön eifrig! Was für eine nette Idee, diese Stickerei am Saumrand. Mit der Maschine oder mit der Hand? Schade dass die Foto's so klein sind, hätte es gerne ein bisschen genauer angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal habe ich einen wirklich gut abgelagerten Stoff verbraten: Mamas altes Bettuch! :D:D:D Ich brauchte noch eine Probehose für den umgeänderten Schnitt, bis auf eine Kleinigkeit (und natürlich die Hosenlänge :rolleyes:) bin ich damit jetzt zufrieden.

obd5zo2m.jpg

Da es ein Musterstück ist, habe ich die nur mit einer Nadel geschlossen und keinen RV eingesetzt. Na ja, und das ich das Shirt noch in den Bund gestopft habe macht das Foto nicht besser. Aber ich finde, man kann gut sehen, das der Schnitt stimmt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

die bluse ist richtig klasse-und gerade das mit dem volant gefällt mir-und die weisse hose sitzt auch klasse-kannst ja in serie gehen:D

 

werde mal gespannt weiter verfolgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nichte ist wieder bei sich zu Hause und es ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich kann mich neuen Aufgaben widmen.:)

Nachdem ich nun eine "richtige" Hose nach dem gleichen Schnitt genäht habe - wiederum in weiß, damit ich die petrolfarbene Bluse dazu tragen kann - werde ich mal wieder etwa Entspannendes nähen, nämlich eine Bluse-Tunika-Hosenrock, wie auch immer das heißen mag :rolleyes:, für meine Tochter. Gestern abend habe ich mir ein paar Gedanken hierzu gemacht, so soll es dann etwa aussehen:

g25rklmu.jpg

Dann gehe ich gleich mal die passenden Stoffe dazu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conny,

 

nach deinen Änderungen sitzt die Hose jetzt super! Gut gemacht!

 

Dein neues Projekt sieht viel versprechend aus!

 

Bin echt gespannt was für schöne Stöffchen du dafür raussuchst!;)

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hasse schwarzen Faden in schwarzem Jersey aufzutrennen!

:hammer: :hammer: :hammer:

 

Hi

 

Ist zwar schon ne Weile her :rolleyes: Aber ich wollte Dir trotzdem noch den Tipp geben, es einmal mit einer Tageslichtlampe zu probieren. Da verliert das Trennen von schwarzen Sachen den Schrecken :cool: Meine IKEA-Schreibtischlampe plus Megaman Tageslichtröhre kosteten nicht die Welt :super:

 

Ansonsten: Bitte weiter so! Dann kann ich wenigstens schauen, was andere so produzieren, wenn ich schon selber nicht zum Nähen komme :o Deine Sachen gefallen mir sehr gut :)

 

Die weiße Bettlaken-Probehose würde doch auch als Caprihose gut aussehen? Vielleicht magst Du sie ein wenig kürzen? Vielleicht mit kleinem Schlitz und Riegel unten am Bein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst Du immer erst Probemodelle?

Eigentlich selten, nur habe ich das Pech, daß die normalen Hosenschnitte mir entweder oben rum passen, dann sieht es ab den Knieen aus, als wären unten "Röcke" angenäht.:eek: Oder die Fuß- und Knieweite ist ideal, dann bekomme ich den Bund nicht mehr zu.:cool: Daher habe ich mir jetzt erst einmal (mit Hilfe) einen Schnitt gebastelt, der mir gefällt.

 

den Tipp geben, es einmal mit einer Tageslichtlampe zu probieren.

Danke, das stimmt, die sind goldwert. Leider war dieser Jersey so dünn und der Faden so identisch mit dem Stoff, daß ich am liebsten, den Kram in die Ecke geworfen habe. Nachdem ich dann alles doch so hinbekommen hatte wie ich es ursprünglich wollte, bin ich mit dem Pulli mehr als zufrieden. :)

 

Die weiße Bettlaken-Probehose würde doch auch als Caprihose gut aussehen? Vielleicht magst Du sie ein wenig kürzen? Vielleicht mit kleinem Schlitz und Riegel unten am Bein... :rolleyes:

Ich überlege noch, sie ist wirklich sehr bequem, vielleicht weil der Stoff schon alt und so weich gewaschen ist. Es könnte nur sein, daß der Stoff eben weil er so alt ist schnell in die ewigen "Nähgründe" eingeht... mal schauen.:D

 

Übrigens hat sich meine Tochter nun den Stoff für das Oberteil ausgesucht, es wird der grüne Blümchenstoff in Kombination mit einem rotem BW-Stoff werden, den ich etwas weiter oben gezeigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist die Bluse fertig. Kaum hatte ich den letzten Knopf angenäht, kam meine Tochter und fragte, ob sie die sofort anziehen könnte! :) Jetzt hüpft sie um mich herum und fühlt sich eindeutig wohl. Dementsprechend schwierig war es nun Fotos zu machen...

cmnbdmpo.jpg 5c2o8mpl.jpg ic5r34yd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, ist die Bluse hübsch, eine tolle Farbkombination. Nicht so das übliche, aber wunderschön! Und ein toller Schnitt dazu... Hast du dir den selber ausgedacht? Jedenfalls ist es gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

die Bluse ist toll geworden, besonders die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut...die hätte ich dir auch gleich unter der Nadel weggezerrt...

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal eine Hose in der richtigen Länge! :)

Ich habe einen schönen Elastik-BW-Stoff verwendet, der leider eine kleine nähtechnische Macke hat: die Vorderseite aufgeflockten Blümchen - die mir doch so gut gefallen - läßt sich gaaaaanz schlecht verarbeiten. Immer wenn so eine Stelle kommt, rutscht der Stoff nicht mehr unter dem Füßchen weiter.:hammer: Glücklicherweise hatte ich noch einige Avalonreste, die ich dann immer entsprechend drüber gelegt habe.

So sieht die Hose dann in etwa aus (das Photo ist aufgehellt, sonst sieht man nur schwarz):

hhbpekvo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß du die Schwierigkeiten überwunden hast, die Hose sieht sehr schick aus!!

 

Und beflockte Blümchen hört sich toll an *auchhabenwill*.

 

Seufz, vielleicht sollte ich mich mal motivieren lassen und auch mal was für mich nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.