Zum Inhalt springen

Partner

Tactel Stoff


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt habe ich auch mal eine Frage, hat von Euch schon einmal einer einen Tactelstoff von Pampolina genäht. Ich habe diesen Stoff im Internet gefunden und der soll angeblich wasserundurchlässig sein. Ich möchte gerne eine Kinderjacke daraus nähen. Sieht das aus und ist der Stoff gut zu nähen ??? Habe diesen Stoff noch nie in Natur gesehen.:confused:

 

Bin schon gespannt auf Eure Antworten

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    2

  • bubbi

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

lass Dir doch einfach ein Stoffmuster schicken, dann weißt Du gleich, wie sich der Stoff anfühlt und ob er Dir gefällt.

Oder schau mal bei http://www.tactel.com vorbei.

 

und mehrfach das Gleiche und dann noch in einem Unterforum posten, das nicht so ganz so ganz der Suche entspricht, bringt imho auch nicht unbedingt mehr Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich auch mal eine Frage, hat von Euch schon einmal einer einen Tactelstoff von Pampolina genäht. Ich habe diesen Stoff im Internet gefunden und der soll angeblich wasserundurchlässig sein. Ich möchte gerne eine Kinderjacke daraus nähen. Sieht das aus und ist der Stoff gut zu nähen ??? Habe diesen Stoff noch nie in Natur gesehen.:confused:

 

Bin schon gespannt auf Eure Antworten

 

LG

Kerstin

 

Hallo Nicole, erst einmal schönen Dank für die Seite. Dann zu deinem Komentar ich habe leider noch nicht viel hier beigetragen und als ich diesen Beitrag reingesetzt hatte und merkte das es unterm falschen Forum läuft wollte ich es ändern habe es aber gleich schusseliger Weise noch einmal falsch eingesetzt. Würde es gerne wieder rausnehmen habe aber leider keine Ahnung wie !:redface: Trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es gerne wieder rausnehmen habe aber leider keine Ahnung wie !:redface: Trotzdem Danke

Das geht leider nicht - das können nur die Admins - flink wie sie sind, haben sie das aber schon alles korrigiert.

Nichts für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

hast du dir schon mal Outdoor-Kleidung angeschaut? Da wird sehr viel Tactel eingesetzt; vom Handschuh über die Bluse bis zum Zelt kann man diesen Stoff, auch als Mischgewebe mit anderen Fasern, für so ziemlich alles verwenden. Den Stoff hast du bestimmt schon mal auf dem Bügel hängen sehen. :)

 

Tactel ist eine weiche Nylon-Faser und fasst sich für meine Begriffe sehr angenehm an. Am besten bestellst du dir, wie auch von liederstern schon vorgeschlagen, eine Griffprobe; das macht eigentlich heute so ziemlich jeder Shop :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...