Zum Inhalt springen

Partner

Neue Ausgabe von Meine Nähmode- hat sie schon jemand?


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Liebe Abonenten/Abonentinnen,

 

hat schon jemand von Euch die Herbstausgabe von Meine Nähmode?

Wenn ja, was ist denn Schönes drin? Lohnt sich die Anschaffung?

Vielleicht läßt sich die Vorfreude für die `normalen`Käufer noch etwas steigern?:freu:

Danke für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulsatilla10

    6

  • ms_r

    2

  • Mahony

    2

  • Crea-Conny

    2

Normalerweise werden die Abonenten immer etwas eher beliefert als das Verkaufsdatum angegeben ist.

Ist bei anderen Zeitschriften ja durchaus auch mal so.

Vielleicht haben wir Glück und jemand teilt seine frühe Freude mit allen Neugierigen und Erwartungshungrigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, wo ich doch soooooooo neugierig bin.

Naja, da muß ich mich wohl oder übel gedulden, bis sie im Geschäft liegt und dann mal schauen, ob ich sie irgendwo erwische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmode-Fans,

 

mein Zeitschriftenhändler sagte mir 28.8. Auf der Seite vom OZ-Verlag ist aktuell noch die Sommerausgabe, auf der Winterausgabe steht 4/11, falls ich das richtig lese. Jetzt bin ich völlig verwudert.

Ich warte auch dringend drauf. Wer weiß mehr???

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Conny,

der offiziell erste Tag im Handel für die 3/2012 ist der 29. August.

Die Abos werden aber manchmal und bei einigen anderen Zeitschriften auch etwas eher zugestellt.

Da ich die Zeitschrift immer extra bestellen muß und extrem neugierig bin, hatte ich gehofft, daß vielleicht eine liebe Abonentin unter uns schon die erste Einschätzung ins Netz stellt, ob es sich lohnt oder nicht.

 

Aber was nicht ist, ist nicht.

 

Einige Tage nach Erscheinen gibt es meist ganz liebe fleißige Forumsteilnehmer, die sogar Fotos oder Links einstellen:D.

 

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, also freue ich mich weiter vor mich hin und bin soooooooooo neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Zeitschrift heute morgen in Karlsruhe im Zeitschriftengeschäft am Bahnhof bekommen ( Ausgabe 3/2012 = Herbst )

 

Hat ein paar ganz nette Teile drin, aber nichts wirklich noch nie dagewesenes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe die Zeitschrift auch im Abo und bereits gestern im Briefkasten gehabt. Mich hat die Herbst-Ausgabe nicht vom Hocker gerissen, teilweise fand ich den Bezug zur Jahreszeit an den Haaren herbei gezogen. Nichtsdestotrotz gefällt mir ein simples Kleid aus der "easy" Kategorie ganz gut.

 

Eure Hefte kommen sicher auch noch an :-).

 

Viele Grüße,

Snail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wiederholt sich immer Einiges, das Rad wird nicht neu erfunden. Ob man da was Passendes findet, hängt sicher auch immer vom Fundus und der eigenen Erfahrung ab. Wer schon länger näht, hat das Problem mit den sich wiederholenden Teilen sicher eher als der Anfänger. Mir ging es irgendwann mit der Burda so, daß ich dachte : Alles schon mal dagewesen! Deshalb will ich eigentlich auch nicht mehr abonieren.

 

Das leidliche Problem mit den großen und kleinen Größen wird wahrscheinlich auch immer mehr oder weniger bestehen bleiben. Da ist es halt wie in den Konfektionsgeschäften, es wird eher nach Bedarf der Massen produziert. Für große Größen gab es ja wenigstens schon mal ein Sonderheft, ist ja schon ein Anfang. Wenn man in eine Richtung Bedarf hat, ist man sicher irgendwann gefrustet.

 

Was mich interressiert, ist, ob noch mehr Kleiderschnitte auftauchen oder nur das eine aus der Easy- Linie im Heft ist.

Ich trage unheimlich gerne Kleider und Röcke und suche da noch nach einer etwas festlichen Variante. Größe sollte ungefähr 38/40 sein.

 

Danke den Frühkäufern und Abonenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war auch gestern im Kasten. Da ist ja diesmal noch weniger in Größe 36 drinnen als ohnehin schon üblich, ich glaube, ich geh mein Abo gleich wieder kündigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark-Soul, Danke!

Hm, es haut mich nicht um. Bisher waren in den meisten Ausgaben doch ein paar nette Sachen (Knotenshirts z.B. oder ein bestimmtes Sommerkleid), die ich reizvoll fand. Diesmal ist nicht wirklich was dabei. Umso besser, ich hab genug Schnitte rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Interessierten können in meinem Blog nach den Original-Schnitten gucken

 

Ach, DU bist das! :) Ohne die Verbindung nach hier knüpfen zu können, habe ich schon öfter bei Dir nachgesehen, welches Modell von Simplicity dahinter steckt. Dann ist das ja jetzt die Gelegenheit, Dir "danke" für Deine Mühe zu sagen! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir,liebe Dark- soul, für die extra Mühe mit der Verlinkung. Ich finde das eine oder andere Teil doch ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch ganz herzlich für die Mühe der Schnittzuordnung bedanken! Ich habe da auch schon so manches mal bei Dir gestöbert. Du hast es uns da sehr komfortabel gemacht!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeitschrift war gestern auch im Briefkasten. Ich habe sie nur mal schnell durchgeblättert. So auf den ersten Blick war jetzt kein Schnittmuster dabei, wo ich mir gedacht habe, dass will ich unbedingt nähen.

 

Ist aber auch gut so, denn ich habe noch so viele Teile, die ich endlich nähen möchte und da wäre ein "ich-muß-unbedingt-nähen-Teil" nicht gerade gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab sie mir gestern in der Bahnhofsbuchhandlung angeschaut und hab sie nicht gekauft... es sind ziemlich altbackene Teile drin, so auf den ersten Blick.

Da das aber auch täuschen kann, schau ich erstmal was ihr so draus näht:D, dann kann ich sie mir immer noch holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich erst beim genaueren Hinsehen entdeckt, dass es sich hier im Wesentlichen um ein Fledermausärmelheft handelt; eine Armform, die mich noch runder als eh schon ausschauen läßt.

Aber wer weiß, vielleicht taugt das ein oder andere Detail ja zur Übernahme (nein, ich spreche nicht von den 2 Pannsamtriegel als Verschluß des Oberteils, grusel).

Manche Sachen brauchen eine gewisse Abhängzeit. Schaun mer ma

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm bis auf die Jacken nicht wirklich ansprechend und Jackenschnitte hab ich Burda/Diana/Ottobre sei dank jetzt erst einmal genug....wenn ich die Jacken alle nähe bin ich für die nächsten Jahre ausgesorgt ^^...

ist ganz gut das die Zeitung nicht so meins ist...ich hab noch massig Schnitte hier die Schreien schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde sie auch nicht gelungen, mir sind die Sachen auch zu unmodern...

 

Da ich das Abo habe, versuche ich vielleicht, das Heft zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...