Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

melde mich nur kurz.....bin so müde;((((

beim überfliegen der Seiten so schöne Sachen gesehen...kurze Hosen,lange Hosen, Shirts und,und..alles wunderschön...nicht böse sein wenn ich nicht alles kommentiere.

 

ein Blick in den tolles Nähzimmer geworfen...auch haben will:))))

Oh, man Ziele darf doch haben oder;)))

LG....gehe jetzt schlafen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

ein Blick in den tolles Nähzimmer geworfen...auch haben will:))))

Oh, man Ziele darf doch haben oder;)))

LG....gehe jetzt schlafen....

 

Musst du dieses Wochenende wieder ran? Ich mach mich gleich auf den Weg. :(

 

Aaaaber ich habe Schnitte zum kopieren eingepackt *wink zu Andrea* und meine Playlist auf dem IPod aktualisiert. Da sind die Jugendlichen ganz pflegeleicht. Da wird nicht protestiert wenn meine IPod in der Anlage steckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du dieses Wochenende wieder ran? Ich mach mich gleich auf den Weg. :(

 

nein Gott sei Dank nicht...mein erstes und letztes freies Wochenende für diesen Monat;)))

bin platt hatte 24 Std. und war morgens schon in zwei Schulen...da zwei meiner Lieben im Moment etwas anders ticken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Gott sei Dank nicht...mein erstes und letztes freies Wochenende für diesen Monat;)))

bin platt hatte 24 Std. und war morgens schon in zwei Schulen...da zwei meiner Lieben im Moment etwas anders ticken....

 

Ja. Vor dem Sommerferien und vor Weihnachten haben wir in unserem Job Hochkonjunktur. Leider!:( Vier von meinen fünf dieses Wochenende haben auch ein Strafwochenende. Nett, gell? Voll fiese Strafe. Ein Wochenende mit mir. :D

 

Was ich vorhin noch fragen wollte. Hast du denn kein Nähzimmer? So viel wie du nähst! Ich bin immer davon ausgegangen dass du eines hast. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Vor dem Sommerferien und vor Weihnachten haben wir in unserem Job Hochkonjunktur. Leider!:( Vier von meinen fünf dieses Wochenende haben auch ein Strafwochenende. Nett, gell? Voll fiese Strafe. Ein Wochenende mit mir. :D

 

Was ich vorhin noch fragen wollte. Hast du denn kein Nähzimmer? So viel wie du nähst! Ich bin immer davon ausgegangen dass du eines hast. :o

 

Doch.... meine Töchter die 36J und 32J aber nicht mehr im Haus leben haben uns natürlich zwei Zimmer hinterlassen...eins nutze ich als Schreibzimmer/ Büro das andere als Nähzimmer.. da diese Zimmer aber oben im Haus sind, meckert mein Mann immer öfter...( du bist immer oben) also nähe ich viel im Esszimmer;))) Dies findet er besser, so unterhält er sich sogar beim Nähen mit mir und gibt auch Tips....lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arcubalista: Mein Freundin kommt mit und wir gehen sicherlich zu diesem Café gegenüber einen Kaffee trinken. Wie hieß das nochmal....egal. Du kannst dann ja mit meiner Mutter telefonieren ob und wann wir es schaffen, das Handy haben wir alle mit ;) Ich hoffe, dass wir morgens hier los kommen und gegen Mittag (13/14 Uhr) fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaber ich habe Schnitte zum kopieren eingepackt *wink zu Andrea*

:hug::hug: Hoffe, Du hast ein ruhiges WE!

 

Monika, Stephanie und Rike: Viel Spass auf dem Stoffmarkt!

 

Blitzi: schöne Hose! Gehts deiner Hand besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CAndybugkäfershirt ist jetzt auch endlich fertig, es lag ne ganze Weile rum, weil der Saum noch gecovert werden mußte, jetzt ist es eben fertig geworden, der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre.

Später gehen beide Kinder zur Oma, dann kann ich hoffentlich die Leinenhose für mich zuschneiden.

 

@emmatje

tolle Jeans

Candybugshirt_gr74.jpg.4be8fd583ce36c6390f358004c60cac4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß. So langsam denke ich, ich hätte den rosa Käferstoff auch nehmen sollen :)Gefällt mir total gut! Ich muss auch mal wieder Shirt nähen, irgendwie bin ich nur noch am Hosen nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey =) ...

 

ich habe gestern beim Nähtreffen in Afalterbach ein Schürzenkleid für Leonie Angefangen und es Heute fertig gemacht ...

 

Aber .... viel viel viel zu groß ^^ ... es ist zwar echt süß ... kann aber denke ich frühestens ist 1-2 Jahren angezogen werden ... =( ....

 

trotzdem hier die Bilder für euch =) ...

K640_IMG_6623.jpg.cd8ac2b0f3738bc3bcc5211600aac77d.jpg

K640_IMG_6625.jpg.bf4a8532292e34b6a4dfeaaaf59df9e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje

Monika, Stephanie und Rike: Viel Spass auf dem Stoffmarkt!

 

Blitzi: schöne Hose! Gehts deiner Hand besser?

ich wünsche euch auch viel spaß auf dem stoffmarkt, ich wäre auch gerne hingegangen, aber is bissi weit.

 

danke der nachfrage,:) die blasen sind am heilen. wenn ich zu meinen enkeln gehe, muß ich einen verband anlegen, damit die haut nicht aufgescheuert wird. aber es wird schon.

 

@arcubalista

danke für den tip, ich mach mir mal gedanken.

@alisna

ganz hübsches shirt, ich mag diesn käferstoff.( den roten hab ich aber nicht ).

ich hab zu gerits hose noch ein shirt und ein spucktuch genäht.

bin gespannt, wie es paßt.

der ausschnitt ist mir nicht so gut gelungen, trotz zwillingsnadel hab ichs verwackelt.

mit dem zitieren hats nicht geklappt, aber ihr könnt es bestimmt trotzdem lesen.

903427953_gerit037.jpg.58a5e8e6a85de0c66e73b6fb6dc945a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arcubalista: Mein Freundin kommt mit und wir gehen sicherlich zu diesem Café gegenüber einen Kaffee trinken. Wie hieß das nochmal....egal. Du kannst dann ja mit meiner Mutter telefonieren ob und wann wir es schaffen, das Handy haben wir alle mit ;) Ich hoffe, dass wir morgens hier los kommen und gegen Mittag (13/14 Uhr) fertig sind.

 

Ich schick euch mal noch meine Handynummer. Weiß nicht genau, ob deine Mama sie hat.

 

Hey =) ...

 

ich habe gestern beim Nähtreffen in Afalterbach ein Schürzenkleid für Leonie Angefangen und es Heute fertig gemacht ...

 

Aber .... viel viel viel zu groß ^^ ... es ist zwar echt süß ... kann aber denke ich frühestens ist 1-2 Jahren angezogen werden ... =( ....

 

Du könntest unter den Armen eine Gummiraffung einnähen, vielleict passt es dann besser. Das Vorderteil sieht nämlich gar nicht s groß aus, aber der Teil unter den Armen... da würde Ella jetzt noch nichtmal reinpassen. Sieht irgendwie im Verhältnis zum vorderen Teil sehr groß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

ich habe ja so eine kombinierte Maschine, d.h. ich muß immer umbauen, zeitweise kämpfe ich auch ziemlich, aber so langsam geht das umbauen und umfädeln ganz gut, na ja irgendwie auch schön, wenn man Forschritte macht! ;-)

 

Ich habe jetzt endlich meine Leinenhose zugeschnitten und auch schon angefangen zu nähen, war toll mal ungestört arbeiten zu können, weil beide Kinder bei der Schwiegermutter waren! :-)

 

@Bärbel

ein ruhiges Wochenende wünsche ich Dir

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike ... das ist selbst vorne noch nen Stück zu viel ...

 

und das unter den Armen sieht so groß aus weil ich die teile von hinten etwas weiter nach vorne gezogen habe damit man die Form vom Kleid etwas besser sieht ...

 

es sieht auch so sehr gleichmäßig aus ... nur eben Kilometer zu lang ...

 

vielleicht versuch ich es mal meinem kleinen Burder anzuziehen =D ... er trägt größe 140 dann wüsste ich ungefähr wie weit die Größen auseinander liegen .. und was ich damit mache =D

 

LG

K640_IMG_6626.jpg.5f607ec01b37a12f464eb16f841c9aec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht versuch ich es mal meinem kleinen Burder anzuziehen =D ... er trägt größe 140 dann wüsste ich ungefähr wie weit die Größen auseinander liegen .. und was ich damit mache =D

 

Dann aber bitte mit Foto! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Och, also Lisa würde das Kleidchen bestimmt gut gefallen und evtl. sogar passen. *tüdelü*

Ne, ist echt schade, dass es Leonie noch nicht richtig passt.

 

Puh, die Woche ist fast rum und ich hab nicht wirklich etwas geschafft. Naja, immerhin hab ich das Nachthemd, das ich gestern im Nähtreff kopiert habe (ich hab glaub noch nie 3 Stunden für drei Schnittmuster gebraucht :p) zugeschnitten in zweifacher Ausfertigung: dünner weißer Flanell und apricot farbener Winterfrottee, der innen auch noch angeflauscht ist. Bei letzterem hab ich die Ärmel und allgemeine Länge kürzen müssen, weil der Stoff nicht gereicht hätte. Die beiden Sachen werde ich wohl wenn alles gut läuft am WE nähen wollen. Dafür bleibt halt die Hose noch liegen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alisana

tolles Shirt, der Käferstoff ist echt süß, einfach zum wegmopsen schön :D

 

@ crazyme

das Kleid finde ich goldig, der Käfer drauf ist ja auch süß. schade, dass es so viel zu groß ist :hug: Hach, und das Tuch... einfach schön, wenn einmal alles zusammen passt

 

@ blitzie

tolle Hose, schöne Idee mit dem Webband quer rüber, und das Shirt dazu gefällt mir auch :)

 

Und wer hatte gefragt wegen des Webbandes? Da ich ja bisher fast nur Jungs benäht habe, habe ich Webband auch immer mal wieder auf Shirts genäht, Nicky, Jersey, bisher hatte ich damit noch keine Probleme :)

 

@ acubalista, Dalo & Elidaschatz

*räusper* bin auch morgen auf dem Stoffmarkt, würdet ihr mich auch mit zum Kaffeetrinken "mitnehmen"?

 

Lag heute den ganzen Nachmittag darnieder, hatte ganz schlimme Kopfschmerzen, jetzt sind sie ein bisschen weniger geworden, hab also nichts geschafft und war total demotiviert, hoffe, bis morgen sind sie dann ganz weg.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca

war das der Burdaschnitt für die Wendeschürze? Schade, daß es viel zu groß ist, sowas finde ich immer sehr ärgerlich, aber die Bilder an Deinem Bruder, fände ich auch witzig! ;-)

 

@Elke

toll geworden Deine Shirt, Tuch, Hosenkombi, für nächsten Sommer brauche ich auch unbedingt solche Karostöffchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: die schürze ist echt schön geworden.........welche gr. hast du genäht? und deinen bruder in der schürze fänd ich jetzt mal :cool:

 

ich hab heute nur eine knotentasche genäht...........und dabei ist soviel falsch gelaufen, dass ich es für heute bleiben lasse................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca: die Schürze ist echt süß. Ist das der Mamu-Schnitt? Sieh´s mal so, lieber zu groß und sie kann noch reinwachsen, als wenn´s gar nicht passt.... Ich hab da auch so ein paar Stücke...

 

@Blitzie: tolle Kombi. Der Karo-Stoff gefällt mir super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch auch viel spaß auf dem stoffmarkt, ich wäre auch gerne hingegangen, aber is bissi weit.

 

sehen wir uns dann in Frankfurt nächstes WE? :hug: Ich bring vielleicht noch ne Freundin mit.

 

es sieht auch so sehr gleichmäßig aus ... nur eben Kilometer zu lang ...

 

vielleicht versuch ich es mal meinem kleinen Burder anzuziehen =D ... er trägt größe 140 dann wüsste ich ungefähr wie weit die Größen auseinander liegen .. und was ich damit mache =D

 

LG

 

*seufz* das kenn ich zu gut :o Aber schick ist das Kleidchen! Und von deinem Bruder im Kleid will ich auch Fotos sehen, kannst ihm sagen, er ist der Star vom Kindernähtreff :D

 

@Alisna: schönes Shirt! ich mag Krabbel-Insekten nich so dolle :o, mir haben nur die Grundfarben des Stoffes richtig gut gefallen.. Deswegen hatte ich keinen mitbestellt. Aber deine Version lässt mich langsam umdenken *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.