Zum Inhalt springen

Partner

hilfe!!! meine maschine erkennt die motive nicht !


twinmum5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab eine brother Galaxie 3000D und will nun ein motiv sticken, aber die maschine erkennt es nicht. Warum ??? ich hab es am Computer, speichere ea uf der diskette ab, aber die Maschine zeigt es nicht an. Aber es eine Pes Datei und ansonsten hat das immer tadellos funktioniert.

 

kann mir jemand von euch helfen ??

 

lg

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twinmum5

    3

  • Karina

    2

  • katzmaus

    2

  • Pink Porky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

naja wie mach ich denn das?? ich hab mir die Motive digitalisieren lassen, da ich das selber noch nicht kann. und zwar in 25x11 und 20x14. das sollte doch nicht zu groß sein , oder??

 

lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Motive könnten unter Umständen in einer Rahmengröße gespeichert sein, welches Deine Maschine nicht lesen kann z.B. 20x30 o.ä. Hast Du keine Software, um nachzuschauen? Du meintest in Deinem vorherigen Posting die Motivgröße, die Rahmengröße muss Deine Maschine aber auch lesen können.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wohl eine Janome-Maschine, kenne also brohter nicht, aber bei mir ist es so, wenn ich einen neuen Stick habe, muss der erst an der Sticki formatiert werden, dann kann ich die Muster in den Ordner ablegen, der von der Maschine angelegt wurde.

 

Könnte es sein, dass Du auch eine neue Diskette hast und die formatiert werden muss ??

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Maschine arbeitet ja glaub ich noch mit Discette. Hast du das Muster auf der Discette drauf, siehst es so auf deinem Computer oder in denem Programm aber es lässt sich nicht auf die Maschine laden? Ist das Muster mit einer Vorlage erstellt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3000 D hat 26 X 16 als größten rahmen

und ich hab die auch... sticke oft freebies von anderen dateien als pes und ändere die dann, hatte noch nie probleme, dass die maschine das nicht erkennt, auch wenn die rahmen größe anders war

so lang sie in meine rahmen von der brother passten, war alles ok

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht auch mal was mit Umlauten im Dateinamen, also äöü?

Oder war das nicht bei Brother :kratzen:

 

Doch das war bei Brother, ich tippe auch darauf.

Es dürfen keine Umlaute und Sonderzeichen drin sein.

Ich würde den Dateinamen ändern (aber nur den Namen, .pes muß stehen bleiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wohl eine Janome-Maschine, kenne also brohter nicht, aber bei mir ist es so, wenn ich einen neuen Stick habe, muss der erst an der Sticki formatiert werden, dann kann ich die Muster in den Ordner ablegen, der von der Maschine angelegt wurde.

 

Könnte es sein, dass Du auch eine neue Diskette hast und die formatiert werden muss ??

 

Gruß

Irmi

 

Die Diskette muß nur ganz normal auf dem Computer formatiert sein,

auf der Maschine muß man sie nicht mehr formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich hatte bei eine Kundin letzens auch so ein Problem. Muster war auf der Discette wurde aber von der Maschine nicht erkannt.

Könnte ja auch bei dir gehen, ist aber keine Garantie

Lade dir mal in deinem Progarmm zu dem Muster ein anderes Muster das du schon mal gestickt hast. Da reicht schon ein Buchstabe. Auf die Discette speichern und schau mal ob die Maschine es dann erkennt.

 

Bei meiner Kundin hat das so gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Es lag aber wirklich an der Rahmengröße. den großen rahmen hat die maschine nicht gekannt.

im übrigen, gibt es einen größeren rahmen der auf meiner funktioniert?? manchmal sin mir die Rahmen wirklich zu klein. oder muß man dann das muster teilen ?

 

lg

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stickbereich, der für Deine Maschine angegeben ist, ist das ausschlaggebende. Größen, die über diesen Bereich hinausgehen, müssen geteilt und in Versatzrahmen gestick werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Muster kannst Du aber nichteinfach teilen,da brauchst Du einen Versatzrahmen und das Muster muß entsprechend abgespeichert sein.Die Rahmengröße ist immer eine Stolperstufe,passiert mir auch noch oft(Super Galaxie).

Mein Vorgänger wollte auch keine Umlaute,bei der Umbenennung immer.pes mit schreiben.

Gruß murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...