Zum Inhalt springen

Partner

AEG NM 791 & AEG NM 824 laufen nicht


sanadorm

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe 2 AEG nach Lettland verschifft, wollte die hier verkaufen, musste dann aber kurzfristig eine startklar machen, weil ein eigene ausgefallen war (dafür waren die auch da).

 

Also ausgepackt der 824, angeschlossen, Faden oben und unten eingelegt etc. alles geprüft und los gehtsssss...

 

Flötenpfeife, die Nadel senkt sich nicht weiter wie der Tisch und bleibt stehen. Es dreht sich einfach nicht weiter.

Einige andere Einstellungen versucht, nochmal alles geprüft, das selbe....

 

Naja Fehler irgendwo im Getriebe, also die 791 ausgepackt und genau das gleiche Ergebnis.

 

Ich war bei den Versuchen nicht alleine. Mit dabei zwei Schneiderinnen, die selber schon einige Maschinen bedient haben und sich eigentlich gut auskennen.

 

Sehr enttäuschend das Ergebnis.

Ich kann mir eigentlich nur denken, dass es einen Transortsicherung gibt, die wir nicht gefunden haben. Oder welche Einstellung führt wohl zu diesem eigenartigen Ergebnis?

 

Was muß man bei AEG besonders beachten?

 

Gruss Sani :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sanadorm

    2

  • banni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Hallo!

Vielleicht habe die beiden die kalten Temperaturen beim Transport nicht gut verkraftet. So Kunststoff der Zahnräder leidet da ja vielleicht auch. Glaube nicht, dass da bei AEG groß was anders ist, als bei anderen Maschinen. Habt ihr die Maschinen gut genug erwärmen lassen, vor den Versuchen?

 

Außer das AEG nicht grade einen guten sprich robusten Ruf haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja kann schon sein, dass der Winter an der Sache Schuld hat.

Wir sind in den Tagen innerhalb der Gebäude umgezogen und hatten schon etwas Wärmeprobleme (-25°C außen).

Andere Firmen hier haben ganz geschlossen.

Große Hallen sind nicht so gut warm zu bekommen, wie der ehemalige Saal einer Schule.

Ich werde mir also die Maschinen noch einmal vornehmen und mal sehen was da so ist. Ich werde mir dazu eine der beiden Maschinen einfach nach Hause holen, wo ich durchweg rund 20°C habe.

 

Gruss Sani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...