Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mit vielen Gardienenreste zaubern????


nicow2002

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,



 

Nun habe ich wieder eine Frage.

Ich war beim Raumausstatter und habe ganz viele Gardienenstoff-Reste.

Zum Teil net so mein Geschmack, aber andere werden zu kleinen Schiebegardiene verarbeitet.

Und andere zu neuen Stoff verarbeitet.

 

Was macht man mit den unschönen????

Auser sie zum Ausstopfen zu nutzen.

 

Ich habe leider kein Mädchen, um da einiges zu verarbeiten.

 

Eure nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nicow2002

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • Suzanne

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was macht man mit den unschönen????

 

Liebe Nico,

 

die Unschönen führt man der Altkleidersammlung zu oder man nimmt sie erst gar nicht mit. :p

 

Liebe Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünne, transparente oder gitterartig strukturierte Stoffe (wie z. B. Stores) kann man verwenden, wie man sonst Zeitungspapier bei Pappmaché-Arbeiten verwendet:

 

Stoffreste in Kleister tunken, in Form bringen, trocknen lassen - et voilà sind plastische Teile fertig: Und Du musst die noch nicht mal anmalen - der Stoff wirkt ja schon durch Struktur und Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

 

ich habe aus Store-Resten schon sehr viele Säckchen für Lavendel oder mal als Verpackung zur einer Flasche Wein, Sekt oder.... verarbeitet, allerdings auch dann bestickt. Oben schöne Kordel drum. Auch habe ich schon kleine Deckchen mit Spitzenmotiven bestickt für Sidebord oder sonst für eine Unterlage.

Von Übergardinen, wenn es fester Stoff ist, könnte man Taschen oder Einnkaufsbeutel nähen.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind es so dünne Gardinen oder Stores??? Die kann man auch zum Patchworken benutzen.

 

da werden die "ünschönen" auf einmal ganz schön:D

 

Ansonsten kannst du mir gerne mal ein Bild von den unschönen schicken, vielleicht find ich die ja schön und kann sie dir abnehmen :D bevor sie in der Altkleiderkiste landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir Stores und Gardinen kauften und nähen ließen, habe ich mir die Reste mitgeben lassen. Man kann wunderbar Kissen daraus fertigen, teilweise habe ich sie bestickt. Waren schöne kleine Geschenke.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den dünnen netzartigen Gardinenresten hab ich mir Vorratssäckchen genäht für Sachen die luftig aufbewahrt werden sollen wie: Kräuter, Nüsse, Zwiebeln, Äpfel,.....

Aber auch ein Säckchen für die Waschmaschine für kleine Sächelchen die nicht mit dem Abwasser verschwinden sollen.

Gruß Stopfmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.