Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 700 unterfaden fadenabschneider


Die Spitzmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bekomme es bei meiner neuen Maschine einfach nicht hin! Ich will den Faden für die Unterfadenspule aufwickeln. Alles ist eingesetzt und der Faden wie beschrieben eingefädelt. Jetzt soll man den eingebauten Fadenabschneider (ist so unter der Spule) verwenden (sonst stehen in der Anleitung ganz schlimme Warnungen), aber ich bekomme das nicht hin. Für mich eine vollkommene Fehlentwicklung weil die Spule sitzt da ja drüber??? Kennt ihr das und habt einen tipp?

 

Vielen Dank,

Die Spitzmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veilchen

    5

  • Die Spitzmaus

    5

  • die-stiefoma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da oben drauf, also da bin ich mir 100% sicher, dass ich sie richtig eingesetzt habe. Das ist nur mit dem Abschneiden des Fadens super frimmelig - oder ich stelle mich eben super blöd an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben ist richtig. aber wie du dann den faden abschneidest, ist eigentlich vollkommen egal.

meistens ist neben dem spuler ein kleines messerchen. da den faden einfach durchziehen oder mit einer schere abschneiden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das mit der Schere auch geht, mach ich es zukünftig einfach so. In der Anleitung stand nur, das man unbedingt den Faden genau so abschneiden soll und da hatte ich etwas bedenken.

 

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch nur darum, das du jetzt den faden auf der unterspule hast und den faden zwischen garnrolle und spule durchschneiden möchtest, damit du die spule einlegen kannst, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Schritt davor. Also nachdem ich den Faden ein paar mal um die Unterfadenspule gewickelt habe, soll das Reststück, dass ich in der Hand habe irgendwie unter der Spule mit dem Fadenabschneider (eingebaut) abgeschnitten werden und dann kann ich "Start" drücken für den eigentlich Spulvorgang (also dann wird der Faden erst draufgespult).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Faden da an dem Messer entlang führst bleibt der Faden dort verhakt sprich wenn die Maschine anfängt zu spulen ist der Restfaden gesichert. Das ist m.M. nach der einzige Grund warum man dieses Messer benutzen soll. Es ist aber nur eine Handbewegung den Faden einmal kurz an dem Messerchen vorbei zu ziehen da ist nichts mit reinfummeln. Du hast eine kleine vorstehende Nase an den beiden Messern an der Nase führst du den Faden vorbei und ziehst dann in die entgegengesetzte Richtung damit schneidest du den Faden ab und sicherst ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...