Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage an Roos/BizzKids-Näherinnen


patchbrigitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe jetzt zwar erst an meinem fünften Roos-Schnitt, bin aber bei jedem fast verzweifelt und schreibe mir auf jeder Anleitung auf, was ich beim nächsten Versuch beachten oder besser nicht beachten :rolleyes: oder ganz anders machen sollte :D .

Jetzt lese ich hier oft, dass es anderen auch nicht besser geht, daher mein Vorschlag: Könnten wir sowas nicht hier für die Allgemeinheit unterbringen. Ich meine, so dass es zu jeder Schnittnummer einen Thread gibt, wo jede reinschreiben kann, wo's Schwierigkeiten gab und wie sie das gelöst hat. Also so 'ne Art Trouble-Shooting-Bibliothek für Roos & Konsorten. Vielleicht sogar, wenn die Meister des Forums das möglich machen könnten, in einer extra Abteilung. Dann wüßte man schon vor dem Zuschneiden und Nähen, was auf einen zukommt. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    1

  • mangetsu

    1

  • MarenW

    1

  • patchbrigitte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brigitte,

 

unterschreibe ich. Zumal ich mich derzeit mit Roos 3012 herumschlage, siehe mein Thread. Vielleicht könnte man einfach die Abteilung Fragen zu Schnitten nochmal differenzieren? (An den Systemadministrator... disaster?)

 

Ansonsten probiere ich's meistens über die Suchfunktion, allerdings mag die Zahlen glaube ich nicht so gern...

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist eine gute Idee! Ich schreibe auf meiner homepage zu den betreffenden Modellen deshalb auch immer, ob es irgendwelche Besonderheiten gab. Größe, Schnitt, Fehler, etc. So brauchen andere sich nicht über die gleichen Sachen ärgern.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee fände ich auch nicht schlecht. Obwohl ich da eigentlich meistens klar komme.

 

Aber wieso machst Du nicht einen neuen Thread auf: Schnittmusterbesprechung z.b. Bizz Kids Modell so und so.

Jeder der es zur Zeit näht, kann seinen Senf dazu geben, es könnten so Probleme besprochen werden usw.

Ist so auch zwischendurch mal von Modellen der Burda gewesen.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine super Idee. Ich hatte gerade vor kurzem grosse Schwierigkeiten mit einem Roos Schnitt... Zum Glück gibt es das Forum hier, sonst wäre das Teil wohl in der Mülltonne gelandet. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christina,

 

bist du mit meiner Erklärung dann zurecht gekommen? Ist es fertig? :)

 

Der Nachteil an den Schnittmusterbesprechungen-Threads (was ein Wort!) ist, dass die Forums-Suche mit Nummern nicht wirklich optimale Ergebnisse liefert. Insofern fände ich es für die nicht so erfahrenen Roos-/BizzKids-Näherinnen von Vorteil, eine eigene Rubrik hierfür zu haben.

 

Hat denn jemand Anne schon mal den Link zu diesem Posting geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oesti

Die Idee fände ich auch nicht schlecht. Obwohl ich da eigentlich meistens klar komme.

BENEIDENSWERT!!!

 

 

Ich fände das auch gut. Klasse fände ich auch, wenn das nicht in einem Thread untergebracht wäre, das wird dann nach einiger Zeit so unübersichtlich. Es könnte doch eine eigene kleine Rubrik geben, unter der man dann schnell den betreffenden Schnitt finden kann. Ups ich seh gerade, Carolina hats schon genauso geschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Jaaaa, ich auch :) ,

 

die Anleitungen sind ja teilweise dermaßen Haarsträubend :freak: ... bisher habe ich dann Scherzkeks-Silvia mit einem Anruf erfreut :winke: *winkmalzusilviarüber* ;)

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

super Idee! Dann koennte man vor dem Start eines ROOS-Projekts zum Beispiel einfach mal nachlesen, welche Teile/Materialien man fuer das entsprechende Modell braucht, obwohl sie in der Auflistung keine Erwaehnung finden... oder wann zwei bestimmte Teile zusammengenaeht werden, falls davon in der Anleitung nie die Rede ist und man sich zigmal durch den gesamten Text wurschtelt, bis man sich sicher ist, dass man es selbst entscheiden muss, weil's vergessen wurde zu erwaehnen... :D

 

Sehr gute Idee.

Sortiert in einer Extrakategorie waere gut, damit es uebersichtlich ist.

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür nachdem die Hose aus der BK HW 03 (2534) so ein Desaster war. Da hat wirklich gar nix zusammengepasst....

Eine Unterkategorie wäre ne tolle Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wirklich eine gute Idee; ich habe in den Anfängen mit ROOS auch ein Teil in die Tonne gekloppt weil ich nicht mehr weiter wußte (da kannte ich "die Hobbyschneiderinnen" noch nicht); danach ging es glücklicherweise immer gut. Aber die Übersetzungen sind manchmal haarsträubend. :freak: Außerdem fallen die Größen nicht immer aus wie angegeben, so habe ich letztens ein Teil nach 140 genäht, das dann allenfalls 128 war; das könnte man ja auch festhalten.

 

liebe Grüße - Katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier,HIER,ich auch immer Hilfe brauche....

 

Ich fände die Idee auch klasse, so kann man sich schon mal vorher informieren, auf was man sich einläßt und ob man es besser läßt...

Bin gerade bei einer 7/8 Hose aus der BKSo/04, und da sind die "Größenstriche" vertauscht..aus 140 wird da plötzlich 104.

 

LG

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre auch dafür, da Ich jetzt 3 Oberteile und eine Hose von Roos genäht habe, die alle zu klein sind :mad: und das in den letzten 3 Tagen, von den anderen ganz zu schweigen.

 

Meine Kleine geht jetzt auf Größe 86 zu, habe gestern das Kaputzen - Shirt von 2097 genäht, in Größe 92, diesmal mit Nahtzugabe, bekomme es nicht über den Kopf.

 

Wie wäre es denn wenn einer mal anfängt, seine Erfahrungen kund zu geben ?

 

Ich glaube nicht, dass man lange nach den Beiträgen suchen muß, da sicher jeden Tag vieles dazu kommt.

 

 

Lieben Gruß

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.