Zum Inhalt springen

Partner

Greifer haben sich verhakt


sapka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich könnte laut Sch... rufen:banghead:

Ich bin gerade am Weihnachtsgeschenke nähen. Da kräusel ich mit dem Kräuselfuß auf der Overlock 4874 von Pfaff. Sie macht schon seit heute mittag so ein paar Macken, wo ich dachte, vielleicht ist das Messer stumpf. Aber jetzt hat sich der linke Greifer hinter den rechten geschoben und total verhakt:eek: . Ich kann am Handrad weder nach vorne noch nach hinten drehen. Es ist zum Ko... Kennt jemand das Problem?

Die Maschine ist gerade erst 1 Jahr alt. Ich könnte nur noch heulen.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    3

  • maro

    1

  • karin1506

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe die Greifer jetzt zwar auseinander bekommen, aber das Stichbild ist jetzt nicht mehr i.O. Liegt sicherlich daran, dass die Greifer jetzt verbogen sind. Aber woher kann sowas kommen?

Warum passiert das auch Donnerstag abend, wenn ich den Händler nicht gleich anrufen kann.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber woher kann sowas kommen?

 

 

Meistens passiert das, wenn sich aus irgendwelchen Gründen Stoff in die Greifer zieht.

Das wiederum kann passieren, wenn die Messer stumpf sind und nicht mehr richtig abschneiden und stattdessen mehr am Stoff "ziehen".

 

Ob Greifer sich ohne diese Einwirkungen bspw. lockern können, weiß ich nicht

:nix: aber wenn, wäre das auch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo rohe Kräfte sinnlos walten:D :D tztztz....

 

soll ich Dir meine Ovi und die Cover am Samstag mitbringen???:p hab nur keinen Kräuselfuss.

 

ich glaube mich aber zu erinnern, dass Carmen auch diese Maschine hat(te).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch ein stumpfes Messer. Das das gleich so Auswirkungen haben kann, woher soll man das wissen? Es war nur komisch bei dem einen Stoff, den anderen hat er wieder richtig abgeschnitten. Kann man das denn wieder einfach richten- das mit den Greifern oder ist das sehr kostspielig und zeitintensiv? Ich will doch meine Nachthemden noch fertig machen und so schön mit Kräuseln verzieren, jetzt wo ich endlich weiß, wie einfach das ist.

 

Karin, stimmt, Carmen hatte auch die Maschine, da frage ich vielleicht, ob ich darauf mal nähen kann.

Ich glaube nicht, dass mein Kräuselfu´ß auf deine Maschine paßt.

 

SAbine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine - da hast Du aber Glück gehabt - bei meiner Ex-Sch***-EdelBrother ist der obere Greifer abgebrochen (400 DM Reparatur) 2 Jahre später hat es ihn NUR verdreht (die Ingenieure dort kennen wohl keine Verdrehsicherung - mein Chef hätte mir das Teil an den Kopf geschmissen wenn ich sowas konstruiert hätte : Liebe Leute: n Stift oder ne Fläche und fertsch!- 70 Euro Rep.) und noch einiges mehr

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...