Zum Inhalt springen

Partner

Taschen aus LKW-Plane?


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch schon Taschen aus LKW-Planen genäht? Wo gibt es die Plane und wo Schnittmuster? Wie teuer sind die Planen?

 

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mücke

    2

  • Schäfchen

    2

  • Sofa84

    1

  • wupperbaer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Für Hobbybastlerinnen nennt sich das nicht mehr schnöde LKW-Plane sondern Fancy Canvas. :D

 

Habe das auf der Messe (Fahoba) in Dortmund gesehen. Die Bücher dazu gibts vom Frech-Verlag. Guckst Du hier http://www.frech.de/topp-basteln/fancy-canvas/index.htm.

Bei den witzigen Taschen kann man sogar noch die Scoubiou-Bänder verwerten.

 

Auf der angegebenen Website findest Du auch eine Händlersuche und soweit ich weiß, gibt es die Materialien auch bei Obi.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. "Fancy Canvas" hört sich auch gleich viel besser an!!

 

Gefällt mir gut, was ich bei Topp gesehen habe, muss ich auch mal ausprobieren.

 

@Manu: Weißt Du noch, aus welchem Material die Griffe bzw. Henkel gemacht wurden? Aus Gurtband?

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stand habe ich eine Vorführung mit den witzigen Taschen gesehen.

 

Es gab die Plane als größere Rollen, aus denen man die Taschenteile ausschneiden konnte und als schmale Rollen, aus denen die Henkel gemacht wurden.

 

Einen kleinen Tipp habe ich auch aufgeschnappt. Die Linien wurden mit Kugelschreiber aufgemalt. Entweder muß man innerhalb der Linie schneiden. Oder man entfernt die Linien mit etwas Salatöl (auf Wattestäbchen oder so).

 

So, jetzt wünsche ich Euch ein gutes Nächtle. Muß noch ein wenig creativ tätig werden.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gebrauchte LKW-Planen kann man bestimmt ggfls. bei den Speditionen (Branchenbuch nachschauen) günstig bzw. auch kostenlos bekommen, denn die sind froh, die Plane loszuwerden (die Entsorgungskosten sind nämlich nicht gerade sehr günstig) oder bei Planenbauer ggfls. Abfälle abschnorren - so wie bei den Schreinern, das Abfallholz (war als Beispiel gedacht). Ich weiss nur früher hatte mein Vater immer große Probleme seine alte gebrauchte Plane los zu werden. Naja, die gebrauchten kann man dann ordentlich schrubben und sie sehen fast wie neu aus. Ich habe schon einige

"gebrauchte" Planentaschen gesehen (von Markenfirmen hergestellt) und die sind ganz schön teuer...und die Gebrauchsspuren waren schon drauf u.a. von namhaften Speditionen...Ist halt nur eine Idee von mir..versucht es mal....

Ansonsten frage ich mal meinen Schwager, ob der nicht irgendeinen kennt, der seine Plane irgendwie entsorgen möchte (ich höre gerade von ihm, er hört sich mal um/nett von ihm :D ), der nächste Tipp - außer Speditionen und Transportunternehmern - sind die Aufbautenfirma (die die Gestelle für die LKWs herstellen), die müßten auch irgendwelche Reste haben (allerdings neue)

Das war es an dieser Stelle und noch einen schönen Abend

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...