Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Karnevalskostüm Flasch


Petra572*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Karneval steht vor der Tür und ich würde gerne ein Kostüm nähen, dass eine Bierflasche ist... dachte an eine braunen Überwurf auf dem ich vorne das Logo einer Biermarke sticke/appliziere und als Hut einen Kronkorken...

 

Habt ihr vielleicht Vorlagen? Schnittmuster? Ideen? Materialvorschläge für Überwurf und Hut..

 

Es soll eine Krombacherflasche werden.

 

Danke für Tipps jeglicher Art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra572*

    3

  • hebika

    1

  • Buchstabensalat

    1

  • MrsQuack

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habennur einen Vorschlag zum Hut. Es gibt mittlerweile eine Art Korkstoff. Ich habe das aber bis jetzt nur im Internet gesehen und ihn weder der in der Hand gehabt noch damit genäht. aber vielleicht wäre das was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, braunes Fleece für den Überwurf?

...ich würde ja zwei Röhren nähen, eine für den Körper, eine für den Kopf (=Flaschenhals), und beide mit einem Dreiviertelkreis verbinden (Aussenumfang = Umfang Körperröhre, Innenumfang = Umfang Halsröhre). Für den Kronkorken dann zwei Kreise: ein kleiner Kreis mit Umfang = Umfang Halsröhre plus 3 cm, ein großer Kreis, der ca. 5 cm grösser ist als der untere Kreis. Den oberen Kreis dann in Abständen am unteren Kreis annähen, den Stoff dazwischen zu den bekannten Falten des Kronkorkens zusammensteppen, etwas ausstopfen?

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke, Danke, Danke, das Kostüm ist durch alle Anregungen super geworden...und ich hab mir dann selber als Kostüm eine Champagnerflasche genäht...war ein toller Karneval.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.