Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Blusenjacke mit atypischen Puffärmeln und Rundpasse


Metameta

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Metameta

    5

  • knittingwoman

    2

  • elbia

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Bluse hat keine Rundpasse, eher eine abgerundete Passe, eigentlich eine klassiche verschlusslose Bluse (wobei das schon wieder ein Widerspruch ist), die Querteilung für die Passe kannst du selbst in einen Schnitt einzeichnen

einen klassischen Ärmel mit Armkugel oberhalb des Ellenbogens trennen,ca 6 Falten legen, unten auf die gewünschte Weite eines 3cm Bündchens einreihen, wenn du magst noch den Schlitz in den Bund,

die Schleife erscheint mir als Fake, ich denke darunter istvllt ein Haken-Ösen-Verschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Knittingwoman,

Ja, stimmt, das ist eine etwas gerundete Passe. Hm, meine bisherigen Versuche, Schnitte abzuändern, waren nicht immer von Erfolg gekrönt...

Ich würde mir vielleicht zutrauen, diese Unterarmpuffärmel zu machen, aber an Armkugel und Oberteil abändern ... Da bräuchte es wohl mehr Erfahrung als ich aufweisen kann.

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du diese Unterarmlösung realisieren willst,musst du an der Armkugel nichts ändern, du könntest auch eine gerade Passe arbeiten, dann ist das einfügen der Mehrweite durch kräuseln einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Oberkörper ist doch eigentlich ein klassischer Nachthemden-Schnitt, nur dann vorn geteilt. Vieleicht wird du da fündig und machst dann die Ärmel-Änderung wie oben beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Oberkörper ist doch eigentlich ein klassischer Nachthemden-Schnitt, nur dann vorn geteilt. Vieleicht wird du da fündig und machst dann die Ärmel-Änderung wie oben beschreiben.

 

Stimmt, jetzt wo Du s sagst, das ist wirklich ein Nachthemden-Schnitt, ich werde mal auf diesem Sektor schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Grundlage würde sich wohl ein Jackenschnitt Modell 13 aus der Ottobre 5/2008 eignen

 

Schnittübersicht Ottobre 5/2008

 

Foto der Jacke

 

Wenn es auch Raglan sein darf, könnte auch Modell 9 als Grundlage dienen ;)

 

Ja!!!

Das ist der Schnitt! Kommt dem sehr sehr nahe, das könnte sogar ich adaptieren.

Herzlichen Dank. Genial.

Bearbeitet von Metameta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.