Zum Inhalt springen

Partner

Amerikanischer Ausschnitt


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Ich sitze nun schon seit längerem vor der Anleitung von LinVin zum Ändern des Halsausschnittes. Am Anfang ist ja alles noch recht einfach, aber bei dem Punkt mit den Rundungen hört es bei mir auf. Sie schreibt: Jetzt zeichnet man an das Vorderteil ab Schulternaht eine Rundung (diese habe ich vom Pappillon Schnitt übernommen,...). Und das ist genau mein Problem. Ich habe den Schnitt für das besagte Pappillon Shirt nicht und frage mich jetzt, ob ich einfach eine Rundung selbst zeichne und darauf achte, dass sie so breit wie die Schulter ist? Aber wie lang muss diese Überlappung sein? Ich bin ratlos, möchte doch gern für meinen Bauchzwerg ein paar Shirts selber nähen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier noch die Anleitung: http://linvins.blogspot.com/2010/01/schnittveranderung-shirts-mit.html

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    2

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die Rundung zeichnest du selbst. Wenn das Vorderteil vor dir liegt, zeichnest du an der Schulternaht am Ausschnitt beginnend einen Bogen aufwärts und dann nach rechts, sodass die Ausschnittlinie schlussendlich wie ein S aussieht. Ich würde sagen, beim Rückenteil machst du das genauso, und dann legst du es wie im nächsten Bild übereinander, um zu kontrollieren, dass der Armausschnitt, in den dieser Bogen ja reinläuft, noch seine ursprüngliche Form hat, damit der Ärmel noch passt. Also 2. Bild in der Anleitung linkes Schnittteil ist "vorher", 3. Bild ist "nachher" am Vorderteil, und am Rückenteil dann nochmal das selbe.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...