Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau Burda 08/09


sauberfrau

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    5

  • Nanne

    3

  • grips

    3

  • beldoza

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich werde jetzt gleich mal die Leiter holen - ganz oben auf den Regalen unserer Bibliothek stehen die Ordner mit den "alten" Burda (bis 1990 etwa). Da gibt´s aber einiges zu vergleichen, sowohl vom Schnitt als auch vom Stoff her.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - mal abgesehen vom ersten Bild - man kann ja schicke Fotos machen, auf denen man tatsächlich auch was erkennen kann....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... gefällt mir alles nicht. (Außer dem Letzten, was garantiert wieder nicht für meine Größe ist:rolleyes:)

 

Ich hoffe es wird noch besser bei den anderen Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich finde das Kleid klasse ....den Rest na ja.

 

Aber ...da ist ja schon richtig Herbst - ui - und es war noch gar nicht Sommer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Herbstmode im Hochsommer? Da bin ich noch nicht drauf eingestimmt. Ich näh im August bloß Sommerkram :D

 

Das erste Kleid ist nett aber viel zu winterlich um mich jetzt schon zu interessieren. Der Rest ist zum Teil grausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.. das erste sieht ja ganz nett aus und das letzte auch, aber das ist ja anscheinend für größere größen... diese weiten mäntel können nur große und sehr schlanke frauen tragen... das sieht einen kleinen damen mit "normalen" maßen ziemlich beknackt aus...:(

Bearbeitet von die*anna*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Sachen! Genau das Richtige, um mit meiner kleinen Tochter, 14 Monate auf den Spielplatz zu gehen....:D

 

Mal ehrlich, wer zeiht sowas an?

 

LG Julemaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Doch, doch, ich hab ein bisschen was entdeckt... Das Kleid, den Rock aus dem "Brit chic"... Bin mir mit diesen Pelerinenwesten nicht so sicher, aber reizen tun sie mich schon...

 

Mal sehen, was es sonst noch so gibt... das Heft wird gekauft...

 

Gruß

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ... und die Zeit in denen frau auf Spielplätzen herumhängt geht ja vorbei.

Grüße Doro

Ich könnte mir nichts von alle dem vorstellen, das ich nicht auf den Spielplatz anziehen würde, vorausgesetzt, man kann das Material in der WaMa waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleid gefällt mir, aber ich nähe noch für den Sommer (obwohl heute Übergangskleidung angesagt ist *fröstel*).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wieder ein Grund die Burda nicht zu kaufen.. eigendlich sollte man dem Verlag ja dankbar sein.. auf eine bessere Art und Weise kann man sein Geld gar nicht sparen..:D---Mensch wer bitte zieht denn sowas an?Vor allen Dingen wann und wo..? Ich möchte Sachen nähen die ich auch im alltäglichen Leben anziehen kann..! Ich leb nicht in New York.ich bin immer mehr der Meinung das die Burda nichts mehr für mich ist:rolleyes:... Danke nee..alles nicht mein Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach,

 

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt - ich find die Sachen toll :D

 

Das Kleid wäre genau meine Kragenweite - wenn ich welche trage würde - und diese Cape-Weste-Jacke, wie auch immer, finde ich sehr interessant... :)

 

Endlich wieder schöne Schnitt-Details und interessante Ideen. Ich freue mich immer auf die Herbst-Hefte :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küss die Haaaand!

Kann Kerstin nur zustimmen: Ich finde es gut, daß jetzt mal ein frischer Wind weht und endlich wirklich Mode gezeigt wird.

Wenn BURDA wirklich international am Markt bestehen will, muß dieser Weg auch beschritten werden. Es gibt für den Normalbedarf eine umfangreiche Einzelschnittkolleltion. Aber MONATLICH sollte sich schon am Puls der Zeit orientiert werden, insbesondere , wenn man anspruchsvoller als bisher sein möchte, davon lebt die ganze Branche.

Basic-Schnitte sind schön und gut, aber für die Gummizugfraktion und Simpel-Schnitt-Fans gibt es die Easy-Fashion oder sonstige Journale mit Anfängermodellen, darüber hinaus jede Menge internette Seiten.

Bin zwar ohnehin eher Selberbastler, aber ich freue mich wieder auf das neue Heft.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küss die Haaaand!

:klatsch1:Basic-Schnitte sind schön und gut, aber für die Gummizugfraktion und Simpel-Schnitt-Fans gibt es die Easy-Fashion oder sonstige Journale mit Anfängermodellen, darüber hinaus jede Menge internette Seiten.

Bin zwar ohnehin eher Selberbastler, aber ich freue mich wieder auf das neue Heft.

Martin

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Vorschau auch sehr spannend. Anziehen kann man so was immer. Wenn man sich traut, auch zu scheinbar unpassenden Gelegenheiten. Wir leben doch in Zeiten, in denen erlaubt ist, was gefällt. ;)

 

Ich denke, im Herbst muss ich wieder den Nähkurs belegen. :D

 

Das Kleid nähe ich mir ganz sicher (ist doch hoffentlich nicht schon wieder Jerseystoff?), und sehr wahrscheinlich auch den Rock... Vielleicht noch diese Capejacke... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft scheint wirklich gut zu sein. Super, ich mag Retroschnitte. Und Mäntel braucht man in unserer Gegend das ganze Jahr. Der letzte Sommer war vor 6 Jahren, seitdem bewegt sich das Wetter hier zwischen Winter und Herbst, also ist immer Mantelzeit. Gut, daß ich Mäntel mag.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja grade, was dieses Plusmodell sein soll. Wohl kaum ein richtiger Kurzmantel zum zumachen, oder?

Die normalen Schnitte finde ich sehr chic und wenn ich die Figur dazu hätte, würde ich so was mit Sicherheit auch tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cara

Schaut aus, als wenn an die vordere Mitte beidseitig ein Volant angesetzt ist.

Chic!

Ließe sich sicher wie ein Zweireiher mit unauffällig angebrachten Drückern schließen, wenn man will.

M.

Plusmantel.jpg.b18503cf39a5d48747faca16ae046847.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.