Zum Inhalt springen

Partner

Was ist einfacher? Reverskragen oder Schalkragen?


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage und zwar:

 

Was ist leichter zu nähen, ein Blazer mit Schalkragen oder mit Reverskragen?

 

Ich brauche dringend für den Job einige neue Blazer und Reverskragen fallen mir zurzeit noch sehr, sehr schwer. Ich hoffe eigentlich, dass Schalkragen die leichtere Variante sind. Ist das so oder habe ich da einen Denkfehler? e055.gif

 

Gedacht habe ich an diesen Blazer. Hat den vielleicht auch schon jemand von Euch genäht und kann mir zum Schwierigkeitsgrad was sagen?

 

Sodele, jetzt geht’s dann aber an die Aachen-Vorbereitungen mit Koffer packen etc., bevor ich den ganzen Tag nur hier im Forum verbringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    2

  • nowak

    1

  • Sonnenschein

    1

  • Hobbynäherin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

Schalkragen ist auf alle Fälle einfacher als ein Reverskragen. Beim Schalkragen wird in der Regel nur der Besatz mit dem Vorder- und Rückenteil verstürzt und das war es auch schon.

 

Der von Dir gewählte Blazer ist aus meiner Sicht insgesamt nicht ganz so schwer, da auch die Taschen aufgenäht werden und Du nicht Pattentaschen nähen musst. Trotzdem finde ich, sieht er sehr schön aus.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalkragen ist einfacher.... Soll die Jacke noch mit in den Koffer?:eek:

 

Ne, ne, keine Sorge. Den Stress tue ich mir nicht auch noch an. Versuche gerade über meinen Bügelberg hinweg sehen zu können und komme meinem Ziel immer näher. :D

Kann man beim Kongress eigentlich auch Schnittmuster kaufen?:rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Reverskragen inzwischen einfacher, seit ich dahinter gekommen, bin, wie man es macht. :o

 

Und beim Aufbau heute habe ich an Schnittherstellern gesehen: Burda, den Deutschlandimporteur von Vogue und Butteric, Lutterloh und eine Schnittsoftware, von der ich vorher noch nichts gehört hatte (erstellen außerdem auch Maßschnitte mit grafis). Habe ich noch jemanden vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...