Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim Digitalisieren


Empfohlene Beiträge

So, jetzt hab ich mir die Testversionen von Embird Studio runtergeladen und in meiner Naivität gedacht ich könnte jetzt mal so nebenbei ein jpg-Bild in ein Stickmuster umwandeln ... Pustekuchen ... Wer kann mir als total-Anfängerin bitte helfen? Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für die Embird-Software für total-Anfänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Stickchen

    3

  • holahop

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Christa Zalud hat wohl ganz tolle CD's mit Schritt für Schritt Anleitungen. Ich habe sie leider nicht. Ich habe mich mit der Hilfe, die in Embird drin ist, durchgewurschtelt und mittlerweile klappt es ganz gut. Dort sind auch so kleine Filmchen drin.

 

Aber funktioniert das überhaupt alles mit der Testversion?

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber funktioniert das überhaupt alles mit der Testversion?

 

Liebe Grüße, Rena

 

Soviel ich weiß kann man mit der Testversion das digitalisieren üben,aber nicht abspeichern.

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und eine Hilfe hat Embird im Programm integriert. Also einfach mal aufrufen.

Dann gibt es noch ein paar Tutorials - auch deutschsprachig - auf der Embird-Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das gleiche problem....habe mir gestern die version runtergeladen und stehe jetzt wie´n ochs vor´m berg.

 

ich wollte mich auch mit der hilfefunktion weiterhangeln, die öffnet sich bei der testversion aber nicht....

 

ob ich jetzt einfach mal die "richtige" version kaufen soll, damit sich die hilfe öffnet? gibt es bei kauf eigentlich auch ein handbuch dazu?

 

gruss

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein gedrucktes Handbuch gibt es auch bei Kauf nicht.

 

Hier zwei Vorgehensweisen für "erste Schritte", neben dem Lesen der Hilfe und Online-Tutorials:

 

im Editor - zu erreichen vom Manager über Editor:

>>> Datei öffnen >>> eine Stickmusterdatei auswählen >>> OK >>> Bearbeiten >>> Größe festlegen...(dazu muss das Muster umrandet/markiert sein) >>> neue Größe entsprechend eingeben und OK

 

im Studio - zu erreichen z.B. vom Editor über Studio Muster einfügen:

>>> Bild importieren >>> entsprechende Bilddatei auswählen >>> OK >>> Abfrage zur Größe mit Ja beantworten >>> aus der linken Button-Leiste den Button für Füllfläche erstellen auswählen (die Erklärungen der Buttons tauchen in der Fensterleiste ganz unten auf) >>> jetzt anhand eures Bildes auf eine Umrandung/Kontur einen "Punkt" setzen, an der Linie entlang den Nächsten - jetzt habt ihr eine "Kurve" erzeugt, die mittig einen Kurvenpunkt hat, diesen kann man mit der Maus nehmen und festhalten und verschieben, so entstehen schöne Rundungen >>> nächsten Punkt setzen usw. >>> wenn einmal rum dann Rechtsklick und Objekt fertigstellen >>> das ist eure erste Füllfläche

diese kann wiederum mit Rechtsklick (wenn sie markiert ist) gefüllt werden >>> Stiche generieren

 

Und dann üben, üben, üben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab's ausprobiert ... funktioniert wunderbar ... ich bin ganz begeistert! Wäre allerdings selber nie drauf gekommen wie's geht ... Dann bin ich jetzt auch infiziert und werde wohl die ganze Geschichte registrieren ... Danke !!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büdde :) , freut mich geholfen zu haben. Probiere aber ruhig erstmal in der Testphase alles aus, kaputt machen kann man nix und das Programm beißt auch nicht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich machen, nur leider kann man ja unregistriert wohl tatsächlich nichts damit anfangen (sprich auf Karten schreiben etc) oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werde ich machen, nur leider kann man ja unregistriert wohl tatsächlich nichts damit anfangen (sprich auf Karten schreiben etc) oder täusche ich mich da?

... das "Schreiben" der Dateien auf Leer-Stickkarten geht auch mit der registrierten Version nicht generell - je nach Stickmaschinentyp brauchst Du noch weitere Software/Hardware dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...