Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2018, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Da Ihr schon alle am schreiben in den UWYH seit, fühle ich mich am 2. Januar irgendwie im Zugzwang.

 

Mein kleiner Wut- und Frustausbruch von vergangenem Freitag ist noch nicht vergessen, aber ein paar Nächte später ist alles halb so wild.

Ja, es war doof, daß der Silvesterrock nicht gepasst hat, aber es ist kein Weltuntergang und ich muß gestehen, bei dem Event hätte ich mich damit tatsächlich overdressed gefühlt.

Ok, overdresses ist besser wie underdressed, aber der Event wäre es nicht Wert gewesen.

 

 

Nicht, daß Ihr denkt, mir ist langweilig oder ich hätte keine Projekte.... es gibt da einiges auf meinem Arbeitstisch.

 

start.jpg

 

Die obere Reihe beherbergt 3 Taschen, davon müssen 2 fertig gemacht werden und 1 Schnitt, zu dem mich N!NA motiviert hat und wir diese Woche damit starten wollen. Der Taschenschnitt könnte tatsächlich ein reines UWYH werden. Ich setze da große Hoffnung auf und in N!NA, da ich eine Niete im Taschennähen bin.

 

Daneben aus einer alten La Maison Victor ein Mantel, den ich schon seit einer gefühlten Ewigkeiten machen möchte. Der Mantelstoff wirkte damals so edel und ist es für mich noch.

 

Die unter Reihe beherbergt den Kleiderschnitt aus Dezember, der eigentlich kein Hexenwerk ist, aber ich noch mit der Länge und der Anpassung hadere.

Der petrolfarbene Rock aus Romanit liegt schon seit dem SWAP "Blaue Stunde" - Asche auf mein Haupt, er ist ja erst 2,5 Jahre alt :rolleyes:

Ich habe ihn noch nicht aufgegeben.

 

Und dann noch der Duchesserock von Silvester.

 

 

 

Selbstredend gibt es dann da noch Projekte, die Redaktionsartikel werden sollen und die selbstverständlich nicht in meinem UWYH auftauchen werden.

Auch wenn ich auf meinen Bestand dafür zurückgreifen werde.

 

 

 

 

Vielleicht schaffe ich es, dieses Halbjahr in meinem UWYH mehr zu schreiben, wie im letzten.

 

 

 

Lasst die Spiele beginnen.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    39

  • haniah

    9

  • namibia2003

    8

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei deinen schönen Dingen schau ich auch immer gerne zu. Außerdem hab ich vielleicht noch eine Idee für einen Redaktionsartikel. Das muß aber erstmal hinten anstehen, bis sich das Leben etwas beruhigt hat.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen schönen Dingen schau ich auch immer gerne zu. Außerdem hab ich vielleicht noch eine Idee für einen Redaktionsartikel. Das muß aber erstmal hinten anstehen, bis sich das Leben etwas beruhigt hat.

 

LG

 

flocke1972

 

:hug: schön, daß du zusiehst..... leben 1.0 hat vorrang und ich las, daß du gerade ganz andere herausforderungen hast wie einen redaktionsartikel.

bitte, bitte piano. du weißt doch, wir sagen nie nein, aber wollen auch nichts unter streß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese eh immer überall gerne mit :D :hug: Sessel steht bereit. Tee auch. Dann mal ran!:winke:

 

LG Christiane

 

P.S. Mein Buchartikel hatte ich begonnen aber irgendwie gefiel er mir nicht und ich wollte nochmal schauen was ich ändere und dann kam dies und das :o

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese eh immer überall gerne mit :D :hug: Sessel steht bereit. Tee auch. Dann mal ran!:winke:

 

LG Christiane

 

P.S. Mein Buchartikel hatte ich begonnen aber irgendwie gefiel er mir nicht und ich wollte nochmal schauen was ich ändere und dann kam dies und das :o

 

Kein Streß, meinst Du mir geht es anders? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch ein bisher stiller Leser setzt sich dazu.

Ich stelle mal eine ganze Couch hin.

Die Stühle sind mir bei all den neuen UWYHs ausgegangen und ich habe keine bequeme Bank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte ja, daß ihr zwischen den viele threads/ projekte, die ich gerade offen habe, hin und her springen müßt.

 

solange ich an einem artikel arbeite bzw. die tasche mit N!NA nähe, werde ich hier nicht ganz so aktiv sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Man glaubt es kaum, trotz einer gewissen Unlust, habe ich es heute mal wieder, mit freundlicher Unterstützung, an die Nähmaschine geschafft.

 

Das Kleid aus Dezember habe ich heute weitergemacht.

 

Nur hänge ich gerade ein wenig am Rückenbeleg. Da ich heute auch anderes schon gemacht hatte, fehlt mir dazu ein wenig die Muse und die Geduld.

vneckshiftdress4.jpg

vneckshiftdress5.jpg

 

Es wird morgen weitergehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich gerade versuche, meine Mitnäherin und mich betrunken zu machen:

Gästin

nähwe1.jpg

 

 

Ich:

nähwe2.jpg

 

 

 

Lese ich mir den Toaster Sweater durch, den ich mir, angestiftet von dem Blog "cookin´&´craftin´" sowie von Amalthea*/Christiane, bestellt hatte.

Nach einer nicht ganz verständlichen Odysee durch den Zoll, selbst der Zoll hatte sich gewundert, ist er endlich bei mir.

 

toaster1.jpg

Die Anleitung ist in einem kleinen, gut bebilderten Heftchen zusammengefasst.

Der Schnitt hat leider das dünne Seitenpapier wie die 4 großen Amis.

Die Aufbewahrungshülle ist aus stabilem Papier.

 

Mal sehen, welcher Stoff aus meinem Bestannd zu diesem Schnitt werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Prost:bier:

 

Danke, war lecker. Aber betrunken waren wir nicht.

Dafür ging es heute morgen gleich weiter, mit dem Kaffee griffbereit an der Maschine.

 

Mein Cordkleid geht in die finale Runde: Es fehlen die Säume und der Ärmelaufschlag. Vielleicht im Lauf der Woche.

 

vneckshiftdress6.jpg

 

 

Das Wochenende hat mir die Nählust wieder etwas näher gebracht.

Es ist doch immer wieder schön und auch hilfreich mit einer Freundin zu nähen, die nähen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ina, ist das jetzt das Kleid, was eigentlich zu Sylvester fertig sein sollte???

Schön, dass Dich die Nählust wieder gepackt hat :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ist das jetzt das Kleid, was eigentlich zu Sylvester fertig sein sollte???

Schön, dass Dich die Nählust wieder gepackt hat :hug:

 

Jain, es war eine gedankliche Option, wobei ich es dann für Silvester verwarf_ brauner Babycord ist in meinen Augen nicht für solch einen Anlass tauglich :o

 

Zäh und mühselig ernährt sich das Eichhörnchen, aber die UFOs werden weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.