Zum Inhalt springen

Partner

Organza besticken?


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Was muss ich beim Besticken von Organza beachten?

Kann ich da überhaupt ein Vlies drunterpacken? Das würde man doch sehen oder gibt es da etwas Spezielles für?

 

Danke für eure Tips

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzengirl59

    2

  • Ernamaus

    1

  • Liane

    1

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, da packst du eine besprühte Lage Soluvlies drunter, stickst drauf und wenn alles fertig ist, wird das Ganze unter warmem Wasser ausgewaschen.

Einfach genial.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mal gelesen man soll gar nichts drunterlegen; und so mach ich es auch .. wirklich nur des Organza besticken... klappt wunderbar .

 

LG Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Also, da packst du eine besprühte Lage Soluvlies drunter, stickst drauf und wenn alles fertig ist, wird das Ganze unter warmem Wasser ausgewaschen.

Einfach genial.

Sabine

 

Reicht es aus, den Organza zwischen Soluvlies einzuspannen oder sollte man besser das untere Vlies mit Klebespray besprühen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

wenn ich Organza wirklich mal mit etwas zusammen einspanne - z.B. bei einem Taufkleid - dann mach ich oben und unten wasserlösliche Folie drunter, die reißt sich fast vollständig weg und ist durchsichtig, kein Vlies - und schon gar keinen Kleber verwenden.

Dann muß man auswaschen, und es kann schon mal Rückstände vom Kleber geben, der nicht sofort weg ist.

 

Ich spanne dann auch nur mit Folie ein, damit es keine Druckränder gibt - Organza selbst verträgt die Stickereien auch ohne was "drüber oder drunter" :rolleyes:

 

Zum Sticken nehme ich dann eine 70er normale Nadel - bei Monogrammen oder Namen dann auch das 60er Stickgarn - wird superschön und kleinste Buchstaben lesbar.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...