Zum Inhalt springen

Partner

"Neue" Sabrina Kids ist da.


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gerstern kam wieder eine Ausgabe der Sabrina Kids mit der Post.

Da das ja immer ein spannendes Ereignis ist - einen neue Nähzeitschrift - macht man es sich dazu gemütlich und setzt sich entspannt hin.

 

(Eigentlich könnte ich meinen Beitrag auch bei erst Freud und dann Leid eintragen.

 

Die Zeitung ist identisch mit der Sabrina Kids vom Jahr 2000.

 

Gerechterweise will ich dazu sagen, dass das Titelbild geändert wurde (gute Täuschung) und es steht eine neue Anmerkung der Redaktion drin.

Leider kein Wort darüber, dass keine Knip-Modelle mehr enthalten sind und sie aus lauter Ideenmangel eine alte Zeitschrift wieder aufgelegt haben.

 

Ich bin so enttäuscht, und werde die Zeitung abbestellen, denn wer braucht sie schon doppelt (Oder sollte ich mal an die Redaktion schreiben und um Erklärung dazu bitten und sagen, dass ich mich für eine Kündigung entschieden haben deswegen?)

 

Meine neue Zeitung stelle ich in private Angebote ein, falls von euch jemand die Sabrina Kids vom Jahr 2000 noch nicht hat.

 

Eure Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    2

  • Krümmel

    1

  • fusseltrine

    1

  • ciege

    1

Ich würde meiner Enttäuschung über die aktuelle Zeitschrift der Redaktion mitteilen. Die sollten ruhig wissen, daß ihre Leser nicht blöd sind, und so etwas merken. Das ist ja echt ein starkes Stück was die Redaktion da gebracht hat. Eigentlich sind aber immer wieder mal Modelle aus älteren Zeitschriften wieder auferstanden, (ist mein Eindruck!), aber eine ganze Zeitschrift neu aufzulegen, ist schon der Hammer!

Das du nun dein Abo kündigst, kann ich verstehen. Ich würde auch nicht anders reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das Angebot an schönen Kinderschnittzeitschriften schränkt sich immer mehr ein

 

:traenen: :traenen: :traenen: :traenen:

 

Zum Glück gibt es noch Alternativen

 

:) :) :) :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in jedem Fall an die Redaktion schreiben. Als Abonnentin musst du dich nicht damit abfinden dieselbe Zeitschrift zum zweiten mal zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bei Nähzeitschriften ist mir das bisher nicht so sehr aufgefallen . Zwar ähneln sich manche und so wirklich ausgefallen oder interessant finde ich die meißten ohnehin nicht mehr (schon gar nicht in großen Größen)....... aber wo es mir schon sehr oft aufgefallen ist ..... das sind Kreativ und Wohnzeitschriften . Ich habe gerade viele alte durchgesehen , da ich immer noch am "entrümpeln" bin und da war es mir als würden die Ideen oft hin und her geschoben werden . Das hat mich auch schon geärgert

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade erst den ersten Blick in meine Zeitschrift geworfen - und ich dachte, mich trifft der Schlag!! Mal ganz davon abgesehen, dass 5 Euro für eine Zeitschrift, die ich schon einmal habe eindeutig zuviel sind, habe ich jetzt wirklich die "Faxen dick" und kündige mein Abo!

Ich habe mich schon einmal sehr geärgert, als sie angefangen haben die Knippie-Idee in deutsch aufzulegen. Da hatte ich ja auch zweimal das gleiche Heft...einmal in holländisch, einmal in deutsch. Und keine Info vorher....jedenfalls nicht von der Redaktion an die Abonnenten.

Ich habe mein Abo seit 10 Jahren und war auch nach einigen "Ausrutschern" immer gerne bereit sie weiter zu kaufen - ganz einfach, damit nicht noch eine Kinderzeitschrift "eingestampft" wird...aber jetzt reichts mir. Ich werde auf jeden Fall in meine Kündigung eine Begründung schreiben.

Viele ärgerliche Grüße

Sonja

 

PS: Anne, ich bin wirlich sehr gespannt, was Deine Nachfrage ergibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die vorletzte Ausgabe kurz nach dem Erscheinen in den Händen :cool: , genau da war schon das gleiche Problem. Ich besitze vielleicht 4 Sabrinas, eine davon ist schon etliche Jahre alt, genau diese Modelle waren in der besagten Zeitschrift :eek:. Optimistisch könnte ich ja sagen, hurra man kann die Modelle getrost noch tragen, aber realistisch nenne ich das plump und einfallslos....

Viele Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein abo auch gleich gestern gekündigt-per mail,ich werde aber auch noch anrufen!!das kind auf dem deckblatt ist heute sicherlich schon verheiratet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Abonnentinnen

Habt Ihr Euch denn inzwischen beim oz-Verlag beschwert? Welche Antwort habt Ihr bekommen?

 

Ich habe mir die Sabrina inzwischen zugelegt und finde, daß da ganz süße Mädchenkleider drin sind. Daß man beim Abo das Heft aber nicht zweimal braucht, verstehe ich voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mich im Geschäft schon gewundert, was da für "komische" Sachen abgebildet sind. Aber ich finde es schon ziemlich dreist, eine so "altes Schätzchen" auf den Markt zu bringen.

 

Ich habe mir vor ein paar Monaten hier im Forum alte Sabrinas und Knippies gekauft. In den bisherigen Sabrina Kids-Heften tauchten immer wieder einzelne Modelle aus diesen Heften auf. Auch in den LEA-Heften (auch OZ Verlag) kommen immer wieder uralte Schnitte vor, die in meinen Heften von vor 2000 schon drin waren.

 

Also solltet Ihr die Hefte vor dem Kauf genau ansehen und durchblättern. Ich werde jedenfalls mein Geld lieber in Knippie und Ottobre anlegen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe die zeitung auch gestern in den händen gehabt und sie so gleich wieder zurück gelegt. nicht weil ich die schon hätte sondern weil ich mich über die modelle gewundert habe, sah alles so nach 80 iger jahre aus, welcher junge trägt heute noch sooooo riesen pullis???? mir haben die modelle überhaupt nicht gefallen, gut das es noch andere zeitungen gibt!

sabine:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist ja wirklich die Original-Zeitung. Die habe ich auch, die alte Ausgabe.

Aber vor kurzem wurde auch die Diana-Baby aufgelegt, die lag schon vor 3 1/2Jahren, als ich mit dem nähen begonnen habe, in den Regalen.

(Potthässliche Kleiderschnitte, Rüschen-Schürzen und Spieler im Marine-Stil.) Die Modelle sahen damals schon uralt aus.

 

Und ich verstehe es nicht. Schaue ich mir andere Bücher und Hefte an ( Phildar, Rowan beim stricken, amerikanische Stickbücher und Vorlagen, Patchwork aus Amerika und finnische Länder, Strickbücher aus Amerika etc.pp.) geht es doch dass man ausgefallene, tolle Sachen auf den Markt bringt ohne sich ständig zu wiederholen!!!

 

Und ein Markt muss ja in Europa vorhanden sein, sonst gäbe es doch kaum Bezugsquellen für ausländische Vorlagen/ MOdelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch so entsetzt wie Ihr, als ich am Kiosk die "neue" Sabrina Kids durchblätterte. Nur ich konnte sie zurücklegen, Ihr Abonnenten müßt dafür ja noch bezahlen.Ich an Eurer Stelle würde das Abo auch kündigen mit entsprechender Begründung. Bin ja mal gespannt, was als Antwort kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bitte beschwert euch doch alle bei dem Verlag.

Mich haben sie vorher informiert, da ich ja sonst immer meine Werbung in der Zeitschrift plaziert habe.

Ich habe denen in mehreren Telefonaten davon abgeraten alte Zeitschriften herauszubringen, aber bin da leider auf taube Ohren gestoßen.

Deswegen habe ich meine Werbung auch herausnehmen lassen, weil ich genau das vorhergesehen habe, was jetzt ja auch eingetreten ist- der Kunde wird verärgert und ein weiteres Problem ist auch, dass es ja die abgebildeten Stoffe schon seit Jahren nicht mehr gibt- d.h. wer sich wirklich in ein Modell verguckt hat, kann es noch nicht einmal originalgetreu nachnähen, weil er das Material nicht mehr bekommt.

Vielleicht hilft es ja, wenn sich viele Beschweren damit sie sich ein neues Konzept überlegen, denn soweit ich informiert bin soll auch bei den nächsten Ausgaben immer auf "alte" Ausgaben zurückgegriffen werden.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wohl ganz so aus, als ob es dem Verlag wirtschaftlich schlecht ginge.

 

Wahrscheinlich mussten sie Leute entlassen, oder können sich die freien Mitarbeiter nicht mehr leisten. Und aus finanziellen Gründen greifen sie auf Vorhandenes zurück, da dann nur noch die Druckkosten entstehen. Eine Notlösung.

 

Aber für Abbonenten wirklich ärgerlich!

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Hefte die letzten Jahre immer einer Bekannten gegeben habe, ist es mir nicht aufgefallen, das es ein wiederaufgelegtes Heft ist. Ich habe mich aber über die entsätzlich weiten Jacken und Pullover für die Jungs gewundert. Ich wüßte gar nicht welche Größe ich da nähen sollte. Mein drei sind so spittelig .... hm... werde mein Abo auch sofort kündigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, da muss ich mich doch gleich melden und auch mein Kommentar abgeben.

Ich hab diese Zeitung wieder meinem Zeitschriftenhändler zurückgegeben und das Geld wieder rausbekommen. Es ist wirklich sehr frech von diesem Verlag, genau die gleiche Zeitschrift noch mal aufzulegen und nur mit einer neuen Nummer zu versehen. Beschwert Euch alle per e-mail bei diesem Verlag und kauft Sie einfach nicht mehr!!!

Ich habe mich letzte Woche auf deren Seite über den Link "Kontakt" beschwert, aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten. Die haben es wahrscheinlich nicht nötig!

Die kann man bloß damit bestrafen indem man NICHT MEHR KAUFT und dann natürlich jedem weitererzählen!:mad: :mad:

 

anbei hab ich noch den Brief angehängt, den ich an die Redaktionleitung geschrieben habe.

Sehr geehrte Frau Scholz,

heute habe ich mal wieder die Zeitschrift -Sabrina Kids gekauft-. Schon im Laden habe ich beim Blättern entdeckt, dass mir ein Bild irgendwie bekannt vorkommt.Zuhause angekommen habe ich mich gleich über mein Archiv hergemacht, denn ich habe diese Zeitschrift ab 1998-2003 regelmäßig gekauft und auch viele tolle Anleitungen nachgenäht.

Nun eine Frage:Sind Ihnen die Ideen ausgegangen? Denn das Heft von heute gleicht dem Heft aus dem Jahr 2000! Alle Anleitungen und Abbildungen sind gleich! Nur das Deckblatt haben Sie ein wenig abgeändert(und natürlich der Preis. Ich bezweifle nämlich, dass diese Stoffe überhaupt noch erhältlich sind. In Zukunft werde ich diese Zeitschrift nicht mehr kaufen! Stellen Sie doch einfach den Vertrieb dieser Zeitung ein, wenn Ihnen die Ideen ausgehen!

Ich bitte um Stellungnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ha,

 

ich habe gerade das neuste Heft bekommen. Mit einem Schreiben, das sie aufgrund hoher Nachfrage nach alten Heften diese jetzt wieder auflegen. Wenn es mir als Abonennt nicht passt, kann ich kündigen und bekomme mein Restgeld wieder !!!! :D

 

Wie kommt denn das ? Habe wohl zu viele Meckerbriefe bekommen :p

 

Ich bestelle es sofort ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja jetzt nicht, was ich von dieser Aussage halten soll. Ich finde, wenn man das wirklich so macht, alte HEfte wegen großer Nachfrage neu auflegen, dann muss das irgendwie ersichtlich sein. Und nicht drauf warten, ob's die Käufer von selber merken! Schon sehr eigenartig. Oder dann wenigstens mischen mit neuen Kreationen und eine Rubrik im Heft machen mit neu aufgelegten "alten" Teilen.

Aber leider könnt ihr da nur eure Abos kündigen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht glauben,

Das kann gar nicht wahr sein.

Diese Zeitung ist sorry billig gemacht.

 

 

schaut mal Patrones Ninos und Joven an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...