Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine kaufen?


Philipus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich überlege seit einiger Zeit mir eine Stickmaschine zu gönnen. Ich weiß aber nicht so recht welche? Meine Nähmaschine und Overlook sind von Pfaff. Lohnt es sich bei der Firma zu bleiben? Ich habe nicht zu hohe Ansprüche (Möchte gerne Namen und kleine Motive sticken), wieviel muss ich da wohl ausgeben? Wäre toll enn ihr euch mal die Zeit nehmt und euch über eure Erfahrungen auslasst!!!!

DANKE:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charlottemaus

    4

  • Stickelfe

    3

  • sonnenscheinsu

    2

  • Philipus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

da Du ja (wie ich) ein zufriedener Pfaff-Fan bist, würde ich mir auf jeden Fall keine Kombi-Maschine (Näh-Stickmaschine) kaufen, sondern eine, die halt nur stickt, währenddessen du nähst.

Die, die mir spontan einfallen sind die von Bernina und von Janome

http://de.bernina.com/product_detail-n8-i1581-sD.html

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=402

Sie sind baugleich.

Ob es mittlerweile noch von anderen Firmen Nur-Sticker gibt, weiss ich leider nicht.

Liebe Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Philipus

 

Eins steht fest und dieses Phänomen gibt es nicht nur bei mir,

 

die Ansprüche an eine Stickmaschine wachsen ganz schnell.

 

Die meisten Maschinen die ich so gebraucht zu verkaufen sehe, werden abgegeben weil die Stickfläche zu klein ist.

 

Das war auch bei mir ganz schnell so.

 

Ich hatte vor menier Designer I eine Brother 180 D.

 

Das ist auch eine " nur -Stickmaschine"

 

Auch jetzt nutze ich meine Kombimaschine zu 99 % zum sticken.

Zum nähen hab ich Quelle Näma + Brother Ovi.

 

Da umbauen ist mir einfach zu lästig und die Stickzeiten zu lang.

Auch ich nähe immer gleichzeitig.

 

Frei-Zeit ist Geld:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Philipus,

 

also ich würde eine reine Stickmaschine kaufen, zumal Du ja eine NäMa und Ovi hast.

Ich habe die Singer Futura und bin auch recht zufrieden mit ihr. Aber sie ist eben eine Kombi-Maschine und die Umbauerei nervt auf die Dauer.

 

Eine bestimmte kann ich Dir allerdings nicht empfehlen, das überlasse ich den Profis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Husqvarna D1 und mir beim Lesen Deiner Frage überlegt, dass ich mir heute mal die Bernina aurora anschauen würde (wenn ich denn eine neue bräuchte :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe zusätzlich zur Nähma und OVI eine Kombi-Stickmaschine, die ich auch nur zum Sticken nutze (bis jetzt jedenfalls, man weiß ja nie und möglicherweise brauche ich sie ja mal als Ersatzmaschine). Ich lasse sie sticken, während ich auf den anderen nähe. Denn einige Stickmuster brauchen doch eine längere Zeit und wenn ich dann nicht weiternähen könnte, nee, das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Du hier mal über die Suchfunktion gehst, kannst Du die diversen Erfahrungen lesen, aber die Entscheidung musst Du letztendlich doch selber treffen, bei mir hat es auch einige Monate gedauert bis ich endlich entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da Du ja (wie ich) ein zufriedener Pfaff-Fan bist, würde ich mir auf jeden Fall keine Kombi-Maschine (Näh-Stickmaschine) kaufen, sondern eine, die halt nur stickt, währenddessen du nähst.

Die, die mir spontan einfallen sind die von Bernina und von Janome

Sie sind baugleich.

Seti

 

ja, baugleich sind die beiden Maschinen. Allerdings sollte man bedenken, dass bei Kauf der Bernina Maschine noch Folgekosten für Software oder Kartenlesegerät etc. anfallen. Da kommt noch ein schönes Sümmchen zusammen.

Bei der Janome Maschine entfallen die Kosten, da diese über CF Cards beschrieben werden kann.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner Meinung nach bietet die Janome MC 300E das beste Preis-Leistungsverhältnis. Es ist eine reine Stickmaschine, es sind 2 Rahmen dabei, die Stickdateien werden mit CF-Karte vom PC auf Stickmaschine übertragen, oft ist auch die Janome Software dabei (Customizing), mit der man auch einfache Motive digitalisieren kann. Wenn deine Ansprüche größer werden, kannst du Embird dazukaufen mit den Digitizing Tools kann man sehr gut digitalisieren.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine oder andere Händler hat u.U. noch die kleinen Stickmaschinen von brother auf Lager, die ganz toll sticken, aber leider nicht mehr gebaut werden, weil ja jeder immer größer und immer mehr möchte. Meine Freundin hat sich im vergangenen Jahr eine PE bei Thomas gekauft und ist ganz hin und weg.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben!!

Ich bin begeistert von euren Antworten und sie helfen mir auch weiter! Ich glaube ich tendiere momentan zu einer reinen Stickmaschine von Janome!

Mal sehen wie viel ich dafür hinlegen muss!!!

DAnke!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipus,

ich habe inzwischen eine gnaz eigene Meinung in puncto Stickmaschine. Und zwar ich war in der Zwischenzeit in einem Stickkurs bei Tatjana Golder und muß sagen, das ich mit dem Ergebnis meiner Brother Stickmaschine eigentlich nicht mehr zufrieden bin, weil damit viel zu gebunden bin. Ich sticke lieber mit meiner ganz herkömmlichen Nähmaschine. Die Ergebnisse sind viel besser und ich bin weder an ein Muster noch an eine Stickgröße gebunden.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

ich habe inzwischen eine gnaz eigene Meinung in puncto Stickmaschine. Und zwar ich war in der Zwischenzeit in einem Stickkurs bei Tatjana Golder und muß sagen, das ich mit dem Ergebnis meiner Brother Stickmaschine eigentlich nicht mehr zufrieden bin, weil damit viel zu gebunden bin. Ich sticke lieber mit meiner ganz herkömmlichen Nähmaschine. Die Ergebnisse sind viel besser und ich bin weder an ein Muster noch an eine Stickgröße gebunden.

 

Wie mache ich das mit einer ganz herkömmlichen Näma:confused: ?

 

Grüße Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo isabel54,

ich hab im Forum Stickidee "eigenes Stickbild" eine Rose mit meiner normalen Näma gestickt und ein Foto eingestellt.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben!!

Ich glaube ich tendiere momentan zu einer reinen Stickmaschine von Janome!

Mal sehen wie viel ich dafür hinlegen muss!!!

DAnke!!!!!!!!!

 

es gibt doch zur Zeit die Aktion bei Janome, die 300er als Giga-Edition da gibt es den Giga Rahmen und eine CD mit Giga-Designs dazu.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel54,

schau dir doch morgen im SWR3 das Sticken an.

Gruß Charlotte

 

Wann im SWR3?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Da bin ich gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß

Susanne

 

PS: Ich hab die Bernina Artista - aber noch so gut wie keine Erfahrungen - ich hab sie vor ein paar Wochen gebraucht erstanden. Wir sind am umbauen, mein Mann zieht jetzt bei mir ein - da steht alles voller Kisten und meine Nähecke ist vorrübergehend auf 1,5qm geschrumpft - seuftz!:mad:

 

Wird aber bestimmt bald besser :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

von dem Angebot von Janome habe ich noch gar nichts gelesen. Wo finde ich denn einen Händler, der das Angebot hat ?

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

von dem Angebot von Janome habe ich noch gar nichts gelesen. Wo finde ich denn einen Händler, der das Angebot hat ?

Andrea

 

Hallo Andrea,

 

schau mal hier https://www.janome.de/ da siehst Du das Angebot. Eigentlich müsste das jeder Janome Händler anbieten.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipus,

ich habe inzwischen eine gnaz eigene Meinung in puncto Stickmaschine. Und zwar ich war in der Zwischenzeit in einem Stickkurs bei Tatjana Golder und muß sagen, das ich mit dem Ergebnis meiner Brother Stickmaschine eigentlich nicht mehr zufrieden bin, weil damit viel zu gebunden bin. Ich sticke lieber mit meiner ganz herkömmlichen Nähmaschine. Die Ergebnisse sind viel besser und ich bin weder an ein Muster noch an eine Stickgröße gebunden.

Gruß Charlotte

 

 

Hallo Charlotte,

 

das sind aber zwei ganz verschiedene Paar Schuhe, weil völlig andere Techniken.

 

Und jede der Beiden hat ihre Vor- und Nachteile und damit auch ihre Existenzberechtigung.

 

Das ist doch gerade das Schöne, wenn man sich das aussuchen kann, was einem lieber ist, oder?

 

Abgesehen davon: Tatjana Golder ist eine ganz besondere Künstlerin.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipus,

.......

 

Ich sticke lieber mit meiner ganz herkömmlichen Nähmaschine. Die Ergebnisse sind viel besser und ich bin weder an ein Muster noch an eine Stickgröße gebunden.

Gruß Charlotte

 

Das ist jetzt aber nicht unbedingt ein Argument gegen eine Stickmaschine.

Wenn es eine Kombi-Maschine ist, kann man damit auch sehr wohl "per Hand" sticken.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...