Zum Inhalt springen

Partner

Artista 165 Freiarmstickrahmen positionieren


Empfohlene Beiträge

Hallo:) ,

 

ich habe den Adapter einrasten lassen, das Stickmodul nach Vorschrift angebracht, kleines Motiv ausgewählt, Check-Symbol gedrückt danach OK.

Stickrahmen montiert. Die Mustermitte befindet sich nicht mittig im Rahmen sondern am Rand. Positionspfeile im Layout1 bringen auch nichts.

Ich bin mir ziemlich sicher, das das Problem vor der Maschine sitzt.

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lupi

    4

  • Knappkantig

    3

  • wölfin

    2

  • reichert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe keine 165, aber braucht man bei der Maschine denn für den kleinen Rahmen den Adapter?

 

Dunkel erinnere ich mich, dass bei meiner 180 auch im Anfang der Adapter notwendig war, dann wurde aber die Software geändert und heutzutage kann man den kleinen Rahmen ganz normal wie alle anderen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal schnell ein Foto gemacht. Für mich (und meine 180) ist-war dies der Adapter. Man braucht ihn aber heutzutage nicht, um den Minirahmen zu benutzen.

adapter.jpg.608ac79c58cedbb961b6ef980a97aba3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz stark vergröbert: vor laaaanger Zeit ;) gab es von Bernina die Artista 170 und die 180. Aus der 180 wurde dann die 185, die einen neue Stickeinheit bekam. Die 170 wurde zur 165 und behielt die alte Technik/Stickeinheit.

 

Daher vermute ich mal das meine uralt 180 Eurer 165 sehr ähnlich ist. Ich kann mich allerdings auch vollkommen irren, in diesem Fall ignoriert mein Gerede einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ah jetzt weiß ich was du meinst:) , aber da muß ich passen...diesen kleinen Rahmen hab ich nämlich nicht ( gehört auch nicht mit zum Lieferumfang der 165)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:) ,

 

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dieses Forum ist mehr wert als die beste Lektüre!

Also, ich habe vor 4 Jahren die 165er mit Stickmodul gekauft und dieser Freiarmstickrahmen gehörte zum Lieferumfang zum Erstaunen der Verkäuferin mit der ich damals zusammen die neue Maschine auspackte.

Bis heute habe ich diesen Rahmen nicht benutzt.:rolleyes:

Dieser Adapter ist identisch mit eurem Foto!

Dann werde ich wohl die Bauchtasche von dem Kapuzenpulli meines Sohnes abtrennen müssen, um das Loch mit einem Stickmotiv verdecken zu können.

Werde den kleinen Rahmen ohne Adapter ausprobieren und mich noch einmal melden.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Bauchtasche ist der Freiarmadapter vermutlich nicht geeignet.

Verwendet werden kann dieses Teil bei Hosenbeinen - Ärmeln usw.

 

Adapter montieren Rahmen noch nicht montieren - Muster wählen - Check-funktion drücken - Stoff und Material anbringen - evtl. nochmals Check machen

Dann müsste es funktionieren

 

karin reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen :) ,

 

du hast Recht. Der kleine Rahmen funktioniert einwandfrei ohne den Adapter.

Auf der Homepage von Bernina steht, das man ihn optional erwerben kann und er nicht zum Lieferumfang gehört. Kann es sein, das ein Mechaniker evtl. die Funktion freischalten kann? Wenn nicht, wäre es wohl ein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, denn Bernina wirbt mit der Freiarmfunktion.

Am Montag werde ich meine Maschine zur Inspektion bringen. Mal sehen, was der Mechaniker dazu meint. Da ich Kleidungsstücke besticke bevor ich sie zusammennähe ist mir nicht aufgefallen, daß es nicht funktioniert.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:) ,

 

habe es noch einmal versucht und den Stoff erst angebracht nachdem ich den Rahmen in die richtige Position habe fahren lassen und es hat funktioniert!

Ich vermute, daß das Gewicht des Kapuzensweats dafür verantwortlich war, das der Rahmen nicht in die richtige Position gefahren ist.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...