Zum Inhalt springen

Partner

Ersatznadel für Aldi-Overlock


Sleepingalexis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Ich war heute beim Fachhändler meines Vertrauens. Habe dort meine Nähmaschine und auch die Sticki gekauft. Sie wollten mir für meine Ovi Nadeln bestellen weil sie keine dahaben. Heute wollte ich sie abholen. Da erzählen sie mir es gibt keine! Singer gibt es nicht mehr und und und... Aber es gibt doch Nadeln von Schmetz etc.... Da wird doch wohl eine passen? Bin jetzt echt verwirrt.

Das die Maschine nicht der Oberhammer ist, ist klar. Aber sie ist besser als keine und hat schon die ein oder anderen Kinderklamotten genäht. Wäre ja blöd wenn's keine Nadeln gäbe.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen und die Frage gabs nicht schon...

 

Lg sleepi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sleepingalexis

    12

  • Stoffkörbchen

    6

  • lea

    4

  • Irrlicht

    4

Versuchs einfach mal mit normalen Schmetz- oder Organnadeln. Wenn die nicht passen merkst du es eh gleich...dann ganz vorsichtig am Handrad drehen und schauen ob alles klappt, bevor du mit Vollgas weitermachst...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit nicht verfügbar.

Aber im grunde hat mir der Fachhandel wieder einen Mist erzählt... Oder was meint ihr?

Tatsache ist das ich im Web schon welche auftreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal bei google die nadelbezeichnung und "ersatz" als suchbegriff eingegeben. raus kam dabei ein versand, der schmetz nadeln als ersatz anbietet. und zwar die el x 705.

 

auf dem abgebildeten produktbild / verpackung der schmetz nadeln steht auch drauf "singer cat. 2022".

 

ich denke, das sind die passenden nadeln.

 

lg lusna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal bei google die nadelbezeichnung und "ersatz" als suchbegriff eingegeben. raus kam dabei ein versand, der schmetz nadeln als ersatz anbietet. und zwar die el x 705.

 

auf dem abgebildeten produktbild / verpackung der schmetz nadeln steht auch drauf "singer cat. 2022".

 

ich denke, das sind die passenden nadeln.

Genau die habe ich auch gefunden :-)

ELX705 ist ja nun wahrlich nichts exotisches :rolleyes: Gibt's sogar als Jerseynadel.

Die andere Sache ist, dass Du dann genausogut mal "normale" Nähmaschinennadeln benutzen kannst, wenn es damit keine Fehlstiche gibt.

Schau mal hier: Nadel für Overlock - Seite 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum insbesonder Beitrag #8 und das dort verlonkte Schmetz pdf

Aber im grunde hat mir der Fachhandel wieder einen Mist erzählt... Oder was meint ihr?

Tatsache ist das ich im Web schon welche auftreibe

Genau das verstehe ich beim "Fachhandel" nicht. Keine Ahnung? Keine Lust?

Nichts dran verdient?

Und dann wundern, wenn die Kundschaft zum Internet-Handel abwandert :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sleepi bei Ihrem Haendler nicht schon die Naeh- und Stickmaschine gekauft haette, faend ich die Reaktion des Verkaeufers ueberhaupt nicht unverstaendlich... man kann keinen Service erwarten, wenn an der Maschine (im Discounter) gespart wurde und dann der Fachhaendler parat stehen soll. Die Gewinnspanne bei Nadeln tendiert doch gegen null. Aber unter den gegebenen Umstaenden wuerde ich dann fuer mich daraus Konsequenzen ziehen und nichts mehr dort kaufen.

 

Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich den ganzen Zubehoerkram auch im Internet bestelle (neulich einen Obertransportfuß fuer meine Bernina). Dabei habe ich ueber 20% (!!!!!) gespart. Da hoert dann auch irgendwann die Freundschaft auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An solchen Dingen mache ich fest, ob ich da auch mal mehr Geld lasse.

Bei mir hört die Freundschaft da auf, wo offensichtlich falsche Auskünfte gegeben werden (Standardsatz: "Das gibt es nicht mehr"), auch zu Dingen, die jeder Laie in 10 Sekunden im Internet recherchieren kann (wie z.B. singer cat. 2022 = elx705) :rolleyes:

In so einem Laden erwarte ich dann auch sonst keine ehrliche und vernünftige Beratung und würde denen auch meine Maschine nicht zur Wartung und Reparatur anvertrauen. Vielleicht kennen sie sich da ja auch nicht recht aus und/oder das Besorgen nicht so gängiger Ersatzteile ist zu mühsam?

 

Ich kann es gut verstehen und auch akzeptieren, wenn ein Händler sagt, er hat bestimmte Dinge nicht, weil sie zu selten gekauft werden.

Aber "gibt's nicht" gilt nicht!

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch mal in die Situation der Händler versetzt?

 

Es wird im Discounter gekauft.... aber der Fachhandel soll gefälligst parat stehen. Warum führen Aldi und Co denn nicht das passende Zubehör? Das finde ich total dreist! Immerhin gehen da bei jeder Aktion hunderte dieser Maschinen über die Kasse..... nur kümmern wollen die sich nicht.

 

Aber Ihr seit auf die Fachhändler sauer - komische Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Overlock von Aldi,

Nehme immer Nadeln von Schmetz , entweder normale oder auch Jerseynadeln.

Habe noch nie Probleme gehabt, auch keine Fehlstiche oder ähnliches.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Singer Overlock von Aldi dürfte die 14SH654 sein.

In deren Anleitung steht:

 

"Zur Not kann auch eine Singer-

Standardnadel Nr. 2020 verwendet werden.

Stellen Sie in diesem Fall die empfohlene

Spannung neu ein, da es sonst zu

Fehlstichen kommen kann."

 

Singer 2020 sind die ganz normalen 130/705H Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Ich war heute beim Fachhändler meines Vertrauens. Habe dort meine Nähmaschine und auch die Sticki gekauft. Sie wollten mir für meine Ovi Nadeln bestellen weil sie keine dahaben. Heute wollte ich sie abholen. Da erzählen sie mir es gibt keine! Singer gibt es nicht mehr und und und... Aber es gibt doch Nadeln von Schmetz etc.... Da wird doch wohl eine passen? Bin jetzt echt verwirrt.

Lg sleepi

 

Singer gibt es nicht mehr. Das stimmt doch! Wieso unterstellst Du diesem Händler also er wollte Dich in irgendeiner Form hintergehen???

 

Wieso setzt Du vorraus, dass Dein Händler jede billig Maschine vom Discounter kennt? Woher soll er wissen, welche Nadel da passt? Warum soll Dein Fachhändler denn seine Zeit dafür verbraten für DICH und den DISCOUNTER herauszufinden, welche Nadeln in die Maschine gehören?

 

Ich finde solche Ansprüche generell ziemlich dreist.... Alle rennen nur den billigen Discounter Klamotten hinterher und wenn es dann hakt wird auf den Fachhandel geschimpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch mal in die Situation der Händler versetzt?

 

Es wird im Discounter gekauft.... aber der Fachhandel soll gefälligst parat stehen. Warum führen Aldi und Co denn nicht das passende Zubehör? Das finde ich total dreist! Immerhin gehen da bei jeder Aktion hunderte dieser Maschinen über die Kasse..... nur kümmern wollen die sich nicht.

 

Aber Ihr seit auf die Fachhändler sauer - komische Welt!

Stoffkörbchen, das unterschreibe ich voll bei Ersatzteilen für Maschinen, die es nur beim Discounter / im Internet gibt.

So eine Nadel ist aber kein spezielles "Aldi-Zubehör" und Singer cat. 2022 ist eine völlig gängige Bezeichnung (wahrscheinlich die amerikanische).

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, meine Nadeln heißen Universal 80/12, Jersey Ballpoint 75/11.....

obwohl ich einige Maschinen hier habe heißt keine Nadel Singer cat. irgendwas .... auch nicht die bei meinen Händler oder in den einschlägigen Onlineshops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du einfach mal danach googelst, wirst Du feststellen, dass diese Bezeichnung auf Packungen der Firma SINGER steht. Also ein Eigenprodukt.

 

Aber meckert ruhig weiter.... wie gesagt. Bei Aldi kaufen und Ansprüche an den Fachhandel stellen. Zwei Paar Schuhe die meiner Meinung nach nicht zueinder passen!

 

Wäre ich Fachhändler, ich würde Kunden mit Discounter Maschinen auch nicht beraten! Ich verdiene doch gar nichts an diesen Kunden. Die fragen mich aus, kosten meine Zeit, meine Nerven, wollen Erklärungen, Unterstützung

 

und kaufen billig bei Aldi und CO!

 

Da müsste ich ja schön blöd sein ... wie gesagt. Der Händler hier heißt Aldi. Den würde ich mal nach Erstatzteilen und Nadeln fragen! Immerhin hat das Angebot ja anscheinend so sehr überzeugt, dass man direkt gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkoerbchen

Sag mal, LIEST Du eigentlich die Posts, oder ueberfliegst Du sie nur?

Die TE schreibt doch, dass sie zwei Maschinen beim Haendler gekauft hat! Da ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn sie mal Nadeln fuer eine andere Maschine bei ihm kaufen moechte :confused::rolleyes:?! Hoffentlich artet das jetzt nicht wieder in einer Endlosdiskussion aus! Sorry, aber da bist Du jetzt echt kleinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir tut der Händler leid! Wahrscheinlich hat sie sich auch im Vorfeld bei ihm eine Ovi erklären lassen.....

 

Mal überlegt, wie die Städte ohne Fachhandel aussehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute keine Kohle haben, koennen sie sich eben manchmal nicht fuer JEDE Maschine den Fachhaendler leisten. Schon mal darueber nachgedacht??

Ich hab leider auch keinen golscheissenden Esel im Keller stehen! Du anscheinend schon.... hoer doch einfach damit auf, die Leute auf so eine miese Art und Weise zu diskreminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen ,

 

und wenn die TE jetzt bei einem ANDEREN Fachhändler eine Singer Overlock gekauft hätte aber der Händler gesagt hätte .es gibt keine Nadeln mehr ...das wäre o.k. ?

 

Oder muss ich für jedes Zubehör zu dem Händler wo ich die Näma oder Overlock her hab ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Oder muss ich für jedes Zubehör zu dem Händler wo ich die Näma oder Overlock her hab ????

 

das sicher nicht, jedenfalls nicht, wenn es um trivialzubehör wie nadeln geht.

 

aber wenn es sich um eine maschine handelt, die der betreffende händler selbst nicht führt und nie geführt hat, dann kann es schon passieren, dass er nicht genau weiss, welche teile man sonst noch verwenden kann, wenn die originalteile nicht mehr lieferbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...