Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother 750e kleiner Rahmen


Bellaget

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich verzweifle noch :-(

 

Ich habe eine Brother 750e und bisher immer nur den 13x18 Rahmen genutzt. Habe mir jetzt einen 10x10 gekauft, um eine kleinere Datei zu stocken. Wenn ich jetzt die Datei auswähle auf der Maschine - wie stelle ich ein, dass ich den kleinen Rahmen benutzen möchte ? Wo kann man das Umstellen? Hab den schon einfach rein gemacht und losgestickt aber das ging mächtig daneben - Nadel kaputt, weil die Maschine dachte ich hätte den 13x18 Rahmen drin. In der Anleitung finde ich dazu nichts :-( lieben dann schon mal!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    1

  • haming

    1

  • farbenfreak

    1

  • Bellaget

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

An der Maschine ist irgendwo eine Taste, die sieht aus wie ein Blatt mit Eselsohr. Wenn diese Einstellung in der Maschine möglich ist findest du sie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Display, wo das Stickmotiv angezeigt wird, sind oben drei verschieden große Rahmensymbole. Je nach Motivgröße erlöschen die kleineren Rahmen, d.h. mit ihnen kann das Motiv nicht gestickt werden.

 

Ist also Dein Motiv zentriert und nicht größer als 10x10 müßte im Display der große und der mittlere Rahmen zu sehen sein.

 

(Manchmal passiert mir es, daß ich bei selbst bearbeiteten Dateien einen größeren Rahmen als das eigentliche Motiv gespeichert habe, dann erkennt die Maschine nicht, daß das Motiv kleiner ist und zeigt den größten Rahmen oder gar keinen an).

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Nina es beschrieben hat, ist es. Im Display muss der mittlere Rahmen (10 x10) mit angegeben sein. Es sind ja 3 Rahmen da angezeigt und je nacch Grösse des Motivs bleiben nur die möglichen Rahmen deutlich. Mit der unteren Taste kannst Du das Motiv verschieben, verkleinern usw. und es wird auch die gesamte Größe angezeigt.

Arbeitest Du mit irgendeinen Software Stickprogramm? Vielleicht Embird? Da kannst Du das Motiv genau an die Rahmengrösse anpassen und es zeigt Dir die genaue Grösse des Stickmotives an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.