Zum Inhalt springen

Partner

Nettes Mitbringsel: Bunte Stoffblumen


Siso

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder meine Dekosachen ausgemistet und da fielen mir die Stoffblumen, die ich nach der "Burda-Kindermode Sommer 1999" genäht habe, wieder in die Hände. Vielleicht mag das jemand und die Tulpe ist ja bald wieder aktuell ...

 

 

 

Ich habe die früher immer mal als kleines Mitbringsel verschenkt. Ich denke man sieht die Form ganz gut. Wichtig sind halt die Stoffe: kleine Muster kommen am besten.

 

Wichtig: fest ausstopfen, insbesondere den Stiel oben, damit die Blume Standfestigkeit bekommt.

PICT0226.JPG.ae72db44ea3b79dd97c189e9942ad9f6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • Siso

    5

  • grindelo

    3

  • Stella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

danke, die sind wirklich nett. Für sowas bin ich immer zu haben zumal ich gerade dabei bin etwas für unseren Esstisch zu fertigen. Danke für den Tipp!.:D

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sind die schön!!

 

Übrigens, liebe Sigrid aus Solingen, bin ich in deiner Heimatstadt geboren :) - wenn es mich auch vor fast 30 Jahren *schluck* in die Ferne verschlagen hat.

Ich grüße mal heftig ins Bergische Land!

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist wirklich eine sehr nette Idee. Meine Tochter liebt Blumen auf ihrer Fensterbank, das wäre doch genau das Richtige.

 

Leider kann ich ohne Schnitt nicht nähen. Wo kann ich diesen denn am besten ergattern?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es das Heft noch bei Ebay. Wenn nicht, suche Dir doch einfach mit der google-Bildersuche ein entsprechendes Bild und nähe danach. Sooo kompliziert ist das doch sicher nicht: Einfach die Blüte zweimal auschneiden und aufeinandernähen und das gleiche mit dem Stiel und Blatt, alles zusammennähen und fest aussstopfen - oder hab ich da einen Denkfehler?

 

Hier gibt es übrigens einen Schnitt für Callas,

 

und hier

für eine Sonnenblume - möglicherweise ist das eine Alternative, wenn es das Heft nicht mehr gibt, obwohl es natürlich schon etwas ganz anderes ist.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du bestimmt Recht, so schwer ist es nicht. Trotzdem habe ich immer lieber einen passenden Schnitt.

 

Die Callas sehen super aus, danke. Die Sonnenblumen wären mir zu aufwändig, sehen dafür aber auch super aus.

 

Dann werde ich mal bei Ebay vorbeischauen.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich ohne Schnitt nicht nähen. Wo kann ich diesen denn am besten ergattern?

 

Hallo Stella!

Ich scanne die Anleitung ein. Die Vorlage muss auf dem Kopierer vergrößert werden. Schick mir einfach Deine e-mail, dann bekommst Du in den nächsten Tagen die Vorlage (... muss erst meinen Mann bitten, das im Büro einzuscannen)

Das gilt natürlich für alle - Vorlage gegen e-mail.

 

Übrigens, liebe Sigrid aus Solingen, bin ich in deiner Heimatstadt geboren - wenn es mich auch vor fast 30 Jahren *schluck* in die Ferne verschlagen hat.

Ich grüße mal heftig ins Bergische Land!

 

Hallo Tina!

 

Danke für die Grüße, ich winke zurück :winke:

Ich bin ja keine gebürtige Solingern - komme aus dem Kreis Warendorf - aber der Westfale ist dem Bergischen Dickkopp hier recht ähnlich und ich fühle mich hier von Anfang an wie zu Hause. Wo ist denn die Ferne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

kannst du mir bitte auch eine Vorlage mailen?

Das wäre superklasse!

 

Die Ferne :) - waren erst 7 Jahre Bonn und dann, seit inzwischen 23 Jahren, Berlin! Ist schon ein bisschen fern, oder?

Du hast ganz recht, Sturköppe sind sie allemal, die Bergischen ...

Ich fühle mich hier allerdings inzwischen daheim und vermisse nichts, am wenigsten Solinger Dauerregen!!! :clown:

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das täte wäre das eine Verletzung des Copyrights und könnte Anne sehr viel Ärger beschehren.

 

Da Du das bestimmt nicht willst wirst Du eine solche Frage bestimmt nicht nochmal stellen, oder?

 

 

Gruß,

Bianca

...ist doch Allen in Beitrag Nr.9 angeboten worden!!!:( :o :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina,

mich persönlich interessiert es tatsächlich nicht die Bohne, wer hier was mit wem tauscht :nix:

Fakt ist aber, dass Anne mit in der Verantwortung steht, wenn diese Tauschaktionen hier öffentlich über die Seite getätigt werden.

 

Es wäre unfair, da nicht drauf hinzuweisen.

 

Im übrigen gibt es zu diesem Thema schon diverse Diskussionen im Forum und Anne hat ganz klar gestellt, dass sie das Tauschen von (Kauf-)schnitten, mit Rechten belegter Stickmuster, Buchauszügen oder ähnlichem, sprich: alles, wo halt ein Copyright drauf ist, hier nicht hinnehmen wird.

 

 

Da es -logischer Weise? - aber immer noch/wieder Mitglieder gibt, die das nicht wissen (wollen), kommt das Thema halt immer wieder mal auf den Tisch.

 

Und diejenigen müssen sich dann eben auch von denen, die es schon mitbekommen haben, auch mal einen Hinweis gefallen lassen ;)

 

 

Das ist weder böse noch besserwisserisch gemeint, sondern trägt dazu bei, dass diese Seite bestehen bleiben kann.

 

Schließlich kann Anne nicht immer überall sein und alles mitbekommen...

 

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, der Ton hier gefällt mir nicht! Und es tut mir Leid, dass ich dafür verantwortlich bin. Das wirkt auf mich wie so eine Zweiklassen-Gesellschaft ("die doofen Frischlinge" und "die, die alles im Griff haben")

 

Kurz nachdem ich das Angebot gepostet habe, bekam ich schon einen sehr freundlichen Hinweis per privater Nachricht. Das fand ich klasse! Anne ist von mir inzwischen längst informiert und wird sicher wissen, wie sie damit umgeht.

 

Keiner möchte hier mit Absicht jemand schaden oder nimmt bewußt das Risiko in Kauf, dem Forum zu schaden.

 

Und wenn jemand mal einen Fehler macht - ob Anbieter oder Nachfrager - dann geschieht das sicher aus Unwissenheit.

 

Bleibt die Frage, wie man sicherstellen kann, dass solche Fehler möglichst erst gar nicht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bianca,

 

ich habe bewußt niemanden persönlich angesprochen.

 

Wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, dann hat das sicher damit zu tun, dass Deine Antennen auf dieser Frequenz empfänglich sind. Wieso? Das kannst nur Du beantworten.

 

Außerdem hat das ganze nichts mit Frischling oder alten Hasen zu tun, sondern damt, dass IMHO jeder wissen sollte, ....

 

Was heißt denn IMHO. Ich als Frischling habe gerade von Dir schon wieder gezeigt bekommen, dass ich kein Insider bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was heißt denn IMHO.

 

 

das heißt "in my hole opinion" (meiner unmaßgeblichen Meinung nach...) und ist kein Hobbyschneiderinnen-insider Ausdruck :)

 

Ob das so richtig geschrieben ist, weiß ich leider nicht :nix: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maro, für die Übersetzung!

 

Und ich finde wir sollten diese Diskussion jetzt beenden - denn der Thread heißt ja "Bunte Stoffblumen" und nicht "Zickenalarm". (... und damit meine ich uns alle ganz global.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...