Zum Inhalt springen

Partner

Einzelne Buchstaben als komlettes Wort?


Meckyfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite mit Embird Basic und sticke mit der Innovis 750E.

Ich habe mir ein Applikation - ABC gekauft,

 

Die einzelnen Buchstaben könnte ich sticken, die sendet Embird auch an den USB Stix ,das zeigt die Maschine auch an,

den Namen (Peer) nicht , da kommt die Meldung wenn ich es auf den Stix sende,

diese Mitteilung,, Die Datei verfügt über Eigenschaften die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.

Habe es öfter wiederholt , kein Erfolg, habe mir auch das Video von Embird angesehen, sieht

ganz leicht aus, kann man ,,eigentlich ,, nichts verkehrt machen.

Braucht man für gekaufte Schriften das Programm Font Engine ?

 

 

Könnt Ihr mir helfen?

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehfrau

    4

  • Meckyfan

    3

  • KleinerElch

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Wenn du bei der Meldung einfach auf "ok" klickst, dann müsste es ganz normal funktionieren.

Ich hab noch nicht herausgefunden, welche Eigenschaften da angeblich nicht mitkopiert werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendest du direkt aus Embird oder speicherst du erst als pes und verschiebst dann selbst auf den Stick?

 

Ich bekomm die Meldung von irgendwelchen Eigenschaften wenn ich meine Dateien auf den Stick für die Industriesticki verschiebe, ignoriere dies aber und kann trotzdem sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sende direkt vom Embird, diese Fehlermeldung hatte ich noch nie.

 

Vielleicht liegt es auch am neuen Update auf 2015,

es hat aber geklappt, ich habe es wie Himbeerkuchen beschrieben hat

einfach auf ,, ok,,

 

einen schönen Abend

LG.

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, am Update liegt es nicht. Ich hatte das auch schon vorher. Woran es allerdings liegt, keine Ahnung :confused:. Mal kommt die Meldung, mal nicht. Ich ignorier das einfach.

Viel nerviger ist, daß ich seid dem vorletzten Update jedesmal beim Speichern daraufhingewiesen werde, daß die Stickerei nicht in den 10x10cm Rahmen paßt. Klar kann man wegklicken, aber trotzdem :rolleyes:

 

Ist aber jammern auf hohen Niveau, wenn man brav klickt, funktionockelt alles :D.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öffne mal einen Buchstaben

dann öffnen dazu den nächsten Buchstaben - klicke dafür oben auf den Ordner mit dem plus(+)

da kommt der zweite Buchstabe zum ersten dazu

dann wieder auf den Ordner mit dem plus - für den dritten Buchstaben etc....

Dann hast Du 3 (oder mehr) Buchstaben im editor - ordne sie 'schön' an

verwende den richtigen Rahmen

 

.. und dann markiere auf der rechten Seite alle Buchstaben

 

klicke dann auf das Symbol verbinden

 

dann sind alle zusammen gelegt - nun speichern unter...

vergib einen Namen

...

dann nicht über embird gehen, sondern in den Ordner wo es liegt - dort das Muster rechts anklicken - kopieren - Usb Stick anklicken - einfügen...dann müßte es als fertiges Motiv zu sehen sein und die Maschine kann es lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Modul Font Engine braucht man doch nur, wenn man tft Schriften vom Computer in Stickmotive umwandeln möchte, oder? Und selbst das könnte man doch umgehen, wenn man das Word mit Word schreibt, das als PDF druckt und das dann irgendwie als jpg in Embird laden und dort digitalisieren würde. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Theoretisch kannst Du Dir den Schritt mit dem PDF sogar Sparen.

 

Schreib was in Word, Mach ne Bildschirmkopie, füg das in IrfanView ein und schon hast Du Dein JPG.

 

Geht natürlich auch mit selbst digitalisieren, das dauert natürlich seine Zeit....

Ich wollte auch immer den FontEngine haben, hätte den aber in den letzten 4 Jahren genau einmal gebraucht. Da gings dann auch so wie von Dir beschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Modul Font Engine braucht man doch nur, wenn man tft Schriften vom Computer in Stickmotive umwandeln möchte, oder? Und selbst das könnte man doch umgehen, wenn man das Word mit Word schreibt, das als PDF druckt und das dann irgendwie als jpg in Embird laden und dort digitalisieren würde. Oder?

 

ja und nein - ja für Schriften 'aus dem Compi'...nein zum selbst digitalisieren müssen ....mit dem Font Engine brauchst Du nicht mehr selbst digitalisieren - das macht embird automatisch und auch noch gut (kommt auf die Schrift drauf an und worauf dann gestickt wird) ..auch Schrift Applis und noch viel mehr...

 

...aber das war hier nicht die Frage...;)

Bearbeitet von Naehfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja, es hat geklappt. Habe einfach bei der Fehlermeldung auf OK geklickt, also einfach ignoriert.

Habe leider noch nicht rausgefunden, warum diese Meldung kommt!

 

Euch einen schönen Tag

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...