Zum Inhalt springen

Partner

Mein zweiter UWYH


*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Ja, ich lese einige UWYHs mit, Deinen auch. Ich wage mich nur nicht, zu schreiben (wegen meiner Fehler in Deutsch). :o

Dann bin ich schon gespannt, wie die Stulpen aussehen. Das Stricken mit 2,5er Nadeln ist eine Feinarbeit! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    37

  • ArianeM

    9

  • carrie bradshaw

    8

  • MANUfaktur

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich lese einige UWYHs mit, Deinen auch. Ich wage mich nur nicht, zu schreiben (wegen meiner Fehler in Deutsch). :o

Dann bin ich schon gespannt, wie die Stulpen aussehen. Das Stricken mit 2,5er Nadeln ist eine Feinarbeit! :super:

 

Prima ;)

 

Nur Mut zum schreiben, Fehler sind mir bei dir noch nicht wirklich aufgefallen ;)

 

Eigentlich geht es mit 2,5er Nadeln zu stricken. Die Wolle ist zwar für Nadelstärke 3-4, aber das war mir zu locker :rolleyes: mit den 2,5er zieht es sich besser zusammen :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur Mut zum schreiben, Fehler sind mir bei dir noch nicht wirklich aufgefallen ;)

 

 

Dat mein ich aber auch!

Also trau Dich,Du schreibst doch wirklich gut!

Da hab ich schon Zeugs hier gelesen,da hatte man den Eindruck daß is durch den Übersetzer geballert und fertig.Ganz schlimm,was man bei Dir ehrlich nicht sagen kann!

 

Also - schreib daß die Tastatur glüht,ich freu mich drauf:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das Strickmuster ist einfach: zweimal rechts, zweimal links. Oder meinst Du die Anleitung? Diese habe ich leider nicht, da ich meistens selbst die Modelle ausdenke.

Übrigens, ich habe schon in Ravelry einige Anfragen bekommen. Vielleicht erstelle ich später eine Anleitung dafür.

 

Oh ja, mach doch mal einen WIP daraus. Ich bin nicht so fit im Selbstausdenken.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hoffe, Ihr habt ein schönes Weihnachstfest gehabt. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich alles Gute und Liebe Euren Familien!

Hier habe ich ein paar Fotos von den Sachen, die ich vor kurzem gestrickt habe:

Autumn vest - eine neue warme Weste für unsere Tochter. Die Wolle ist von G-B, Super Socks 6-fädig, Stricknadeln 3 mm.

CIMG5117.JPG.908ff81fb006c76a711417c545b21b0b.JPG

CIMG5116.JPG.25600fda7696435413c09101ffadb63a.JPG

CIMG5132.JPG.de19db752b71e4bc53b2d13b65d463fc.JPG

CIMG5138.JPG.0d2f1b0a385e0edfbf166de76f4333c2.JPG

CIMG5139.JPG.2d81732e4bf9b14d6ed67bc2eede20d5.JPG

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Strickkünste bewundere ich immer wieder gerne :) du hast mich jetzt animiert mal nachzusehen, ob es auch Sockengarn ohne Schurwolle gibt :rolleyes: Ja, gibt es von Rödelwolle BW/Poly/Elasthan Mischung :rolleyes: vielleicht stricke ich dann auch mal ein paar Socken :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, Ariane, :hug: danke für eure Kommentare!

 

Ehrlich gesagt, haben mir die Socken mit Zopfmuster nicht so gut gefallen. Ich finde die Socken, die glatt rechts gestrickt sind, schöner. Die Auswahl der Strumpfwolle ist so groß, dass man sich ganz abwechslungs- und farbenreiche Socken stricken kann, auch ohne sich mit komplizierten Mustern zu bemühen. Ausserdem sind solche Socken dicker und von innen nicht glatt, was für die Füße nicht besonders angenehm ist. Trotzdem war es interessant, mich an einem gemeinsamen Stricken zu beteiligen.

 

Ariane, ich habe schonmal Wolle Rödel probiert! Gute Marke! Aus der Strumpfwolle von Rödel habe ich einen Männerpullunder gestrickt.

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon mal diese Baumwollmischung verstrickt ?

Ich vertrage die Schurwolle nicht, das juckt mich fürchterlich :D

Die einzige Schurwollfreie Sockenwolle, die ich gefunden habe, ist die von RödelWolle. Vielleicht gibt e ja auch noch andere die ich bei meiner Suche nicht entdeckt habe :rolleyes: und da es einen Rödel Laden in Mainz gibt, hätte ich auch nicht das Besorgungsproblem :rolleyes:

 

Schöne Weste :) ist aber doch ein Pulunder oder ist der Link falsch oder hab ich falsch geguckt :rolleyes:

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schurwolle ist kratzig, nicht jeder kann sie ertragen. Wie heißt dein Garn genau? Die Kombination der Baumwolle mit Elasthan ist gut, ohne Elasthan wäre es etwas zu grob und kaum dehnbar. Poly(amid?) ist wichtig gegen schnelle Abnutzung der fertigen Strümpfe. Es werden schöne Socken sein!

 

Ich habe bis jetzt noch nie aus Baumwollgarn gestrickt. Aber ich habe ein wenig Baumwolle in meinen Vorräten Eins, zwei, drei. Die hab ich für einen kleinen gestreiften Pullunder ;) für unseren Sohn vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass es Elasthan ist.

In Ravelry gibt es viele Projekte aus diesem Garn. Die Baumwollsocken sehen so edel aus! So dass ich auch schon Lust habe, diese Wolle zu kaufen. :D Vielleicht findest du dort auch eine Idee für dein Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...