Zum Inhalt springen

Partner

Fehler im Stoff


Meckyfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe mir für Silvester ein neues Kleid für den Silvesterball,

es ist das Modell Burda 7919.

Vor einem Monat habe ich mir den Stoff bei Karstadt gekauft.

Der Rock aus ist ein einfarbiger Taft, das Oberteil mit Perlen bestickt .

Der Rockstoff war reduziert.

Nun habe ich gestern angefangen zu zuschneiden, teilweise auch schon angefangen zunähen,

da fiel mir beim Bügeln der Abnäher auf, das bei beiden Rückenteilen ein Webfehler quer

durch den Stoff läuft.

Oberstoff, Futter alles ist farblich aufeinander abgestimmt, wenn ich den gleichen Taft für den Rock nicht bekomme, kann ich das Oberteil, (ist noch nicht zugeschnitten) nicht gebrauchen.

Farbe ist auch etwas kritisch ,, Cognac ,, da den richtigen Ersatz zubekommen.

Was soll ich tun? Rechnung ist noch vorhanden, hat einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Auf jedenfall werde ich heute Vormittag Karstadt aufsuchen.

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Meckyfan

    2

  • Gisela Becker

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm den Schnitt mit! Vielleicht kann die Verkäuferin Dir einen Tip geben, wie Du das Stück retten kannst. Ich habe mal einen Ärmel verschnitten, fand natürlich den gleichen Stoff nicht mehr, aber die Verkäuferin konnte mir gut beraten, so daß ich den Blazer doch noch retten konnte!

Wünsche Dir Erfolg!

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleich war der Stoff wegen dem Fehler reduziert!

Das sollte abr dran stehen! dDer zumnindest sollte es gesagt werden, dass es sich um 2.Wahl o.ä. handelt.

 

Du schreibst der Fehler ist im Bereich der Abnäher - also weit oben? Kann man da nicht ein Design-Element einfügen? Oder das Oberteil mit einer Art Spitze oder Schößchen verlängern, so dass der Fehler verschwindet?

 

Aber ärgerlich ist das schon!!! Hingehen würde ich in jedem Fall.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Hallo,

ich bin gerettet.

War gestern in die Stadt zu Karstadt gefahren, Stoff, Schnitt, Rechnung alles mit.

Verkäuferin war sehr nett, der gleiche Stoff war nicht mehr da, sie war so gar im Lager.

Bekam zum Austausch einen anderen Stoff, waren sogar raus ins Tageslicht gegangen,

um zusehen ob alles zusammen passt.

Der neue Stoff ist ein Tick dunkler, gefällt mir aber auch sehr gut. Die Verkäuferin gab mir den Rest von Ballen, 3,3m und meinte aus den Rest könnte ich mir doch noch eine Stola nähen.

Den zugeschnittenen Taft konnte ich behalten, den werde ich jetzt zum abfüttern verwenden.

So jetzt muß ich mich sputen eins zwei drei ist Silvester und das Kleid ist nicht fertig.

 

Einen schönen 2. Advent

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...