Zum Inhalt springen

Partner

Kragen-Schnittmuster erstellen


Tamagotchi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauche ganz dringend Hilfe! Wer kann mir verraten, wie man ein Kragenschnittmuster erstellt und auf ein bereits vorhandenes anpasst? :confused:

 

Ich bin gerade dabei, mir einen Mantel zu nähen, soweit klappt das alles auch ganz gut. Nur hat mir der Kragen, so wie er im Schnittmuster angelegt ist, nicht gefallen. Ich möchte stattdessen eine Art Hmedkragen mit Steg annähen, nur ein bißchen größer und "übertriebener". Mein Problem ist aber, das ich nicht weiß, wie ich das passende Schnittmuster erstellen kann.

 

Ich weiß, wie hoch ich ihn haben möchte (fertig angenäht und "umgeklappt") und der Ausschnitt ist ja durch den Mantel-Schnitt auch schon vorgegeben.

 

Ich hab ein Grundwissen Nähbuch von Burda, da steht aber leider nur, wie man einen Kragen verstürzt usw, aber nicht, wie man Schnitte erstellt.

 

 

Kann mir bitte jemand helfen? Das Wetter wird nämlich auch gerade passend für den Mantel... :o

 

 

Vielen lieben Dank! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • gabi die erste

    2

  • Hexenstich

    1

  • Tamagotchi

    1

Hallo,

 

hast du einen hemdkragenschnitt von einem anderen schnittmuster? Dann hast du doch die vorlage, die du brauchst. Wenn du den schnitt dann so hingebogen hast, wie du ihn haben willst, probierst du ihn an (z.b. gut, wenn du folie für die muster nimmst) und voila - hast du deinen schnitt.

Das ist zumindest meine erfahrung. Die letzte dieser art habe ich beim sakko für meinen großen gemacht. Der wollte einen sakko-kragen - aber bitte ein bischen tiefer, ein bischen größer, ein bischen noch was mehr....

 

Viele grüße und viel erfolg

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat es geklappt?

Rita

 

Sogar besser, als ich vorher gedacht hatte. Guckst du hier hin, da ist das resultat zu sehen. Mein großer ist stolz, ich noch mehr :D.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stelle ich mir eine perfekten Abschluss für eine Thread vor!

 

Der Kragen ist klasse geworden!

 

Ich finde die Jacke gewöhnungsbedürftig, aber das geht mir mit manchen Dinge aus der Jugendmode so - schön ist, was gefällt!

 

Liebe GRüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...