Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt! Ich bin soooo sauer!!!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Wie ich hier immer so lese seid ihr alle auch regelmäßige Stoffmarktgänger.

 

Habt ihr damit auch so schlechte Erfahrungen wie ich?

 

Ich habe mir auf dem Stoffmarkt Jeansstoff gekauft, 2,5 m und in der Mitte einen dicken fetten Webfehler. :eek: Aber 12,95 €/m. Da habe ich mich schon tierisch geärgert.

 

Jetzt habe ich am Wochenende meinen Strickstoff verarbeitet und er hat in der Mitte Löcher. So richtige von der Schere reingerissene Löcher! :eek: Das schöne Stöffchen ist also auch unbrauchbar. Wieder 20 € weg.

 

Da habe ich mir meine anderen Errungenschaften angesehen und festgestellt, dass auch mein gepunkteter Chiffon in der Mitte Löcher hat. Und beide Leinenstoffe sind in der Mitte unregelmäßig gefärbt.

 

Das ist doch zum Mäuse melken! So etwas ärgert mich ungemein, weil man sich den Stoff ja auch im Laden hätte holen können, vielleicht für 2 €/m mehr, aber da hätt ich jetzt reklamieren können!

 

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und wenn ihr auch Stoffmärkte geht, guckt ihr euch die ganze Bahn vorher an, die ihr kaufen wollt?

 

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal Vertrauen in diese windigen Stoffverkäufer habe!

 

Eure - innerlich brodelnde - Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    2

  • ahoibrause1

    2

  • Airihnaa

    1

  • DoraW

    1

*maleinetütetrostrüberschieb*:)

 

ich hatte es auch schon, dass in einem leinen sehr grobe fehler incl. loch in der mitte waren. ganz toll war, dass ich mal bei einem händler mehrere stoffe gekauft hatte, er mir die tüten gab und ich zuhause feststellte, dass ein stoff fehlte.

 

in der zwischenzeit habe ich meine händler, wo ich immer gut bedient werde/bin und die sind auch nicht teurer als die händler auf dem stoffmarkt. ich schaue jetzt besser hin und kaufe auf den märkten nur dass, was ich woanders nicht bekomme, oder was ich schnell brauche. eigenttlich kaufe ich nur noch bei 3 händlern, das weiß ich, dass die ware gut ist.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

kann deinen Ärger verstehen.

 

Löcher oder Webfehler hatte ich noch nicht, aber davon las ich schon hier.

 

Ich schau mir auch nicht die ganze Stoffbahn an, die abgeschnitten wird. Mir ist aufgefallen, dass der Stoff schnell abgemessen und gefaltet wird, wobei man ihn nicht ausgebreitet gezeigt bekommt.

 

Meine Stoffe wurden in mehreren Fällen von unterschiedlichen Verkäufern (Männern) schlecht abgeschnitten und ungeschickt abgemessen. Es ist mir ein Rätsel, wie man mit einer Schere so ungleichmäßig im Zickzack abschneiden kann.

 

Um vorm Waschen zu Versäubern, musste ich erst gerade nachschneiden und stellte dabei fest, dass die Länge nicht mehr stimmt. Will nicht kleinlich sein, wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt. In Stoffgeschäften wird nicht auf den Millimeter genau abgeschnitten und die Ränder sind gerade.

 

Es geht nichts über gute Fachgeschäfte, ist meine Quintessenz.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da hat es sich aber richtig dick getroffen. So geballt hatte ich das noch nicht, das quasi die komplette Beute für die Tonne war. Daher *tröstknuddel* aber bei den Preisen kann einfach nicht alles hundertprozentig sein - auch wenn es das sollte.

 

Die gute Nachricht:

 

Es wird dir nie wieder passieren.

 

Wenn du am Stand stehst und es wird dir abgeschnitten, dann achte darauf, wie viel abgeschnitten wurde. Ein eigenes Maßband in der Hand kann Wunder wirken. Bevor du weggehst vom Stand kontrollier' noch mal nach, wenn du nicht sicher bist - ganz egal, wie viele Leute um dich herum stehen. Wenn du dann etwas gefunden hast, sofort reklamieren. Und wenn du das nächste Mal auf den Markt gehst, meidest du den Verkäufer, wenn er sich unkulant zeigt. Gibt genügend andere, die dein Geld gerne nehmen würden und besser sind. Verbraucherschutz fängt beim Verbraucher an.

 

Und lass' dir die Freude am Markt nicht nehmen von diesen Erlebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ehrlich! Ich habe noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht, ausser dass vielleicht mal 2 cm gefehlt haben, aber bei 4 m für 2,50 €/m fand ich das nicht wirklich schlimm.

Da hast Du wirklich extrem viel Pech.

Vielleicht hift es, wenn Du mal einen mail an den Veranstalter schickst.

Mitleidige Grüße von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

bei den Holländern hast du dann wohl Pech gehabt. Hast du bei einem deutschen Händler gekauft und weißt noch wo du was her hast, kannst du auf jeden Fall versuchen, den Stoff zu reklamieren. Ich denke nicht, daß da böse Absicht dahinter steckt, manchmal hat man eben einfach Pech. :o:rolleyes:

 

Ich selbst habe so etwas noch nicht erlebt, weder bei den Holländern noch bei deutschen Händlern.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist ja ärgerlich. :mad:

 

 

Ich war bisher auf 3 Stoffmärkten und es war alles in Ordnung. Habe sogar daheim immer nachgemessen und alle Stoffe waren gut gemessen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

Mensch, dein Pech tut mir aber leid. Ich kann gut mit dir fühlen.

Mir ist das noch nicht passiert - das wird dich jetzt sicherlich nicht trösten.

 

Grundsätzlich habe ich auch Vertrauen in die Händler und schaue mir eigentlich nur den Anfang der Stoffbahn an, wie man das halt so beim Befummeln der Stoffe macht. Manchmal habe ich da etwas entdeckt, dann hat der Händler erst ab dem Fehler gemessen. Wenn der Händler beim Abschneiden den Stoff auseinanderrollt, schaue ich nur flüchtig drüber.

 

Hast du den beschädigten Stoff von ein und demselben Händler?

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte Mal auf dem Stoffmarkt war und u.a. 3,5 m normal teuren Baumwolljaquard gekauft habe, hat mich der Händler (mit schönstem holländischen Akzent) auf einen Webfehler aufmerksam gemacht und mich gefragt, wofür ich den Stoff wollte um abzuschätzen, wie man am besten damit umginge. Letztendlich haben wir uns auf die von ihm vorgeschlagene "eine Ärmellänge extra" geeinigt. Das war eine viel angenehmere Erfahrung, als ich sie hier schon in einem Stoffladen vor Ort gemacht habe. Man kann vermutlich überall Glück und Pech haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir fällt allerdings auch was sehr positives vom letzten stoffmarkt ein.

an einem stand blieb auf einem ballen ein reststück über und ich meinte zu der verkäuferin, dass sie mal ausmessen sollte, wieviel es noch ist. ach, meinte sie, das gebe ich ihnen dazu. ich war erstaunt, denn es war ein schurwoll/seidengemisch und nicht gerade preiswert - jetzt wohl:D.

 

ich denke nicht, dass den händlern die fehler absichtlich passieren. wenn viel zu tun ist, gucken die auch nur, dass sie schnell bedienen.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur schade, sondern einfach gemein. Löcher im Stoff, das ist ja wohl der Hammer. Hast du doll Verlust gehabt?

Da bist du wohl kein Einzelfall. Von solchen Käufen habe ich schon gehört, konnte mir aber gar nicht vorstellen, dass Händler so etwas unter die Leute bringen.

 

Ich war erst ein einziges Mal auf einem Stoffmarkt und aufgrund der Vorwarnungen sehr vorsichtig. Wollte eigentlich nur Garn kaufen.

Habe aber Glück gehabt und sehr gute Ware (2 Jerseys, 2 Jeans) zu einem niedrigen Preis erhalten. Werde beim nächsten Marktbesuch auch nach dieser Verkäuferin Ausschau halten, denn die Stoffe wurden selbstverständlich ausgebreitet und gezeigt. Die Ware (Jersey) ist absolut klasse und unterscheidet sich auch nach dem Waschen und Tragen nicht von Ware aus einem Stoffgeschäft. Die Jeansstoffe müssen noch gewaschen werden. Bin mal gespannt.

Bei einem anderen Stand habe ich allerdings Stoffe nach Ansehen und Dehntest sofort liegengelassen.

 

Vorher habe ich nur in Stoffgeschäften gekauft.

Und selbst in einem Stoffgeschäft habe ich mal zu relativ hohen Preisen zwei Stoffe erwischt, die qualitativ überhaupt nicht den Preisen gerecht wurden. Nach Schonwäsche liefen die Stoffe enorm ein und leierten absolut aus. Fazit: in diesem Geschäft kaufe ich nichts mehr und "unter Erfahrungen gebucht".

 

Meine guten Stoffe wie z. B. Walk usw. kaufe ich weiterhin nur bei "meiner" Händlerin im Stoffgeschäft. Das Risiko so etwas auf dem Markt zu kaufen, ist mir dann doch zu hoch.

 

Sei nicht traurig, jeder hat wohl mal irgendwann Geld in den Sand gesetzt. Aber gemein ist es doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bevor du den Stoff in " die Tonne haust " würde ich versuchen sie beim nächsten mal zu reklamieren ( falls du die Händler wieder erkennst ) ,mehr als nein sagen kann der Verkäufer nicht .Ich habe auch schon reklamationen gehabt (allerdings nicht auf dem Stoffmarkt ) und war meistens erstaunt wie kooperativ ( schreibt man das so ? ) doch die Händler waren ,;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach Schonwäsche liefen die Stoffe enorm ein und leierten absolut aus. Fazit: in diesem Geschäft kaufe ich nichts mehr und "unter Erfahrungen gebucht"

 

Ich hoffe das du wenigstens in dem geschäft bescheit gegeben hast, die können manchmal auch nichts für die waschen ja nicht jeden stoff.

 

gruß gluglu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

ich habe bisher nur gute Erfahrungen auf Stoffmärkten gemacht, sowohl was das Messen als auch die Qualität angeht. Da kann ich dann eher von Freundinnen berichten, die in teuren Stoffgeschäften Stoffe kaufen und nicht auf die Besonderheiten dieses Stoffes hingewiesen werden.

 

Im Gegensatz dazu habe ich auf holländischen oder deutsch/holländischen Stoffmärkten die Erfahrung gemacht, dass man auf Besonderheiten hingewiesen wird. Z. B. Kein Dampf bei Metallstoffen und ähnliches.

 

Auch was die Abmessungen und die Qualität angeht, hab ich nur gute Erfahrung gemacht. Ich denke, du hast einfach einen schlechten Ballen erwischt, ohne dem Händler was zu wollen. So etwas gibt es leider. Hab auch schon mal einen Ballen gekauft (im Geschäft) und der Rest war unter aller Kritik.

 

Ich gucke immer auf Stoffmärkten. Die Preise sind trotz allem niedriger.

 

Ich wünsche dir, dass du beim nächsten Mal Glück hast und keine falschen Schlüsse daraus ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Vielen Dank für eure Resonanz! Es ist immer wieder schön zu sehen, was andere für Erfahrungen haben!

 

Über die Qualität und die Preise auf dem Stoffmarkt kann ich auch nicht meckern! Also ich finde nicht, dass man "Schrott" verkauft bekommt.

 

Etwas unvorteilhaft ist halt, dass die meisten hinten im Stand zuschneiden, so dass man als Kunde nicht sieht, was da eigentlich gemacht wird.

 

Meine schlechten Erfahrungen habe ich nur mit Holländern gemacht. Wobei ich jetzt sofort klarstellen möchte, dass ich Holländer mag und auch schon oft "drüben" Stoff gekauft habe. Da habe ich wirklich nur gute Erfahrungen!

Wahrscheinlich stehen in Bremen die schwarzen Schafe auf dem Stoffmarkt :o (nicht böse gemeint).

 

Insgesamt habe ich dennoch 70 € in den Sand gesetzt und ich glaube nicht, dass im September noch Reklamationen vom Mai angenommen werden.

 

Ich werde auch am Sonntag wieder auf den Stoffmarkt gehen aber diesmal vorbereitet!!! Mit Maßband (obwohl die Längen bei mir immer gut bemessen waren!) und ausnahmsweise mit Göga, der kann dann die Verkäufer verhauen, wenn der Stoff nicht gut ist :D :D :D

Nein, diesmal werde ich auf jeden Fall kontrollieren, egal was die anderen Damen und Herren hinter mir sagen!!!

 

Vielleicht sieht man sich, Eure Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich glaube nicht, dass im September noch Reklamationen vom Mai angenommen werden

es wäre doch ein Versuch wert, oder? Sagen würde ich es ihm auf jeden Fall.

 

Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen beim Stoffmarkt gemacht. Im Gegenteil, es war immer möglich, den Stoff vor dem Kauf in die Hand zu nehmen, ihn aufzurollen (natürlich keine 20 Meter) und ihn zu begutachten.

Bei einem "mir wichtigerem" Stoff bin ich auch schon mal um den Stand rumgelaufen und habe beim Zuschneiden auf die Finger geguckt - und da hatte niemand was dagegen.

Macht Euch mal bewusst: so ein Markt ist eine Ausnahmesituation für alle. Die Verkäufer hätten es sicherlich auch lieber, wenn sie an einem großen, rückenschohnenden Zuschneidetisch mit genügend Zeit für jeden einzelnen Kunden zuschneiden könnten, aber das lässt sich halt nicht mit der Hektik und der Größe solch eines Marktes vereinbaren. Auch bin ich sicher, dass die Händler die Stoffe oftmals in so großen Mengen einkaufen, dass sicherlich auch schon der ein- oder andere fehlerhafte Ballen reinrutschen kann. Und: es sind halt Verkäufer, keine Stoffstreichler oder Schneider.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Markt (auch wenn ich mir wie immmer vorgenommen habe nichts zu kaufen....)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn Du den Händler wiedererkennst, würde ich auch reklamieren. Klar ist die Zeit zwischen März und September lang, aber die Händler wissen doch, dass sie zuletzt im März in Bremen waren und sie werden wohl nicht von Dir erwarten, das Du ihnen quer durchs Land nachreist für eine Reklamation. Jetzt ist eben für Dich die erste Gelegenheit nach dem letzten Stoffmarkt, um Deine Reklamation loszuwerden.

 

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch die Stoffe für 2 Euro reichen qualitativ für ne einfache Jungshose.

 

Ich wünsch Dir für Sonntag viele erfolgreiche und fehlerfreie Schnäppchen!

 

Schüß

Sonja aus Bremen (die natürlich am Sonntag auch kucken und kaufen kommt):D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, es gibt solche und solche Verkäufer. Und in Holland selber (ich fahre ab und zu nach Emmen) ist es genau das gleiche. Da ist z.B. ein Händler, der grundsätzlich zuwenig abschneidet. Dafür ist er mit Abstand der günstigste. Für 2,00 - 3,00€/m gibt es bei ihm wirklich die schönsten Stoffe.

 

Je nachdem, was ich kaufe, kontrolliere ich jetzt auch vorher, ob z.B. ein Fehler drin ist. Das hatte ich nämlich auch schon mal. Und manchmal wird man tatsächlich drauf hingewiesen.

 

wie gesagt, solche und solche. Mittlerweile kenne ich die Pappenheimer darunter. Es sind immer die gleichen.

 

Liebe Grüße, Rena

 

(das mit dem Bandmaß ist übrigens eine gute Idee, werde ich beim nächsten mal auch mal mitnehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Honigbaerenbiene,

das ist schön, dass jemand mal die unangenehmen Seiten des so wohl gelobten Stoffmarktes erwähnt.

 

Letztes Jahr hatte gleich zweimal Pech. Nickistoff ein riesengroßes Loch. Das konnte kein Versehen sein. Denn das hatte die Damen wohl gesehen und wissentlich verschwiegen. Dann Stoff für Vorhänge - mitten im Stoff Brandflecken...:mad:

 

Ja, spinnen denn die?

 

Da war ich recht 'angesäuert'.

 

Reklamieren denke ich, fällt gerade beim Stoffmarkt schwer.

Aber werde die Tipps meiner Vorredner annehmen. Genauer hinschauen, ja vielleicht dreister auftreten. Schließlich ist der Kunde König und nicht der dumme August.

 

Gruß

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Honigbaerenbiene,

das ist schön, dass jemand mal die unangenehmen Seiten des so wohl gelobten Stoffmarktes erwähnt.

 

Letztes Jahr hatte gleich zweimal Pech. Nickistoff ein riesengroßes Loch. Das konnte kein Versehen sein. Denn das hatte die Damen wohl gesehen und wissentlich verschwiegen. Dann Stoff für Vorhänge - mitten im Stoff Brandflecken...:mad:

 

Ja, spinnen denn die?

 

Da war ich recht 'angesäuert'.

 

Reklamieren denke ich, fällt gerade beim Stoffmarkt schwer.

Aber werde die Tipps meiner Vorredner annehmen. Genauer hinschauen, ja vielleicht dreister auftreten. Schließlich ist der Kunde König und nicht der dumme August.

 

Gruß

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal Pech, als ich auf dem Stoffmarkt in Dinslaken war.

 

Ein Blusenstoff hatte ganz lange Webfehler, natürlich so, dass man daraus keine Bluse mehr nähen konnte, ein Stoff war mittendrin so beschmutzt (so als wenn weiße Farbe hauchdünn draufgestrichen war) und ein Jersey hatte mittendrin Löcher von einer Schere. Wurde wohl beim Stoff abschneiden mit angeschnitten als er drunter lag.

 

Seitdem rolle ich bei teuren Stoffen den Ballen vorher ab und schaue nach ob er in Ordnung ist.

 

Viele Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist wirklich interessant, dass es soviele unterschiedliche Erfahrenen zu den Stoffmärkten gibt.

Ich hatte bisher nur einmal etwas Pech, wo mir ein Händler einen Stoff extrem schief abgeschnitten hatte. Es war aber ein 2,- Euronen-Stoff und da ich eh' nie für bestimmte Projkete einkaufen sondern für meine "Sammlung" :D hab' ich dann halt eine kurzärmlige Bluse draus gemacht, weil's für lange Ärmel nicht gereicht hätte und der finanzielle Verlust hielt sich auch in Grenzen. Ich habe auch Veständnis, dass bei dem Tohuwabohu, dass manchmal an den Ständen herrscht mal Fehler passieren, aber bei teuren Stoffen sollte das natürlich nicht vokommen.

 

Ob die holländischen Händerl schlampiger arbeiten, als die deutschen, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest habe ich bei den Holländern immer das Gefühl, dass sie freundlicher sind und dass sie sich dafür entschieden haben, Verkäufer zu werden, weil sie gerne mit Menschen umgehen. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass ALLE deutschen Stoffhändler IMMER unfreundlich sind, da gibt's auch wirklich nette drunter.

 

Ich werde auf jeden Fall am Mittwoch wieder in Frankfurt sein und nach ein paar Schnäppchen Ausschau halten.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich gebe mal einen kurzen Erfahrungsbericht von meinem allerersten Stoffmarktbesuch am Sonntag in Bremen:

Ich war schon sehr früh da, das würde ich auch immer wieder so machen. Gegen Mittag Uhr fing es an manchen Ständen nämlich an, recht hektisch zu werden. Da habe ich schon gesehen, dass manche nachlässig messen, die Bahnen krumm und schief abschneiden und gelegentlich die Schere in den darunter liegenden Stoffballen schlagen. An solchen Ständen habe ich lieber nix gekauft.

Zu Farb- und Brandflecken: Die Qualität, die auf dem Stoffmarkt angeboten wird, reicht von Schrott bis "sehr gut". Und manches von dem Schrott scheint aus Versicherungsfällen zu stammen - und wird dann "geschickt" präsentiert.

Mein Fazit: genau gucken, Stoff ausgiebig betatschen und am besten gleich einen Blick in die Tüte werfen und ggf. sofort reklamieren. (Ich würde nächstes Mal einen Kofferträger mitnehmen, damit ich die Hände freihabe :D )

 

Wenn an einem Stand viel los ist, will man ja meist nicht den Betrieb aufhalten oder übertrieben misstrauisch wirken, da kann das leicht passieren, dass man was Mieses angedreht bekommt. Also dickes Fell für den Stoffmarktbesuch überziehen!

 

Es gab aber auch jede Menge sehr seriöse Stände, da wurde einem der Blick auf die gesamte Stoffbahn regelrecht aufgedrängt und dann in aller Ruhe gerade abgeschnitten und ordentlich eingepackt. Dazu gab es dann noch ein paar ausführliche Pflegehinweise und Wünsche für gutes Gelingen.

 

Ich war nicht zurückhaltend, was die Menge betrifft, aber sehr vorsichtig bei der Auswahl. Meine Ausbeute ist super: fehlerfrei, Länge stimmt, Farbe und Form sind auch nach der Wäsche 1A, insgesamt nicht billig, aber preiswert - insgesamt besser als erwartet.

 

So, und jetzt muss ich mir einen größeren Stoffschrank kaufen - und dann eine größere Wohnung mieten :o

 

Ist leider doch länger geworden, der kurze Bericht...

 

Viele Grüße

Charlotte70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das tut mir für euch leid.

 

Ich war bisher immer nur auf dem Stoffmarkt in Frankfurt/Main und habe

bisher bei meinem Stoffkauf immer nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Allerdings schaute ich mir heute unter anderem einen Stoff an einem Stand

an und der hatte einige unschöne Streifen im Stoff. Da ich mir den allerdings

nicht gekauft habe, dachte ich, dass derjenige, der den Stoff kauft auch

gleich den Fehler im Stoff bemerkt. Oder hat er dieses nicht bemerkt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte ich noch schnell von einer wirklich netten Erfahrung im Bezug auf Stofffehler berichten. Ich war neulich auf einem türkischen Markt in Berlin-Kreuzberg und wollte dort für 2€/m wunderschön gemusterten Stoff kaufen.

Der Händler fing also an aufzurollen und wollte abmessen, aber relativ schnell fing schon ein FArbfehler an (der Hintergrund war nur grau anstatt schwarz. Also hat er erst mal viele Meter abgewickelt und abgeschnitten. DAnach hat er meine 2m abgemessen und kurz danach war wieder ein Fehler, diesmal ein Webfehler. Also hat er mir bis dahin abgeschnitten (waren bestimmt 20cm). Als ich schon bezahlt hatte, fragte der Händler mich, ob ich den Fehlerstoff auch haben wollte und stopfte ihn mir mit in die Tüte. Zu Hause hab ich den noch einmal gründlich angeschaut und bin der Meinung, dass er nicht so schlimm falsch ist, dass man nicht ganz normal was draus nähen könnte und das sind so 3-4m mindestens. Hier muss ich wirklich sagen, der Händler konnte wohl nichts für die Qualität dieses Stoffballens, aber er hat auch gar nicht versucht mir den Fehlerstoff unterzujubeln.

 

Vg

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...