Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 350 Nadel gebrochen, jetzt Schleifgeräusch


kniepsand

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade etwas unvorsichtig über einen Reißverschluss genäht, da ist die Nadel gebrochen.

 

Ich habe die Maschine ausgesaugt, um evtl. Nadelstückchen zu entfernen, jetzt gibt es ein Schleifgeräusch beim Nähen. Wenn ich die Spule rausnehme und die Nadel auf und ab bewege, ist das Geräusch weg.

 

Am Greifer ist ein kleiner Kratzer zu sehen. Kann es an dem liegen? Wie kann ich den ggf. abschleifen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    2

  • kniepsand

    2

  • OralFixation

    2

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne Garantie,

 

aber mein Mann hat mal mit der Nagelfeile ganz vorsichtig an meinem Spulenkasten (war ne Janome)- war auch ein kleiner Grat durch abgebrochene Nadel - den Grat weg gefeilt. Danach war das Geräusch bei mir weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß doch noch ein Nadelstück irgendwo klemmt?

Ich hatte mit meiner Bernina vor einigen Wochen dasselbe Problem - Nadel gebrochen, ausgeputzt und gesaugt und gedacht, alles sei ok - bis plötzlich der Unterfaden ständig riß. Nach langem Suchen habe ich die Nadelspitze in einem Eckchen entdeckt, sie hatte sich auf dem Weg von der Spule zur Stichplatte verklemmt und sah zunächst aus wie ein Bauteil.

Sicherlich sind die baulichen Gegebenheiten bei Deiner Maschine andere - aber die Tatsache, daß man mit Saugen nicht unbedingt alle Nadelteile erwischt, dürfte bei allen Maschinen gleich sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich habe jetzt mal beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens nachgefragt. Die Dame sagte, dass man den Greifer vorsichtig mit feinem Schleifpapier bearbeiten kann. Leider hatte das keinen Erfolg, ich werde die Maschine wohl nächste Woche zur Reparatur einschicken müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte exakt das gleiche problem mit meiner 350!!!

 

ich habe es eingeschickt und der fachmann sagt es sei nichts, schleifgeräusche wären normal, da kunststoff auf kunststoff reibt! er hätte nichts repariert oder getauscht.

 

ich halte es für blödsinn, da die geräusche verschwunden waren, als ich sie zurückbekommen habe.

 

ich bin auf deine erfahrung gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Katja,

 

hattest Du Deine Maschine eigentlich eingesendet? Und wenn ja, was ist dabei raus gekommen?

 

Ich habe genau das selbe Problem und bin ganz verzweifelt.

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.

 

Viele Grüße

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...