Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 14:32
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

@Mo *daumendrück*, aber kompetent...? Bin nicht vom Fach...
deo
Alt 05.03.2010, 16:35
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat

Pegasus, nicht ärgern....ich hab ja auch erst ZUgenommen, und dürfte momentan noch nach Luft japsen, wenn ich meine Sommerhosen vom letzten Jahr heute anziehen müsste. Die BH-Näherei hab ich sozusagen am oberen Ende meiner Meßlatte angefangen.

Zu diesem Kragenthema würde mich mal interessieren, ob die schon jemand von Euch zusätzlich in einen Kaufschnitt eingebaut hat. Bei allen meinen Kauf-BH´s ist nämlich so ein Teil eingenäht, vermutlich habe ich auch deshalb instinktiv nach dem Rebecca als Einsteigermodell gegriffen.....von wegen seitlicher Halt und so. Wenn ich den Elan 645 so angucke, hat der keinen Kragen und nur ein zweiteiliges Cup. Da könnte man dann theoretisch selbst so ein Dingens hineinkonstruieren, oder? Der Elan gefällt mir nämlich auch ganz gut.

Noch was anderes: Ich weiß es jetzt ganz sicher, dass ich schlimm süchtig bin. Vorhin hab ich es fertiggebracht, statt der geplanten Reißverschlüsse für Sohnemanns Übergangsjacke in eine Kinderboutique zu spazieren und mir das ungeliebte Jacken-Näh-Projekt durch den beherzten Kauf einer schweineteuren Markenjacke (die weeeit außerhalb meines üblichen Budgets für Kinderklamotten liegt)vom Hals zu schaffen mir kann keiner mehr helfen! Jetzt muss ich nur noch fix die Umstandshose meiner Tochter ändern, dann kann ich endlich auf meiner momentanen Lieblingsbaustelle weiterbasteln!

Kichernde Grüße
Sabine
Alt 05.03.2010, 17:04
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

öhm, das kommt davon, ich habe zuviel in M.`Fred herumgeblödelt und darf mich jetzt mal korrigieren:
im alten Dessousfred schrieb ich über die Miederstoffe, die mit Charmeuse "werkseitig" gedoppelt worden sind. Die lösen sich unter Zug. Der Gelbe. Der Bleue. Der Schwarze - nicht. Gar nicht. Das musste ich feststellen, nachdem ich die Seitenteile für meinen "Neuen" brav gedoppelt hatte, mit UBruGu gezickelzackelt und dann noch dreifach gezickelzackelt hatte. Ja und dann war das ganze undehnbar. *Machtdochnichts*, alles fein getrennt. Nun versucht zu lösen, siehe oben... Nö, dieser da ist stabil...

p.s. inzwischen, mit Hängen und Würgen, etwas ausgelabbert, sind sie getrennt, naja...

Geändert von deo (05.03.2010 um 17:11 Uhr)
Alt 05.03.2010, 19:28
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Zuhause... juhuuuuu.... mein Mann und ich haben einen Tisch erlegt... mit Müh und Not in mein kleines Autschkerl gepfercht und nach Hause geschafft. (Wir wissen jetzt 150cm Tischplatten sind die absolute Obergrenze länger geht einfach nicht in einen Fiesta ) Aufgestellt, alle Stoffkartons druntergeschoben...was soll ich sagen... mein Wohnzimmer sieht nicht mehr aus wie bei Hempels unterm Sofa. Nur wie ein Schneideratelier .

Jetzt muß ich noch die Gummibänder verräumen von meiner letzten Bestellung (die sind soooooooo schön - Zierlitze *träum*). Und dann kann ich ausprobieren wie gut ich auf dem neuen Tisch zuschneiden kann. Ich liebe meinen Mann der alle meine Faxen klaglos erträgt und immer sagt: "Das sieht aber schön aus Mäuschen!"

Heute wirds leider nix mehr mit den Fotos um 21 Uhr hab ich Tanzkreis. Aber den 105er will ich mit Nahtzugaben versehen (nach der Änderung) und kopieren und vielleicht schaff ich noch die eine oder andere Naht.

Happy Grüße aus meiner saukalten Ecke von Deutschland.

Mo

PS: @deo
Okay... hab ich schon was gelernt, wenn ich solchen Stoff kaufe dann probier ich VORHER ob man das ablösen kann oder nicht. Kriegst du es denn dennoch hin, oder mußt du die Rückenteile neu machen?
Alt 05.03.2010, 19:40
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

mache gerade neue, war ein einziger Knautsch und Knüll, dazu das auserwählte UBruBa () eine einzige steife Katastrophe... (Trägergmmi...)

Gratulation zum Atelier!

Freue mich schon auf schöne neue Eindrücke am WE, sei es im wirklichen Leben, an der Dessousfront, bei den Blusen oder Karos jedweder Fasson...
Letztere hab ich selber, hätte Lust auf eine Wollmisch-Boucle´-Jacke, Stoff aus Portugal, nur welcher Schnitt...? (Passt zu mir? Da bin ich noch nicht mit fertig...)
Also Grüße in die Runde!
Gehe auch tanzen!
D.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht